Ergebnis 1 bis 20 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich fände es vorschnell jetzt schon davon zu sprechen, dass sie vielleicht wirklich nicht zueinander passen. Wie lange waren sie denn jetzt insgesamt effektiv zusammen? Drei oder vier Wochen? Und klar, in der Zeit gab es Auseinandersetzungen und das sieht für uns erst mal dramatisch aus, aber keiner von beiden hatte (glücklicherweise!) eine ernsthafte Verletzung. Daraus und aus der Tatsache, dass sie zwischendrin auch immer wieder gekuschelt und sich geputzt haben, würde ich schließen, dass die zwei auf jeden Fall noch eine Chance verdient haben. Im Endeffekt kannst es nur Du sagen, weil nur Du die zwei wirklich siehst. Aber für mich klingt es eigentlich nicht so als wären sie über die Maßen gestresst. Aber aus dem geschriebenen Wort kann man das natürlich immer schlecht beurteilen. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass Tiere die sich wirklich gar nicht ausstehen können, sich überhaupt aneinanderkuscheln, sich putzen oder gemeinsam fressen. Dafür, dass sie sich nur so kurz kannten, klang das ja schon alles sehr harmonisch. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg für die zwei und einen schönen Urlaub für Euch!

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Hallo Nadja,

wie lief gestern der restliche Tag ? Sind die beiden Kampfhasen jetzt bei deiner Freundin ?

Wünsche einen guten Rutsch und für's nächste Jahr kuschelnde Kaninchen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

hallo zusammen!

ein frohes neues jahr für alle mit viel glück und gesundheit für uns und die tierchen.
    ich wollte mich noch einmal kurz zu wort melden, bevor wir morgen in den urlaub fliegen.
    wir waren über silvester schon ein paar tage verreist und heute bin ich noch mal am pc.

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich sind sie sich bei der Rangordnung noch nicht einig.
    ich glaube auch, dass das der grund ist. ist ein bisschen wie ping pong bei den beiden.

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Wg. dem CT: worauf besteht denn ein Verdacht?

Aber nun geniesst erst mal euren Urlaub. Eure Nerven habe es vermutlich nötig.
    dankeschön. sie hört sehr schlecht, ihre augen tränen etwas und sie ist relativ ruhig (aber eigentlich schon immer). daher sollte mal genau nach den ohren und zähnen geschaut werden.

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Die Verletzungen finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber dass es sich jetzt schon so lange hinzieht und immer noch mit so einer Aggressivität gekämpft wird, finde ich persönlich ungewöhnlich und wirklich grenzwertig.
    die kämpfe haben aber auch mit den revieren zu tun. letzlich waren sie jetzt nie länger als zwei wochen zusammen in einem revier. vielleicht fängt es eben auch einfach deshalb immer wieder neu an. zuletzt ließ es sich nun nicht vermeiden. wir müssen sehen, wie es dort nun weiter geht und dann auch eben zu hause.

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Aber für mich klingt es eigentlich nicht so als wären sie über die Maßen gestresst. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg für die zwei und einen schönen Urlaub für Euch!
    vielen dank. richtig, nur an den beiden kampftagen waren sie etwas gestresst. ansonsten haben beide immer recht entspannt gewirkt.

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die beiden sich dauerhaft und endgültig zusammenraufen
    Birgit
    danke! es wäre unser großer wunsch.

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    wie lief gestern der restliche Tag ? Sind die beiden Kampfhasen jetzt bei deiner Freundin ?

Wünsche einen guten Rutsch und für's nächste Jahr kuschelnde Kaninchen.
    danke melanie!! am samstag hat mein mann sie vor weiteren kämpfen geschützt. er ist dann einfach immer rein und hat gestreichelt und die spannung rausgenommen. ab mittag waren sie dann sowieso wieder ruhig, dann haben wir sie weggefahren. bei meiner freundin sind sie seitdem relativ ruhig. es gab ein paar kurze jagereien, aber keinen fellflug oder richtige kämpfe bisher. wolke versucht sich emil anzunähern und steckt öfter mal ihren kopf unter seinen, allerdings reagiert er nicht darauf. im moment meint meine freundin, dass er wohl nicht will und es in dem revier dort nun an ihm liegt. sie sitzen aber wohl öfter mal zusammen auf der kommode in dem zimmer. sie kann da auch noch nichts abschätzen. für mich klingt das aber so, als ob nach wie vor alles offen ist. vorallem, wenn alles so bleibt und sie dann wieder zu uns zurückkommen. aber es ist ja noch etwas zeit. so wie es läuft, wirken sie auf jeden fall nicht gestresst momentan und es war die bessere entscheidung anstatt sofort zu trennen.

drückt uns die daumen! ich berichte weiter.
    Geändert von mandarine1904 (03.01.2018 um 14:36 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Man, man, man - das sind Knallköppe

Schön, dass du sie nicht getrennt hast. So ganz blöd finden sie sich ja scheinbar nicht.

Ich drücke natürlich weiterhin in die Daumen und wünsche euch einen schönen Urlaub !

Standard

hallo zusammen!

wir sind wieder da und haben heute nachmittag die beiden raufnasen heim geholt. während unseres urlaubes haben sie wohl nur 1x gezankt, wo es fellflug gab, ansonsten ein paar kleine jagereien, aber wohl nichts wildes. leider aber auch keine wirklichen annäherungen bisher. sie kommen nebeneinander klar, aber sie kuscheln nicht (mehr). die 5 tage, die wir hier hatten, wo sie recht innig waren, sind einfach bisher nicht wieder gekommen und wir wissen nicht so wirklich warum.
    meine freundin, die viel erfahrung hat, ist auch etwas ratlos. ich hätte sie aber gerne hier, weil sie eine 5er gruppe hält und bisher wirklich jede VG positiv beendet hat. aber sie kann ja nun nicht hier einziehen.
    nun stehen wir vor der entscheidung, wie es weitergeht. sie sind jetzt zusammen wieder zu hause, das gehege ist eingerichtet, allerdings noch ohne häuser. bisher ist es ruhig. emil hat wolke einmal in den popo gezwickt. aber so wie die beiden sich verhalten, ist da leider meiner meinung nach noch immer nicht die rangordnung klar.
    nun stellt sich die frage, ob wir sie hier noch mal kämpfen lassen, wenn es wieder anfängt (ich bin aber nicht sicher, ob ich das nervlich durchhalte) oder ob wir sie bei der nächsten richtigen kämpferei endgültig trennen. im sinne der tiere, weil es dann vielleicht einfach nicht klappt oder wir dafür einfach keine nerven haben. es geht hier auch primär dann um das revier und weil beide echt starke charaktere sind.
    allerdings wird es dann so sein, dass wolke erst einmal alleine bleibt und wir zuerst für emil eine partnerin suchen werden. für uns wird das auch eine ziemliche umstellung werden.
    Geändert von mandarine1904 (14.01.2018 um 20:17 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Hallo Nadja,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.

Ich würde das Gehege jetzt endgültig einrichten und die beiden machen lassen, solange keiner beim TA zusammengeflickt werden muss. Ständige Veränderungen und Umzüge sind ja auch nicht gerade förderlich. So können sie dann ein für allemal die Rangordnung klären.

Standard

guten morgen melanie,

ja, das hat meine freundin auch gesagt. sie ist da aber auch schonungsloser als wir oder vielleicht tanja. ich hätte die häuser auch direkt mit rein, aber mein mann wollte das nicht. ich denke aber, dass sie auch einige zeit ohne diese auskommen werden, es gibt auch so "versteckmöglichkeiten" bei der einrichtung. jetzt ist es schon zu spät dafür. ich bin froh, dass es bisher noch ruhig ist. sie haben auch nach wie vor zwei klos. aber wenn sie sich kopf an kopf begegnen ist immer etwas spannung in der luft. wolke ist aber aktuell noch "sehr lieb". sie hoppeln beide meist nur voreinander weg. ansonsten wirken beide aber wieder recht entspannt und fressen gut. ich hoffe, ich halte das durch, wenn ich dabei bin und hier mal wieder die fetzen fliegen werden.

wie läuft es denn bei deinen beiden mittlerweile? ist picasso noch unsauber im haus?
    Geändert von mandarine1904 (15.01.2018 um 09:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer