Hallo liebe Mottchen, hallo liebe Hüter
ja ich freu´ mich auch über das Verschwinden der Kokies und ich freu´ mich, dass Herzpatientin Melissa seit dem letzten Jahr April immerhin 100 Gramm zugenommen hat, von 1880 Gramm im April letzten Jahres zu 1980 Gramm gerade eben. Und sie war immer eher schlank und sie ist ja inzwischen schon 8,5 Jahre alt, da ist eine Gewichtszunahme wirklich erfreulich. Finn hat 1930 Gramm; und dann noch die beiden "Dicken Winzlinge": Bella: 1950 Gramm und Blue: 1930 Gramm.
Bella, Blue und Melissa hab ich gleichzeitig wiedermal die Öhrchen sauber gemacht mit Suro Salve, dieser Ohrreinigungslösung. Wir machen das ca. alle 8 Tage, sie hassen das wie die Pest - es muss aber leider sein; sind eben Widderöhrchen ...... mit sehr schmalen Gehörgängen. Besonders melissa wehrt sich wie eine Verrückte. Bella und blue sind da gelassener, sie sind jünger und ich denke, dass Melissa das ziemlich weh tut bzw. sie viel empfindlicher ist. Ich fülle aber nur den Ohrreiniger ein (ca. einen Fingerhut voll), halte das Öhrchen hoch und massiere den Ohransatz ein paar Sekunden lang - den "Rest" erledigen sie selbst, schleudern die Flüssigleit dann durch Kopfschütteln hinaus; Ohrschmalz ist mir noch nie begenet, habe aber auch leider kein Otoskop. Hoffe nur, dass ich das richtig mache .....
![]()
Lesezeichen