Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Eiter im Augapfel

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Man kann im Vergleich zum gesunden Auge schon bestimmen, ob der Druck verändert ist, aber nicht in welchem Ausmaß. Ein erfahrener TA kann das oben am Kopf abtasten, wo man das Auge fühlt. Einen Unterdruck kann ich inzwischen auch selber fühlen, den hat man bei Entzündungen häufig. Meine TÄ haben aber dennoch ein Tonometer angeschafft und messen richtig nach. Sie haben auch Fortbildungen für Tieraugenheilkunde besucht und können meinen Tieren, soll ich sagen "leider", besser helfen als die beiden Augen-TÄ, die ich aufgesucht hatte. Sie waren bei Kaninchen absolut ungeeignet und haben sich überhaupt keine Mühe gegeben. Dennoch ist eine Diagnostik, wie auch Röntgen oder CT, sehr wichtig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    ...
    Meine TÄ haben aber dennoch ein Tonometer angeschafft und messen richtig nach. Sie haben auch Fortbildungen für Tieraugenheilkunde besucht und können meinen Tieren, soll ich sagen "leider", besser helfen als die beiden Augen-TÄ, die ich aufgesucht hatte. Sie waren bei Kaninchen absolut ungeeignet und haben sich überhaupt keine Mühe gegeben.
    ...
    Genau das wollt ich auch mal noch wissen. danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer