Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Sohlengeschwür

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Meine Oma Emma hat von dem VetBet Sohlengeschwüre bekommen.
    Sie nahm die Hinterpfoten nicht hoch, wenn sich sich drehte und damit rieb sie die hinteren Haar ab, bis es blutete. Nun sind sie verbunden und heilen ab.
    Das wollte ich jetzt nicht so gerne lesen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Man wird ja erfinderisch. Emma ist bei Regenwetter inkontinent und braucht das Vetbet. Nun habe ich lange suchen müssen bis ich ein Haarspülung mit ganz viel Silicon drin fand. Das habe ich über das Vetbet gegossen in der Hoffnung die Reibung zu verringern. Es fühlt sich jetzt gleitfähiger an. Aber ob es tatsächlich hilft, werde ich erst wissen wenn der Verband wieder abkommt.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sie nahm die Hinterpfoten nicht hoch, wenn sich sich drehte und damit rieb sie die hinteren Haar ab, bis es blutete. Nun sind sie verbunden und heilen ab.
    Naja, ist halt Plastik. Ich benutze bei Kaninchen keine Chemiefasern mehr als Untergrund. Nur noch Baumwolle, die kann man auch bequem bei 90 Grad waschen.

Gast
    Gast

Standard

Wenn du die VetBeds noch nicht ausprobiert hast, würde ich es trotzdem erstmal versuchen . Ich habe bei der Schnupfigruppe auch VetBeds in Gebrauch, da Lotte zum einen hinten etwas schlurft beim Laufen und zum anderen leider den Gebrauch einer Toilette bis dato nicht nicht ganz verstanden hat . Deswegen brauche ich in jedem Fall etwas weiches, was die Flüssigkeit durchlässt. Unter den VetBeds habe ich übrigens wasserundurchlässige Auflagen (die für Kinderbetten). Das klappt tadellos. Muss die VetBeds & Unterlagen allerdings alle 2 Tage samt Unterlage tauschen - ich bin froh, zwei WaMas zu haben .

Standard

Als Terence gelähmt war, lag bzw. kroch er auch auf VetBeds, er „kennt“ es also. Allerdings scheinen es beide nicht so toll zu finden, sie liegen jetzt drinnen auf Streu und scheinen zu schmollen... aber weiche Streu dürfte ja auch kein Problem sein, es ist ja nichts an der Sohle richtig offen...

Inkontinenzunterlagen hab ich immer unter dem Gehege liegen, da er ja durchgehend „ausläuft“...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Da die Rexe leider zu wunden Läufen neigen, durfte ich da auch schon meine Erfahrungen sammeln. Gecremt (mit Retterspitz Heilsalbe) habe ich nur bei offenen Wunden. Ich hatte das Gefühl, dass ich es sonst mit der Cremerei nur noch schlimmer gemacht habe. Vetbeds habe ich auch versucht. Wurden aber nur zerwühlt, geschreddert und als Klo missbraucht. Der Balkon ist mit Baumwollteppichen ausgelegt, der Stall dick mit Stroh und Heu gepolstert und statt Pellets habe ich Sägespäne im Klo. Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Das letzte Lebensjahr hatte Skippy keine Probleme mit wunden Läufen mehr, obwohl sein Fell immer dünner wurde.

Standard

@Claudia und @Skippy, habt Ihr vielleicht einen Tipp/Link für die Baumwollteppiche?

Ich bin gerade auf so etwas gestoßen... https://www.amazon.de/Handwebteppich...984467031&th=1 weiß aber nicht ob die gut sind, da sie ja etwas „knotig“ sind durch das weben....

PS-Versager

Standard

@Claudia und @Skippy, habt Ihr vielleicht einen Tipp/Link für die Baumwollteppiche?

Ich bin gerade auf so etwas gestoßen... https://www.amazon.de/Handwebteppich...984467031&th=1 weiß aber nicht ob die gut sind, da sie ja etwas „knotig“ sind durch das weben....
    Die kannst Du nehmen, ein Klassiker :-)

Standard

Super, danke Euch allen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Alles mit Fransen kann ich vergessen ... Super Angriffsfläche für Bella

Ich verwende diese hier ...

https://www.hornbach.de/shop/Flecker...3/artikel.html

Da sie etwas größer sind, liegen sie relativ schwer. Dadurch werden sie nicht so von den Kaninchen zerwühlt und verrutschen auf meinen glatten Balkonfliesen auch nicht so leicht.

Und für kleinere Flächen finde ich diese sehr gut ...

https://www.hornbach.de/shop/Flecker...0/artikel.html

Sind natürlich nicht so preiswert wie die allseits beliebten Signe. Aber die wären für meine Nasen auch total ungeeignet (klein, dünn, hart, mit Fransen ! Die würden nur zerknüddelt irgendwo in der Ecke liegen)
    Geändert von Skippy170609 (01.02.2018 um 11:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer