Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Tierarzt ist komisch drauf? Wie würdet ihr euch verhalten?

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    das kann aber einen versierten Kleintierarzt, der Ahnung hat, schnell nerven.
    Da sind wir geteilter Meinung. Ein guter Tierarzt kann mit Fragen wie Könnten wir dieses oder jenes noch ausprobieren? durchaus umgehen.
    Es kommt immer darauf an . Ich kenne durchaus Tierbesitzer, die sehr renitent ihre Behandlungsvorschläge durchsetzen wollen. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du das machst (ich kenne dich ja gar nicht), aber manchmal reflektiert man das eigene Verhalten auch nicht so.

Wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber hast du mit deinem TA über die aktuelle Situation jetzt mal gesprochen. Spekulieren kann man hier viel.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    das kann aber einen versierten Kleintierarzt, der Ahnung hat, schnell nerven.
    Da sind wir geteilter Meinung. Ein guter Tierarzt kann mit Fragen wie Könnten wir dieses oder jenes noch ausprobieren? durchaus umgehen.
    Es kommt immer darauf an . Ich kenne durchaus Tierbesitzer, die sehr renitent ihre Behandlungsvorschläge durchsetzen wollen. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du das machst (ich kenne dich ja gar nicht), aber manchmal reflektiert man das eigene Verhalten auch nicht so.

- Out of Order -

Standard

Ist er fachlich kompetent überlege doch mal ob es evtl. an Dir liegt.
    Nur weil er fachlich kompetent ist, kann er sich doch auch menschlich daneben verhalten.
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst und ein sehr friedwilliger toleranter Mensch.

Mein Mann, der immer mitkam weiß auch nicht was wir falsch gemacht haben sollen und wir sind sehr soziale Menschen, die sich in vielen Vereinen engagieren und sich nicht zurück ziehen, sondern sehr sozial sind.

Für uns ist eben die Konsequenz, dass wir nach einem neuen Tierarzt Ausschau halten. Schade, aber nicht zu ändern.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Nun sprich ihn doch erst mal an. Tatsächlich gab es keinen Streit, sondern die Sprechstundenhilfe hat sich einmal komisch verhalten. Jede Wette, es ist gar nichts los und Du malst dir ganz umsonst irgendwelche Gründe aus. Dass dein Mann auch keinen Grund für irgendwelchen Ärger weiß, ist doch ein Zeichen dafür, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.

PS-Versager

Standard

Ist er fachlich kompetent überlege doch mal ob es evtl. an Dir liegt.
    Nur weil er fachlich kompetent ist, kann er sich doch auch menschlich daneben verhalten.
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst und ein sehr friedwilliger toleranter Mensch.

Mein Mann, der immer mitkam weiß auch nicht was wir falsch gemacht haben sollen und wir sind sehr soziale Menschen, die sich in vielen Vereinen engagieren und sich nicht zurück ziehen, sondern sehr sozial sind.

Für uns ist eben die Konsequenz, dass wir nach einem neuen Tierarzt Ausschau halten. Schade, aber nicht zu ändern.
    Du mußt mir ihm doch keinen Kaffee trinken.
    Hilft er Deinen Tieren fachlich kompetent ist das doch ausreichend, finde ich.

PS-Versager

Standard

Bitte doch mal einen Mod das Thema in "Plauderecke" zu verschieben, hat hier ja nun echt nichts verloren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer