Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Kokzidien/ Darmparasiten mit Kokosöl/ Oreganoöl bekämpfen???

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Wir haben vor einigen Wochen Außengehege, Ställe und Häuser mit Interkokask gereinigt und bislang haben weder mein putzender Mann, noch die Kaninchen irgendwelche Ausfallserscheinungen... (ok, bei meinem Mann bin ich mir da nicht immer sicher, aber das liegt dann wohl nicht am Interkokask...)
    Wir putzten morgens, danach durfte alles ein paar Stunden "ausstinken", die Nins genossen derweil den Gartenauslauf, und durften erst abends wieder ins Gehege, bis dahin roch man (zumindest ich) auch nichts mehr.

Was das Fressen von Lauch, Knoblauch, Oregano und co betrifft: Lauch wird bei uns durchaus gefressen, Oregano und Knoblauch nicht, wenn ich es in die Futterschüsseln gebe, lässt man aber aus Versehen mal irgendetwas im Gartenauslauf stehen (wie kürzlich ein Eimerchen voll Zwiebeln aus dem Garten, die wir bei der Ernte übersehen hatten und schon anfingen, neues Grün zu treiben), wird komischerweise alles vernichtet, die "verbotenen Früchte" schmecken offenbar besser... und da ja auch Futterspender lernfähig sind, "vergesse" ich jetzt ab und an ein Eimerchen voll Oregano im Garten, und schon lungert das neugierige Volk drum herum und frisst auch Oregano...
    whow, das ist klasse, vielen Dank für deine informative und ulkige Nachricht, liebe Diabi ... und so schön geschrieben

Du hast absolut recht, die verbottenen Früchte schmecken am besten und das ist ´ne super Idee, Ich "vergesse" einfach regelmäßig mal einen Bund Oregano und ein paar Knoblauchzehen im Kaninchengehege

Die Bestellung des Interkokask hab ich nicht storniert, die 24 Euro für die beiden Sprays (2 x 500 ml zum Einsprühen, zzgl. Porto) sind schon OK und wenn man mal was desinfizieren muss, ist das ja nicht ganz so verkehrt. Ich werde nach der Einwirkzeit alles putzen und dann noch alles gut ausstinken lassen .
    Geändert von BirgitL (16.01.2018 um 13:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer