Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Meine Gruppe stirbt weg - was nun?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich glaube gar nicht, dass es unbedingt schon vorher deklarierte Leihkaninchen gibt.
    Ich denke, dass sich das einfach aus dem Zufall heraus ergibt. Beispielsweise soll ein Tier vermittelt werden und man einigt sich dann spontan auf eine "Leihgabe" oder schreibt von vornherin, dass auch eine "Leihgabe" in Frage käme. Aber ich glaube nicht, dass Notstationen Einzeltiere in Maßen horten und vorab als "Leihkaninchen" deklarieren oder aus bestehenden Gruppen reißen. Das fände ich furchtbar.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich glaube gar nicht, dass es unbedingt schon vorher deklarierte Leihkaninchen gibt.
    Ich denke, dass sich das einfach aus dem Zufall heraus ergibt. Beispielsweise soll ein Tier vermittelt werden und man einigt sich dann spontan auf eine "Leihgabe" oder schreibt von vornherin, dass auch eine "Leihgabe" in Frage käme. Aber ich glaube nicht, dass Notstationen Einzeltiere in Maßen horten und vorab als "Leihkaninchen" deklarieren oder aus bestehenden Gruppen reißen. Das fände ich furchtbar.
    Das glaube ich auch nicht :
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Dann guck Dir doch den Link von mir noch einmal an... http://kleintier-notstation.beepworl...entarabbit.htm
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Feiveline negativ Beispiele gibt es immer, aber ich denke wir waren uns einig, dass das keiner hier so will und gut findet
    Aber hier wird ja generell negativ geurteilt wenn eine PS ein Tier nicht auf Lebenszeit zurücknimmt oder sich eben jemand entscheidet ein Tier nur auf Zeit aufzunehmen weil man mit der Haltung aufhören will.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Aber hier wird ja generell negativ geurteilt wenn eine PS ein Tier nicht auf Lebenszeit zurücknimmt oder sich eben jemand entscheidet ein Tier nur auf Zeit aufzunehmen weil man mit der Haltung aufhören will.
    Ok, das ist mir noch nie so sehr aufgefallen dass hier generell so geurteilt wird. Ansonsten gebe ich Dir recht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Nö, das stimmt so nicht. Ich urteile nur negativ, wenn das Leihtier mehrmals verliehen wird und nie ankommen darf. Es muss danach also eine ES her oder ein Gnadenhofplatz, wenn man sich schon für das Leihtier-Modell als PS entscheidet. So war es glaube ich hier von allen gemeint.

In der Notstation selbst ist mir das Verleihen auch etwas zu viel, aber der Ansatz und die Forderungen sind nicht schlecht. Es scheint zumindest jemand zu sein, der sich mit Kaninchen bestens auskennt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Katharina dich meinte ich doch gar nicht. Ich hatte da jetzt eher die Post von hasili im Auge. Da klingt es immer so Vorwurfsvoll

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Katharina Bö.;4543441]Nö, das stimmt so nicht. Ich urteile nur negativ, wenn das Leihtier mehrmals verliehen wird und nie ankommen darf. Es muss danach also eine ES her oder ein Gnadenhofplatz, wenn man sich schon für das Leihtier-Modell als PS entscheidet. So war es glaube ich hier von allen gemeint.

QUOTE]

Sehe ich auch so.

Und:

Wie auch immer es angekommen ist, vorwurfsvoll oder nicht, ich finde es generell nicht gut wenn ein Tier zu oft wechselt. Ob das eine "Leihstation" macht oder eine PS. Es ist nun mal meine Meinung.

Es gibt doch auch bei Vermittlungstieren oft nur die Alternative, entweder alleine bis zur Vermittlung, und die kann dauern (also sitzt es lange alleine) oder es wird zft (Mit Gruppe oder Partner) und dann wieder getrennt.
    Deshalb sehe ich immer wieder nicht den Unterschied.
    Ich finde trennen auch sehr schlimm.
    Geändert von hasili (19.03.2018 um 18:54 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    ich finde es generell nicht gut wenn ein Tier zu oft wechselt. Ob das eine "Leihstation" macht oder eine PS.
    Nein, schön ist das für ein Tier nicht aber manchmal (wie auch hier im KS) leider nicht immer zu verhindern.

Ich sehe nur einen großen Unterschied darin, ob ein Tier „Pech hat“ oder ob ein Tier „gewerbsmäßig“ immer wieder zu unterschiedlichen Haltern verliehen wird.

Ersteres ist einfach schade, letzteres lehne ich absolut ab..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer