Autsch.... das Thema scheint ja wirklich sehr facettenreich zu sein und besteht anscheinend wirklich eine geteilte Meinung. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Auch wenn ihr das vielleicht nicht so gemeint habt, fühlt ich mich jetzt grade wie der Buhmann (ganz nett ausgesdrückt) weil ich mit der Haltung aufhören will durch so manche Beiträge...... War mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob ich hier nochmal drunter schreiben soll, vielleicht bin ich da grade auch nur etwas sehr empfindlich.

Wie es weitergeht mit meinen Damen weiß ich immer noch nicht, sie sind aktuell immer noch sehr ruhig aber verstehen sich besser den je.

Ich hab mir aber natürlich auch ein paar Gedanken gemacht zu euren Beiträgen:

*Ein Hop-In-Hop-Out und eine permanente Weitervermittlung möchte ich nicht unterstützen, da gebe ich euch vollkommen recht: Das hilft keimen und ist nicht im Sinne des Kaninchens das ständig umziehen muss.

*Eine Tier durch die halbe Nation "verschiffen" zu müssen, ist für mich nicht vertretbar. Ich bin davon einfach kein Freund.

*Wenn dann müsste das "Leihkaninchen" etwa im selben Alter sein wie meine und wenn dann müssten auch 2 einziehen. Es kann ja immer auch passieren dass das Leihkaninchen vor meinem verstibt oder andersrum und dann bin ich wieder in der selben Situation. So wären wenigstens dann noch 2 zusammend ie dann auch gemeinschaftlich in ein neues (End)Heim ziehen sollten/können.

*Aus emotionaler Sicht besteht aber wieder das Problem was auch schon angesprochen wurde: "Leihkaninchen" werden zu eigenen Kaninchen, einmal über die Schwelle sind sie doch ein Teil der Familie oder etwa nicht? Heißt die Abgabe fällt schwer und dann ist auch die Frage: es gibt Millionen von Kaninchen in Deutschland und nur ein Bruchteil wird artgerecht gehalten und von den Haltern bietet regelmäßig einen schönen neuen Festplatz. Irgendwann sind Kapazitäten auch erschöpft.

Egal was man macht, man kann es anscheinend nur falsch machen. Zumindest habe ich es grade so im Gefühl. Es tut mir grade auch irgendwie leid, dass ich so eine Diskussion entfacht habe.

LG