aber davon unabhängig hat es auch bei den alten Sorten die Kaninchen nicht interessiert ob schon Frost war oder nicht..........
aber davon unabhängig hat es auch bei den alten Sorten die Kaninchen nicht interessiert ob schon Frost war oder nicht..........
Ja, ehrlich gesagt hat es meine auch nicht interessiert. Aber wenn man so was in nem teuren Bioladen hört, möchte man ja mal meinen, dass die sich mit Grünzeug auskennen.
Danke für eure Antworten![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
[QUOTE=Katharina;4505981][QUOTE=Da gab es hier aber bei vielen Händlern die Entscheidung, dass sie den Verkauf erst nach dem ersten Frost gestartet haben. Heute fängt es Ende Oktober an und ist dafür im Januar beendet. Ich weiß nicht ob mir die alte Version da nicht lieber gewesen wäre.[/QUOTE]
Genauso war es hier.
Es gibt den ersten Grünkohl, bei einem Aldi in Köln. Meine 2 sind noch nicht so begeistert![]()
Auf meinem Weg nach Köln komme ich an einem großen Grünkohlfeld vorbei, die lachen mich schon an, sind aber noch nicht "erwachsen".![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Meine Pflänzchen sind gerade mal knapp 30 cm hoch...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Meine 4 bekommen seit dieser Woche alle 2 Tage jede(r) ein Blatt aus dem Garten und überschlagen sich fast vor Begeisterung.
Im Moment geize ich aber noch mit dem Grünkohl, weil die Wiesen noch so schön grün sind und ich auch noch Zweige schneiden kann. Außerdem will ich meinen eigenen (nicht all zu großen) Grünkohlbestand möglichst schonen, denn besonders gut gewachsen ist er dieses Jahr durch die Hitze und Trockenheit trotz ständigen Wässerns nicht.
Bin sowieso drauf gespannt, ob der Hofladen hier dieses Jahr überhaupt Grünkohl anbieten kann. Die werden ja kaum die Äcker bewässert haben und wenn ja, dann wird der Grünkohl wohl zum Goldkohl, was den Preis angeht.
War der Grünkohl beim Aldi denn in ganzen Blättern und was hat der gekostet?
Wenn es den in Köln gibt, dann müsste es bei uns jetzt eigentlich auch welchen geben ... vielleicht lasse ich mich erweichen.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-