Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
Ich lese hier seit Wochen immer still mit und halte das kaum aus. Wenn sich zwei Tiere so eindeutig nicht leiden können, warum werden sie dann auf Biegen und Brechen dazu gezwungen, zusammenzuleben?

Irgendwann sollte man es auch mal akzeptieren, dass sich manche einfach nicht grün sind. Wir Menschen können doch auch nicht mit jedem, und würde man uns auf begrenztem Raum zusammensperren, würden wir uns auch irgendwann an die Gurgel gehen.

Natürlich ist es verständlich, dass du an beiden Tieren hängst, aber vielleicht wäre es Zeit, mal über alternative Partner für die beiden nachzudenken?
Das war, ehrlich gesagt, auch mein Gedanke gerade...

Die Verletzungen finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber dass es sich jetzt schon so lange hinzieht und immer noch mit so einer Aggressivität gekämpft wird, finde ich persönlich ungewöhnlich und wirklich grenzwertig. Auch, wenn es jetzt vier Wochen ganz gut lief, reichen ja offenbar Kleinigkeiten aus, damit die Situation wieder kippt, und das dann auch gleich so richtig... Ich meine, dass es mal Zoff gibt und die Kaninchen sich nicht immer ganz grün sind, ist ja nicht ungewöhnlich, aber direkt so und schon nach so kurzer Zeit wieder? Das ist in meinen Augen nicht normal und einfach nicht typisch in einem guten Verhältnis zwischen zwei Kaninchen.

Ich wollte übrigens auch nie zwei Gruppen, aber eigentlich finde ich inzwischen, dass es eine feine Sache ist