Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Haarballenvorbeugung - Welche Leinkuchen und welche Schwarzkümmelkuchen kaufen???

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Mich persönlich macht es traurig zu lesen, wie bereitwillig du auf jedes Worst Case Szenario aufspringst. Ein paar Beiträge vorher oder im anderen Thread haben die Kaninchen ab und zu den Bauch durchgedrückt. Jetzt sind das aufgrund eines einzigen Posts - in dem nur angedeutet wurde, dass es auch sowas sein könnte- schon kolikartige Bauchschmerzen. Vielleicht strecken sie sich auch einfach nur? Wenn sie ansonsten fit sind und rumflitzen, dann scheint es ihnen nicht akut schlecht zu gehen.
    huhu,

ich glaube, das hast du falsch verstanden oder gelesen. ich hatte dazu etwas geschrieben. aber nicht weil es da um birgit ging, sondern weil jemand anderes was von deren bauchzwicken schrieb und mich interessiert hat, wie sich das dann äußert. und das es bei UNS dann oft solche "kolikartigen" bauchschmerzen sind, wo sie den bauch durchdrücken. damit wollte ich auch keinesfalls birgits ängste noch größer werden lassen. ich kam gar nicht auf die idee, dass man dies mit dem strecken nach dem schlafen etc. verwechseln könnte und eigentlich glaube ich auch, dass jeder halter das auseinander halten kann. es gehört ja nicht nur die momentaufnahme des durchdrückens dazu, sondern auch wie sich das nin sonst verhält. das wollte ich nur klarstellen. das kam nicht von birgit.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Mich persönlich macht es traurig zu lesen, wie bereitwillig du auf jedes Worst Case Szenario aufspringst. Ein paar Beiträge vorher oder im anderen Thread haben die Kaninchen ab und zu den Bauch durchgedrückt. Jetzt sind das aufgrund eines einzigen Posts - in dem nur angedeutet wurde, dass es auch sowas sein könnte- schon kolikartige Bauchschmerzen. Vielleicht strecken sie sich auch einfach nur? Wenn sie ansonsten fit sind und rumflitzen, dann scheint es ihnen nicht akut schlecht zu gehen.
    huhu,

ich glaube, das hast du falsch verstanden oder gelesen. ich hatte dazu etwas geschrieben. aber nicht weil es da um birgit ging, sondern weil jemand anderes was von deren bauchzwicken schrieb und mich interessiert hat, wie sich das dann äußert. und das es bei UNS dann oft solche "kolikartigen" bauchschmerzen sind, wo sie den bauch durchdrücken. damit wollte ich auch keinesfalls birgits ängste noch größer werden lassen. ich kam gar nicht auf die idee, dass man dies mit dem strecken nach dem schlafen etc. verwechseln könnte und eigentlich glaube ich auch, dass jeder halter das auseinander halten kann. es gehört ja nicht nur die momentaufnahme des durchdrückens dazu, sondern auch wie sich das nin sonst verhält. das wollte ich nur klarstellen. das kam nicht von birgit.
    Das habe ich genau so verstanden. Aber ich hatte den Eindruck, also ob Birgit nun auch noch kolikartige Schmerzen befürchtet, deshalb habe ich das aufgegriffen. Birgit äussert sich aber bestimmt noch dazu.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

ihr seid alle so süß und ihr habt ja recht, dass ich derzeit ggf. etwas panisch reagiere das mit den Wetterumschwüngen kann auch gut möglich sein, das ist ja Achterbahnwetter.

Ich habe alle Kaninchen gerade "ins Bett gebracht" (Licht aus, im Gartenhaus und nochmal geguckt, wie es ihnen geht und Futter für die Nacht gegeben). Habe sie nicht mehr mit Medis genervt. Alle haben sich erst auf dem Rasen nassregnen gelassen und dann im Gartenhaus sehr gut gefressen, wie lange nicht mehr.

Das mit den "kolikartigen Schmerzen" hat mich schon etwas verunsichert aber auch vorsichtig und hellhörig gemacht . OK, wenn ein hasi sich normal streckt sieht es doch etwas anders aus. Das Bauchdurchdrücken sieht anders aus, das hat Mats gemacht am Abend bevor er starb Bella hat es auch gemacht aber nicht so heftig. Finn macht das recht häufig, bei ihm kann ich noch keinen direkten Zusammenhang sehen. Na ja, ich muss lernen nicht immer gleich panisch zu werden ....

Es gab Petersilie, Dill, Möhrengrün, wenige Kohrabiblätter, etwas Löwenzahnsalat, ein Blatt Grünkohl und eine kleine Möhre pro Hasi und dazu ganz viel frisches Heu. Frischer Fencheltee steht allen bereit und auch Wasser.

Herzliche Grüße an Euch alle und bis Morgen
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer