ich halte mich hier auch mit meiner Meinung zurück denn ich habe auch nicht alles so genau gelesen aber ich muss zugeben, dass die Situation schon ungewöhnlich ist und ich so ein Durchaltevermögen wohl auch nicht hätte . Ich weiß auch, wie zermürbend solche immer wiederkehrenden Rückschläge sind und ich hätte wahrschenlich längst aufgegeben und zwei Gruppen draus gemacht ...
Als Melissa von Bella und Blue Anfang 2017 sechs Wochen lang gemobbt wurde und ich sah, dass sie unter der Situation seelisch leidet habe ich das Gehege und Gartenhaus geteilt und Melli ist wahrlich aufgeblüht und ich denke, dass sich Melissa nicht mehr mit Bella und Blue ein gemeinsames Gehege teilen wird, so sehr ich mir das wünschen würde, da es für alle besser, komfortabler und einfacher wäre .....

Mats wurde von Melissa von Juli 2014 bis August 2016, also ganze zwei Jahre lang innerhalb der 5-er Gruppe mehrmals täglich gemobbt und gejagt aber er hatte auch Freunde in der Gruppe bei denen er sich ausruhen und Liebe finden konnte. Ganz besonders nah war er seinen Freund und Meister; Gruppenchef Robert.

Ich hätte nie damit gerechnet, dass Mats und Melissa nach zwei Jahren Intensivmobbing (durch Melissa) plötzlich, nämlich als sich die Gruppenkonstellation veränderte, Robert starb und Mats Chef wurde, dickste Freunde und ein echtes Liebespaar (keine Zweckgemeinschaft) werden. Mats ist vorletzten Donnerstag verstorben und Melissa, die völlig durch den wind war hat furchtbar getrauert. Und sie hat Finn, Mats "Nachfolger", sofort als neuen Chef akzeptiert und ist keine Zicke mehr .....

Liebe Grüße und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die beiden sich dauerhaft und endgültig zusammenraufen
Birgit