Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: E.C. verdacht

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich sehe es ganz genauso
    Möglicherweise könnten viele gesundheitliche Probleme mit einem Partner schon behoben sein.. denn auch die Seele schlägt auf den Körper..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ganz genauso
    Möglicherweise könnten viele gesundheitliche Probleme mit einem Partner schon behoben sein.. denn auch die Seele schlägt auf den Körper..
    Das wird ja hier schon seit 3 Monaten geraten....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ja...

Und Anfang Dezember hieß es schon, dass direkt nach Silvester ein Partnertier dazukommen soll...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Ich finde es auch sehr schlimm, dass Flocke vermutlich ihr gesamtes restliches Leben alleine verbringen muss ...
    Ich habe in deinem alten Thread ja sehr viel geschrieben und hatte wirklich sehr gehofft, dass sie tatsächlich- wie du ja mehrmals geschrieben hast- Anfang des Jahres ein Partnertier bekommen soll. Aber in deinem Thread in dem es um die Meerschweinchen ging kam ja doch sehr deutlich raus, dass du nicht vorhast ein zweites Kaninchen aufzunehmen.
    Was ich nicht verstehe: dir scheint Flocke ja sehr wichtig zu sein ... sonst würdest du nicht so oft mit ihr zum Tierarzt, so viel Geld bezahlen, dir so große Sorgen machen ... dann müsste es dir doch eigentlich auch wichtig sein, dass Flocke glücklich ist, oder? Und damit Kaninchen wirklich glücklich sind brauchen sie nunmal andere Kaninchen.

Zu deiner eigentlichen Frage: wenn der Verdacht auf EC besteht würde ich mit Panacur und Vitamin B behandeln. Damit schadest du Flocke nicht, kannst aber (falls es wirklich EC ist) eventuell Schlimmeres verhindern. Bei einem Verdacht auf EC ist es sehr wichtig möglichst sofort mit der Behandlung zu beginnen.
    Wie kommt die Tierärztin denn auf EC? Du hast ja geschrieben, dass sie den Verdacht hat, dass Flocke EC haben könnte ... hat sie den Verdacht denn irgendwie begründet?

Hast du die Blutergebnisse mittlerweile?
    Wie geht es Flocke denn aktuell?
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

PS-Versager

Standard

Was ich nicht verstehe: dir scheint Flocke ja sehr wichtig zu sein ... sonst würdest du nicht so oft mit ihr zum Tierarzt, so viel Geld bezahlen, dir so große Sorgen machen ... dann müsste es dir doch eigentlich auch wichtig sein, dass Flocke glücklich ist, oder? Und damit Kaninchen wirklich glücklich sind brauchen sie nunmal andere Kaninchen.
    Da schließe ich mich an mit dem nicht verstehen, zumal das ja nun schon das 2. Tier ist das alleine lebt und Dir ja wohl eigentlich schon bewußt ist das das ein untragbarer Zustand ist, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Flocke2017

Standard

Ja Flocke ist mir verdammt wichtig. Sie ist wie ein Baby für mich. Hab mich wegen ihr auch schon oft mit meinem Freund gestritten, da sie mittlerweile fast unser ganzes Erspartes beim Tierarzt gelassen hat...
    Ich hatte meinen Freund auch endlich soweit das wir gesagt haben das wir einen Partner für sie suchen. Aber dann fing Flocke an mit dem ständig nicht fressen. Und die Ärztin in der Tierklink wollte es jetzt erstmal alles genau abklären bevor sie einen Partner bekommt. Bevor sie jezt z.b. ec hat und ein gesundes Kaninchen angesteckt wird.

Hab heut nochmal mit unserer Ärztin telefoniert. Bisher sind die Blutwerte soweit ok, nur für e.c. steht noch kein festes Ergebnis fest. Das sollte aber morgen der Fall sein. Sie hatte den Verdacht weil sie Blut- und Harnwerte etwas auffällig waren und weil sie so schlecht frisst.
    Für immer in unserem Herzen
    Luise (2011/ 2012 - 26.02.17)
    Ich wünschte wir hätten mehr für dich tun können

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen
    Ja Flocke ist mir verdammt wichtig. Sie ist wie ein Baby für mich. Hab mich wegen ihr auch schon oft mit meinem Freund gestritten, da sie mittlerweile fast unser ganzes Erspartes beim Tierarzt gelassen hat...
    Ich hatte meinen Freund auch endlich soweit das wir gesagt haben das wir einen Partner für sie suchen. Aber dann fing Flocke an mit dem ständig nicht fressen. Und die Ärztin in der Tierklink wollte es jetzt erstmal alles genau abklären bevor sie einen Partner bekommt. Bevor sie jezt z.b. ec hat und ein gesundes Kaninchen angesteckt wird.

Hab heut nochmal mit unserer Ärztin telefoniert. Bisher sind die Blutwerte soweit ok, nur für e.c. steht noch kein festes Ergebnis fest. Das sollte aber morgen der Fall sein. Sie hatte den Verdacht weil sie Blut- und Harnwerte etwas auffällig waren und weil sie so schlecht frisst.
    Sorry, aber selbiges hast Du schon im Dezember geschrieben und auch da wurde Dir geraten endlich ein Partnertier zu holen, dann würde sie vermutlich auch wieder fressen.
    Ich verstehe nicht das Du diesen Zusammenhang nicht erkennst, das ist extrem traurig für Flocke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Flocke2017 Beitrag anzeigen

Viele EC -kaninchen fressen sehr gut. "Wenig fressen" ist kein typisches EC-Symptom.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer