Guter Plan!
Ich finde, dass es sich eigentlich ganz gut anhört. Er ist munter und köttelt. Er frisst nur gerade nicht wirklich viel... okay. Die Phase hatten wir bei Lainy auch, als die Haare wieder losgingen. Bei uns gibt es vorbeugend immer Maltpaste, jeden Abend ein bisschen als Leckerchen und Leinkuchen auch jeden Tag als Leckerchen. Wenn ich merke, es reicht nicht und Lainy frisst weniger und liegt nur rum oder ist ansonsten über mehrere Tage komisch und scheidet Köttelketten aus, gibt es auch mal Rodicare Hairball. Aber wirklich sehr selten. Ich schaue mir das erstmal ein paar Tage an, sofern noch Kot kommt und sie einen guten Eindruck macht.
Gepäppelt habe ich in all den Jahren nur einmal und das war tatsächlich bei Kiwhys Darmlähmung als er alles verweigerte und einen Tag später auch für ganze 4 Tage in die Klinik musste und wirklich schwer um sein Leben kämpfte.
Ansonsten päppel ich überhaupt nie. Ich nerve mit Futter und gebe vielleicht mal mehr eingeweichte Cunis, die gerne gefressen werden, bis die Phase wieder vorüber ist. Natürlich weiß ich, dass entsprechend auch weniger Köttel kommen, geht ja gar nicht anders. Aber wichtig ist, dass überhaupt welche kommen. Ich habe nun nach fast 8 Jahren schon wirklich genug Bauchgeschichten mit Kiwhy hinter mir... jahrelang.. und in den letzten 2 Jahren fing auch Lainy hin und wieder mal mit Bauch an. Ich lasse die Tiere da großzügig selbst entscheiden und das klappt immer prima. Wenn mal eine Woche wenig gefressen wird, ist das wirklich nicht dramatisch. Reinzwingen finde ich sehr sehr stressig und das fördert die Heilung gerade bei Bauch nicht wirklich zusätzlich. Dann verwöhne ich sie lieber mit Lieblingskräutern, Cunis und etwas Obst. Hauptsache es wird über den Tag verteilt gefressen und geköttelt.
Auf keinen FallMir geht es immer ähnlich. Wobei ich zumindest bei Bauchgeschichten mittlerweile lockerer bin, weil wir schon so viel durch haben. Aber ich habe trotzdem jedes Mal wieder Angst um die kleinen Fellnasen.
![]()




Mir geht es immer ähnlich. Wobei ich zumindest bei Bauchgeschichten mittlerweile lockerer bin, weil wir schon so viel durch haben. Aber ich habe trotzdem jedes Mal wieder Angst um die kleinen Fellnasen.


Zitieren
und weiterhin viel Erfolg und gute Besserung für Flöhchen 

Lesezeichen