Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: Kaninchen zwickt ihre Partner - VG auf Raten - nächster Versuch!

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Och man das gibt es doch einfach nicht. Entweder es stimmt etwas mit Ronja oder mit Elmo nicht. Es ist halt ungewöhnlich, dass er sich dauernd blutig beißen lässt. Normalerweise hoppeln sie ja weg, wenn etwas weh tut. Es gab ja auch schon Kaninchen, die so heftig an den Augen geputzt wurden, dass es dauernd wund und entzündet war. Meistens waren die dann aber auch wirklich krank, wie ich das dann immer still mitgelesen habe.
    Wenn das mal passiert, ist es sicherlich nicht unbedingt besorgniserregend. Aber wenn sie schon wirklich selbst die Wunden macht.
    Gut, dass ihr Elmo auf den Kopf stellt. Ich hoffe sehr, dass ihr irgendwas finden könnt, damit das Leben danach besser verlaufen kann, für euch alle
    Ich bin mir diesmal nicht ganz sicher, was da passiert ist. Ich war ja leider nicht dabei. Seit dem Anfall hat Ronja Elmo ja schon auch immer wieder richtig gejagt. Ich kann also nicht sagen, ob die Verletzungen daher kommen oder ob es wieder das seltsame Putzverhalten war. Es sind auch wirklich nur oberflächliche Wunden, könnte also auch vom Fellausreißen gekommen sein?! Ich weiß es nicht. Elmo flüchtet schon auch immer wieder vor Ronja. Meistens jagt sie dann auch hinterher. Wenn er sitzen bleibt passiert meistens nichts. Ich hab jedenfalls schon auch ziemlich bammel vor dem TA-Termin. Ich hoffe so, dass er nicht ernsthaft krank ist. Irgendwie hab ich ein echt blödes Gefühl. Gerade nach der Sache mit Deinem Kiwhy

    Übrigens geht Ronja mittlerweile auch großflächig das Fell aus, so dass ich mit ihr wohl auch noch mal zum TA muss. Sie scheint auch Juckreiz zu haben und evtl. war das dann auch der Grund, warum sie sich selbst aufgebissen hat? Ich wünschte nur, es würde endlich mal wieder ruhiger werden!!!!

  2. #82
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Ja das mit dem Aufbeißen könnte wirklich daran liegen, dass sie Hautparasiten hat. Das würde ihr Verhalten zumindest erklären. Klar können die Wunden auch woanders herkommen, aber wieder die gleiche Stelle ist sehr auffällig. Aber wenn er weggeht, wenn sie anfängt zu knibbeln, dürfte sich diesmal wenigstens nichts entzünden.
    Ich drück dich mal ganz fest Wir fühlen doch alle zusammen immer das Gleiche... völlig unter Gleichgesinnten. Ich kann deinen Kummer so gut verstehen. Aber denke jetzt mal nicht an unsere Geschichte. Auch wenn sie hier viele aufgewühlt hat, weil es einfach sehr schnell ging, zieh dir das nicht so an. Er wird schon wieder fit werden und wenn er was am Herzen hätte, könnte man ihn mit Herzmedikamenten noch viele Jahre gut stabilisieren .
    Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für euch.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    Komisch ist, dass die anderen beiden gar nichts haben. Nur sie sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Leider schaff ich es die Woche nicht auch noch mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Ich bin echt platt wie ein Pfannkuchen und bin jetzt sowieso jeden zweiten Tag bei irgendeinem Tierarzt gewesen. Aber am Freitag kommt die THP noch mal vorbei und ich hoffe, dass sie eine Idee hat was das sein könnte!

    Was eine mögliche Entzündung der Wunden angeht: Momentan hab ich die Besuchszeiten der drei sicherheitshalber relativ stark reduziert und Elmos Wunden scheinen relativ gut abzuheilen. Was mir jetzt ein bisschen Sorge macht ist, dass er für das Ultraschall morgen ja rasiert werden muss. Das ist natürlich suboptimal mit der Zwickerei. Mal sehen, wie wir das dann danach anstellen. Ronja reagiert seit dem Anfall leider immer noch komisch auf Elmo, obwohl der sich für mein Empfinden wieder fast normal bewegt.

    Ich bin jetzt echt so gespannt wegen Morgen. Elmo ist halt schon seit wir ihn haben so ein kleiner Unglückswurm und die möglichen Diagnosen sind alle irgendwie furchteinflößend. Na ja und wir haben in letzter Zeit auch insgesamt echt viel Pech, so dass mir auch langsam wirklich die Kraft ausgeht. Aber Elmo ist so ein tapferer, süßer, lebensfroher Kerl!! Hoffentlich bekommen wir morgen eine gut behandelbare Diagnose und er kann noch einige Jahre friedlich mit Ronja und Merlin das Leben genießen!!

  4. #84
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Ja das ist wahr, ihr habt zur Zeit wirklich viel Pech .
    Ich drücke euch so sehr die Daumen für das Ultraschall.. Das muss jetzt einfach mal positiv ausgehen.

    Ich würde auch einfach mal die THP fragen, wenn die sowieso kommt. Ich wünsche euch bei den Diagnostiken ganz ganz viel Glück.

    Mach dir erstmal wegen der Rasur keine größeren Gedanken. Das Fell wächst schnell nach und im Grunde ist es ja nicht die typische Zwickstelle
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    Danke fürs Daumen drücken! Elmo war super brav und hat total schön still gehalten. Auch die rasierte Stelle ist echt klein und wirklich gar kein Problem. Und die Diagnose ist zwar schlimm, aber ich hatte um ehrlich gesagt mit noch schlimmerem gerechnet. Hab es gerade unter Krankheiten eingestellt: Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern. Er bekommt jetzt Tabletten und dann hoffen wir, dass es ihm damit wieder besser geht! Übrigens meinte die Tierärztin auch, dass Elmos Fell schuppig ist und dass das aussieht wie ein Milbenbefall (wobei die Stelle, die sie da gesehen hat auch verschorft war von der letzten Bissverletzung und Elmo kratzt sich eigentlich gar nicht). Über das Herzultraschall habe ich dann aber vergessen noch mal nachzufragen. Ich muss aber am Montag eh noch mal hin (zum Thema wir sind jeden zweiten Tag beim Tierarzt ;-)) und bei der THP werde ich es am Freitag auch ansprechen!

    Liebe Grüße
    Sabine

  6. #86
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Ohweia Was ist nur mit all den Hasis los momentan ... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen ist
    Und mal wieder hat ein Partnertier wohl eher als wir Menschen geblickt, dass mit dem Artgenossen etwas nicht stimmt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    So, von uns sieht es leider in Sachen VG nicht so gut aus. Ronja ist wirklich richtig biestig geworden und ich weiß nicht warum. Bis jetzt konnten sie zumindest immer noch lieb und friedlich zusammen fressen (nur nach dem Fressen hat sie ihn dann immer mal wieder jagt oder auch in die Seite gezwickt), aber heute ist sie sogar mitten beim Essen auf ihn losgegangen. Ich verstehe es echt nicht. Elmo geht es mit den Herzmedis endlich wieder besser, er ist wieder fitter und bewegt sich auch wieder fast völlig normal (also ohne Hinken). Ronja scheint leider tatsächlich Milben zu haben (ich hab da ja die Maus im Verdacht, die vor zwei Wochen mal kurzfristig im Stall war), aber da können wir leider erst ab morgen behandeln, weil es bezüglich der Dosierung irgendwie noch ein Problem gab. Ob sie deswegen so mies drauf ist?! Alle drei sind auch noch massiv unsauber und der Stall steht zweimal am Tag völlig "unter Wasser". Es ist echt zum Mäusemelken!

    Jedenfalls ist es momentan immer dasselbe Spiel. Ronja geht zu Elmo hin, der duckt sich ganz flach und sie knufft und zwickt ihn mehrmals heftig in die Seite. Er wehrt sich nicht. Meistens bleibt er ruhig liegen, wenn sie neben ihm ist. Nur wenn er sie rechtzeitig kommen sieht, dann läuft er auch weg und sie jagt hinterher. Verletzungen hat er zum Glück keine und ich versuche natürlich die Situationen auch zu vermeiden oder dazwischen zu gehen (wo ich aber auch unsicher bin, ob das strategisch gut ist). Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich sie vielleicht lieber gar nicht mehr zusammen lassen soll, aber dann habe ich Angst, dass die "richtige" VG dann umso heftiger ausfällt und das wäre für ihn natürlich auch nicht gut. Eigentlich wäre mein Plan, dass ich am Freitag nächste Woche (da hätte ich dann fast drei Wochen frei) die richtige VG starte. Ich würde morgens das Gehege draußen umbauen und sie zusammen raus lassen und wenn ich dann tagsüber das Gefühl habe, dass ich das vertreten kann, dann würde ich drinnen das Trenngitter abbauen, etwas umräumen und sie auch über Nacht zusammenlassen. Sollte ich aber das Gefühl haben, dass das für Elmo zu stressig wird, dann würde ich weiterhin über Nacht trennen und erst mal nur tagsüber zusammen lassen.

  8. #88
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Oh man wie verfahren . Ich verstehe an den Tieren manchmal nicht, was die noch wollen.. das andere Tier unterwirft sich schon und macht nix mehr und trotzdem gehen die weiter drauf. Das ist echt sowas von nicht nachvollziehbar.
    Wenn du das Gefühl hast, dass es wieder schlimmer wird, würde ich vielleicht doch mal komplett trennen bis zur richtigen VG. Vielleicht kommt bei Ronja gerade alles auf einmal.. Die Milben, die nerven und aggressiv machen und die zeitweise Trennung, die Frust anstaut.
    Ich hoffe sehr, dass die richtige VG gut wird und nicht zu stressig für Elmo. Das kann er ja nun gesundheitlich wirklich gar nicht mehr vertragen .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    Danke Dir! Ja, schlau werde ich aus den beiden auch nicht. Als ich gestern nach Hause kam, da war Ronja viel friedlicher. Sie hat wieder entspannt bei Elmo gefressen und auch danach sind sie noch wirklich lange friedlich rumgehoppelt während ich die Toiletten sauber gemacht habe. Und auch beim Gute-Nacht-Snack war alles sehr entspannt. Zweimal ist Ronja zu Elmo auf die Decke gehüpft, hat ihn einmal fest in die Seite geknufft und hat sich dann entspannt an ihn gekuschelt Hat zwar nur einige Sekunden gedauert, aber sie ist dann auch ganz normal weggehoppelt. Ohne noch mal Zwicken oder ohne dass sei Elmo verjagt hätte. Boah, war ich positiv gestimmt! Wobei bis jetzt fast immer wenn das so war, am nächsten Tag wieder die Stimmung gekippt ist. Na ja, zumindest heute morgen war alles noch friedlich. Ich frage mich, ob das vielleicht doch noch die Hormone sind?! Oder ob sie vielleicht doch einfach unausgelastet ist. Gestern waren wir ja beim Tierarzt, das ist dann ja doch anstrengend und powert damit ein bisschen aus. Leider wird es halt momentan so früh dunkel und darum lasse ich sie tagsüber lieber im Stall. Da hat zwar auch jede Seite vom Gitter etwa 8 qm, aber sie sind halt anderes gewöhnt! Und wenn sie ihre fünf Minuten bekommt, dann merkt man schon wie viel Power in ihr steckt (von wegen Widder sind "träge" ).

    Na ja, nachher hole ich noch das Mittel gegen die Milben ab und dann hoffe ich, dass das noch mal zusätzlich einen positiven Effekt hat. Am Wochenende kriegen wir Besuch, da hab ich leider nicht so viel Zeit für die Drei, aber wir sind tagsüber zu Hause und dann dürfen sie zumindest ein bisschen in den Freilauf!

  10. #90
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    So geht es mir mit Dumi auch. Ich hatte manchmal wirklich das Gefühl, er jagte Lainy aus Langeweile.
    Naja und er ist auch ein agiler Widder
    Das klingt aber wirklich gut, dass sie sich kurz an ihn gelegt hat. So fing es mit Dumi und Lainy auch an.. Erst heftig und dann kurz daneben legen und jeden Tag kam etwa mehr Nähe hinzu.
    Ich hoffe sehr, dass es bei euch auch so wird. Dass sie ausgepowerd sind, haben wir heute nach dem TA-Besuch auch. Ich hab auch totale Angst, dass die Stimmung kippt.. das müssen wir abwarten. Bisher noch nicht. Aber wenn ich Lainy weiter quäle... Sie lässt ihren Ärger ordentlich an der Gehegeeinrichtung aus. .. Die arme..

    Als sie nach dem Kuscheln gestern endlich aus dem Gehege durften, wurde Lainy leider kurz wieder ins Gehege zurück gejagt. Danach traute sie sich nicht nochmal, aber das wird bestimmt auch noch.. Ist klar, wieder ein neues Revier.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    So, bei mir hat sich ein Termin verschoben und damit können wir die richtige VG vorziehen. Der Plan wäre jetzt, dass wir Mittwoch mittags anfangen. Momentan ist es so, dass Ronja sich immer mal wieder neben Elmo auf seine Decke setzt, wenn sie zusammen sein dürfen. Sie knufft / beißt (?) ihn dann zwei oder dreimal in die Seite (oder ins Gesicht ) und dann entspannt sie sich. So ein Verhalten kenne ich tatsächlich noch nicht. Aber ich habe Elmo abgesucht und er scheint keine Wunden zu haben (aber vielleicht ein bisschen blaue Flecke) und es liegt auch kein Fell rum. Meistens bleibt er auch sitzen. Wenn er rumläuft, dann attackiert sie ihn noch manchmal und heute hat sie ihn einmal richtig durch beide Gehegeteile gejagt . Danach ist dann aber wieder Frieden. Beim Fressen sitzen sie auch Seite an Seite mit Körperkontakt. Es scheint also ein Muster zu geben, dass Elmos Decke und der gemeinsame Futterplatz die Bereiche sind wo Elmo sein darf, während alles andere wohl Ronjas Revier ist, das sie auch noch gelegentlich verteidigt. Da werden die Karten dann aber wohl eh neu gemischt, wenn wir die VG starten, weil ich dann ja das Gitter abbauen würde und alleine das schon den Raum extrem verändert. Zusätzlich hab ich noch eine neue große Kloschale, die ich dann gerne in Betrieb nehmen würde (in der Hoffnung, dass unser Pipi-Problem endlich besser wird, das ist momentan nämlich eine echte KATASTROPHE!! ). Vielleicht mildert das auch den Revieranspruch noch mal ab (und es gibt auf jeden Fall Beschäftigung, wenn das alles erforscht werden muss).

  12. #92
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Das könnte natürlich sein, ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Pinkeln bald ein Ende hat.

    Ich bin total gespannt, wie eure richtige VG verlaufen wird. Ich denke, die Rangordnung ist relativ klar mittlerweile.
    Elmo wird wie Lainy in die Seite und ins Gesicht gezwickt.. ich habe das so gedeutet, dass Dumi somit wollte, dass Lainy abhaut, damit er sie jagen kann. Lainy ist aber auch einfach sitzen geblieben, bis er ihr ins Gesicht gezwickt hat.. dann lief auch sie weg.
    Ich erkenne da einige Parallelen zu unserer VG und hoffe, dass eure auch so ein schönes baldiges Ende findet .
    Endlich legt Ronja mal vernünftige Verhaltensweisen an den Tag.

    Ich drücke die Däumchen! Es kann nochmal sein, dass es wieder viel mehr Gejage gibt wegen dem neuen Revier, aber ich denke, dass das schnell abgeschlossen sein wird, wenn sich Elmo weiterhin so verhält und sich nicht um 180 Grad dreht.. was ich mir nicht vorstellen kann.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    So, jetzt muss ich endlich berichten. Dieses Mal haben die Nins mir die Planung aus der Hand genommen. Als ich Montag nach der Arbeit heimkam, da saß Ronja eng an Elmo gekuschelt auf Elmos Seite und Merlin war auf Ronjas Seite. Ich dachte erst, ich hätte morgens im Halbschlaf nicht richtig aufgepasst und die falschen Kaninchen zusammengesperrt , aber dann hab ich gesehen, dass Ronja es geschafft hat zwei Gehegeteile auseinanderzuschieben. Ich hab Elmo gleich abgesucht, aber keine Wunden gefunden. Da ich am Dienstag aber Weihnachtsfeier hatte (und damit lange nicht zu Hause war), hab ich mich nicht getraut sie zusammen zulassen. Ronja war aber wild entschlossen, denn über Nacht hat sie wieder einen Weg zu Elmo und Merlin gefunden. Ich hab sie morgens dann wieder getrennt und bin zur Weihnachtsfeier gefahren und rate was passiert ist, als ich wieder heimkam Gruppenkuscheln! Am Mittwoch hab ich dann also das Gehege umgestellt und alle drei nach draußen gelassen, während ich drinnen das Gitter abgebaut und alles noch mal ordentlich sauber gemacht habe. Seither sind sie zusammen. Einmal hab ich Fell von Elmo gefunden, einen großen total verfilzten Fellballen den er wohl am Popo hatte. Ich hab aber keine Wunde gefunden. Aber da das verfilzte Fell bei ihm oft lose ist, würde ich tippen, dass das eher beim Putzen "passiert" ist. Und ein oder zweimal hab ich gesehen, dass er vor ihr geflüchtet ist, weil er sich erschreckt hat und sie dann ein oder zwei Hüpfer hinterher gemacht hat. Aber insgesamt ist es eigentlich fast zu schön um wahr zu sein. Auf der Hut bin ich trotzdem noch. Nach der Geschichte mit dem Abszess ... Elmo hat an der Seite tatsächlich noch eine Wundkruste. Ich denke das kommt von der Zeit als sie ihn immer wieder heftig in die Seite gezwickt hat. Die Stelle sieht gut verheilt aus, aber nach den Erfahrungen mit Ronja macht sie mir trotzdem ein bisschen Sorge. Ich werde das also weiter gut beobachten, habe mich aber entschieden nichts heilungsförderndes aufzutragen. Wer weiß, vielleicht ist nicht das Erhabene der Auslöser für ihr Knabbern, sondern der andere Geruch?!

    Ach ja und das Wildpinkeln ist interessanterweise auch besser geworden. Von einem komplett völlig überschwemmten Stall, den ich dreimal täglich trockenlegen musste, zu jetzt noch zwei bis sechs kleineren Pfützen am Tag. Da ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber es geht zumindest schon mal in die richtige Richtung!!

  14. #94
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Das ist ja super gelaufen! Das freut mich total, na endlich. Ein weiteres Weihnachtswunder dieses Jahr. So viele schon fast aufgegebene VGs kommen dieses Weihnachten endlich positiv zum Ende. Toll

    Jetzt will ich demnächst aber auch Bilder vom Gruppenkuscheln sehen

    Ich würde auch einfach nichts auftragen und beobachten. Der Filzball wurde sicher rausgeknabbert bzw. rausgeputzt. Das hatten wir hier auch schon bei Lainy... Gerade ihr Fell verfilzt schon mal schnell an einigen Stellen. Meistens knabbert sie es sogar selbst heraus.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    Bei uns läuft es weiter erstaunlich gut. Die drei sitzen morgens immer ganz eng aneinander gekuschelt im Stall und schießen dann auf mich zu wie die drei Musketiere. Echt witzig. Zwischenzeitlich sah es mal so aus als würde Merlin jetzt ausgegrenzt weil Ronja und Elmo ständig zusammensaßen, aber jetzt scheinen sie immer mal wieder durchzuwechseln. Gestern saßen Merlin und Ronja auf einer kleinen Palette. Elmo ist dann dazugehoppelt, hat erst den Kopf zwischen die zwei gesteckt, hat ein bisschen gewartet und hat sich dann richtig energisch dazwischen "gequetscht". Das sah so süß aus. Weil die Palette so klein ist, passte sein Popo nicht mehr ganz mit drauf, aber das war ihm wohl wurscht. Hauptsache kuscheln! Leider hab ich in solchen Momenten natürlich nie eine Kamera dabei. Aber ein paar süße Kuschelbilder müssten mir inzwischen gelungen sein, ich bin nur noch nicht dazu gekommen sie auszulesen. Ich denke das wird auch noch bis nach Silvester dauern, aber dann stelle ich natürlich noch welche ein!

    Liebe Grüße
    Sabine

  16. #96
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Ach wie schön Ich freue mich so sehr für euch.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    Hallo Katharina,

    wir schulden Dir ja immer noch ein Foto. Mal sehen, ob das klappt: Gruppenkuscheln.jpg

    Irgendwie halten die drei wohl leider nicht so viel vom fotografiert werden. Draußen wo das Licht gut wäre kuscheln sie gar nicht. Drinnen kuscheln sie jetzt extrem oft, aber meistens nur UNTER dem Stall, wo ich nicht richtig hinkomme (so wie hier auf dem Bild, welches auf dem Boden liegend entstanden ist ). Und wenn ich komme, dann springen sowieso alle auf und schießen auf mich zu, weil sie denken, dass es jetzt was leckeres gibt (was ja meistens auch so ist ;-)). Aber ich will mich nicht beschweren, Hauptsache sie kuscheln überhaupt. Und inzwischen ist es auch immer öfter so, dass sie sich wirklich entspannt auf die Seite werfen zum Kuscheln. Bis jetzt saßen sie zwar schon aneinander gekuschelt da, aber eben doch noch (relativ fluchtbereit) sitzend. Die Lage scheint sich also weiter zu entspannen. Allerdings hatte Elmo auch noch dreimal kleinere Hautabschürfungen. Scheinbar hat Ronja ihr befremdliches Verhalten noch nicht ganz aufgegeben. Ich konnte auch ein paar Mal beobachten, dass sie ihn in die Seite knufft, wenn ihr irgendwas nicht passt oder ich zum Beispiel zu langsam bin, wenn ich das Futter bringe. Elmo scheint sich davon aber nicht beeindrucken zu lassen. Er läuft ihr ganz oft hinterher und sucht bewusst ihre Nähe.
    Leider glaube ich immer noch, dass gesundheitlich noch irgendwas ist, was nicht stimmt. Alle drei haben immer mal wieder abwechselnd wenig Appetit oder sind tageweise irgendwie "abwesend". Bei Elmo glaube ich auch, dass er an einzelnen Tagen immer noch Probleme mit dem Herzen hat. Da müssen wir aber sowieso demnächst noch mal zum Kontrollultraschall, dann hoffe ich, dass wir da noch ein bisschen feinjustieren können.

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Auf dem Bild ist links Merlin zu sehen, in der Mitte Ronja und rechts Elmo!
    Geändert von Sharana (09.01.2018 um 02:11 Uhr)

  18. #98
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Das ist ja ein schönes Foto
    Jaaaa das mit dem Fotografieren ist hier auch so
    Ich freue mich, dass die drei so gut zueinander gefunden haben. Ich hoffe, Ronja hört das Gezwicke bald ganz auf.
    Hier gibt es momentan aber auch schlappe und weniger hungrige Tage zwischendurch. Vielleicht ist es auch einfach die Jahreszeit. Für den Kontrolltermin drücke ich euch ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    Man muss dazu noch sagen, dass vor dem Stall unter dem sie da sitzen normalerweise noch ein Häuschen steht, so dass ich erst alles abbauen muss um da überhaupt hinzukommen. Das ist dann wohl auch der Grund, warum die drei da eigentlich am allerliebsten sitzen

    Das wäre natürlich toll, wenn es einfach nur ein normales Tief wäre, aber irgendwie glaube ich daran nicht Mal sehen. Mittwoch haben wir den Termin fürs Ultraschall und dann werde ich wohl doch auch noch Blut abnehmen lassen. Daumen drücken wäre also super!!!

    Liebe Grüße
    Sabine

  20. #100
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Daumen sind fest gedrückt Bei euch muss der Kummer doch auch mal ein Ende haben
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man Kaninchen "erziehen"? - Cookie zwickt
    Von pf4uengauge im Forum Verhalten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 13:05
  2. Tipp: Ablagefläche für Wiese – nächster Versuch #18
    Von Simone D. im Forum Ernährung *
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 22:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •