Danke für die unverdienten Komplimente, dabei versuche ich doch nur, mich wenigstens ein bisschen bei meinen Monstern durchzusetzen...
Es soll ja Kaninchen geben, die ihren Haltern dankbar alles aus der Hand fressen und sich danach noch liebevoll an ihn kuscheln, ich habe aber größtenteils nur solche Exemplare, die mir die Futterschüssel nachwerfen, wenn ich nur Grünzeugs, und nicht genügend Leckerlis serviere, angewidert die Nase rümpfen, wenn sich meine Hand nur nähert und dann mit ein paar Bocksprüngen (und einem zwar lautlosen, aber gut hörbaren "du kriegst mich nicht, du lahme...") davonhüpfen, und den Rest des Tages damit verbringen, irgendwelchen Unsinn auszuhecken.
Und bevor ich dann doch zu Medis greifen muss (ich sehe mich schon mit der Spritze und/oder Päppelbrei in der Hand an der schlammigsten Stelle des Geheges auf die Nase fallen, während die Langohren grinsend Beifall klatschen), mogle ich ihnen lieber gesundes Futter unter...
das klappt übrigens auch mit Ingwer: unter Haferflocken gemischt, wird er eifrigst wegsortiert, vergräbt man die Knolle in einen Blumentopf, weil man frustiert beschließt, jetzt Ingwer fürs eigene asiatische Essen nachzuzüchten, wird er ausgegraben und komplett verspeist...![]()
Lesezeichen