Huhu,
Nach mehr maligem Besuch in der Tierklink in den letzten Wochen (teilweise täglich) brauch ich eurem rat. Flocke ist seit Anfang Dezember Zahnpartient (Backzähne unten/ alle 3 Wochen). Seit fast 2 Monaten macht sie uns Probleme mit "ich hab kein Bock zu fressen". Ihr Bauch wurde abgetastet, geröntgt und Ultraschall gemacht. Da der Bauch trotz nicht fressen voll war, vermutete die Ärztin zu viel Fell im Bauch. Daraufhin wurde Flocke eine Woche Zwangsgefüttert da sie gar nichts allein frass (Zähne wurden vorher vorsorglich auch schon gemacht da wir dachten das die schon wieder Probleme machen). Nach einer Woche fing sie endlich wieder alleine an zu fressen, fraß ganze 5 Tage allein, dann war jedes futter wieder doof. Daraufhin waren wir wieder beim Arzt. Das war am Samstag. Wir haben mit dem Arzt einen Termin für einen Rundumcheck ausgemacht. Dort wurde ihr Montag Blut abgenommen, Urin untersucht und noch mal die Zähnchen angeschaut.
Festgestellt wurde vollgendes:
- Blut ist ein Prozent unter dem Tiefstwert bei der Dicke
- Harnwert ist etwas zu hoch
Blut und Urin wurden zur genaueren Untersuchung nochmal eingeschickt. Die Ergebnisse sollen wir morgen bekommen.
Die Ärztin hat jedoch allerdings den Verdacht das Flocke e.c. haben Könnte.
Ich kann aber nicht viel anderes an ihrem Verhalten erkennen als sie sonst auch ist. Sie ist aktiv, neugierig, kommt ab und zu kuscheln. Das einzigste ist, dass sie in letzter Zeit etwas schreckhaft ist, unkontrolliert aus ihrem Katzenklo springt (fliegt dabei durch die gegend) und das wenn sie mal was frisst fast nur Heu und Dill frisst. Das restliche Frischfutter wird wenn überhaupt beschnüffelt, und dann ignoriert.... Achso und sie hält (allerdings von Anfang an schon) den Kopf ab und zu mal schief (ohren sind i.o.)
Hat jemand damit Erfahrung? Wie wahrscheinlich ist es denn das es e.c. ist? Ich zerbrech mir die ganze Zeit den Kopf darüber.
Lesezeichen