Ich danke DirFelini kriegt neben dem AB und dem Metacam auch noch zwei homöopathische Mittel, die eine Tierheilpraktikerin für sie ausgearbeitet hat und auf die ich große Hoffnungen setze
Ich danke DirFelini kriegt neben dem AB und dem Metacam auch noch zwei homöopathische Mittel, die eine Tierheilpraktikerin für sie ausgearbeitet hat und auf die ich große Hoffnungen setze
OhjeOtitis scheint momentan ja wieder zu boomen..
Wir haben Sammy damals auch nur mit Chloromecytin behandelt. Gespült haben wir mit Rebosan, das fällt dann bei euch ja leider weg.
Letztlich hat aber auch das Chloromecytin nicht wirklich was gebracht, weshalb wir uns nach 6 Wochen Behandlung für die Otitis-OP nach Hinz entschlossen haben.
Vielleicht probiert ihr mal Convenia aus? Davon habe ich schon so viel Gutes gehört in Verbindung mit Otitis und bei meiner Freundin schlug das auch so toll an.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
guten morgen,
bezüglich convenia habe ich gerade die tage bei FB in der EC gruppe ein paar neuere nicht so gute infos gelesen. ich kann das aber nicht mehr wiedergeben. ich glaube, dass es mit der depotwirkung zu tun hat und die beim kaninchen nicht richtig nachgewiesen ist. jenny, ich glaube, du bist da auch drin und kannst da mal nachlesen. evtl. war es sogar unter deinem post.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Das stimmt.. Convenia hat eine Depotwirkung, wieso es auch umstritten ist. Denn wenn es nicht vertragen wird, dauert es halt ein paar Tage, bis das Zeug raus ist.
Aber bei einer relativ vernichtenden Diagnose würde ich das trotzdem probieren. Und wie gesagt, bei meiner Freundin hat es super angeschlagen. Der Kleine war trotz Abszess an der Wange durch das Ohr eiterfrei. Und auch Jenny G. hat schon einige positive Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
es gab wohl ein nin, dass davon (?) eine aufgasung bekam und verstarb. wir hatten aber damals auch schon darüber nachgedacht. ich hab auch schon viel gutes bei extrem schlechten fällen gelesen. ich war aber froh, als baytril und marbocyl halfen. oder sie halfen nicht und das metacam half alleine. so genau weiß man das ja dann nicht. der eiter ging ja nie weg, aber das allgemeinbefinden und der schiefe mund wurden wieder besser.
Geändert von mandarine1904 (29.01.2018 um 15:16 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)