Hugo - Zwergwidder- hat am Dienstag angefangen vorsichtig zu fressen, also alles nur angeknabbert. Sonst war er wie immer. Donnerstag war ihm alles nicht Recht, er hat sich in der Heurolle vergraben und alles verweigert. Das war für mich ein Alarmzeichen sofort ab zum Tierarzt. Ich dachte es sind die Zähne weil er nur überall bissel dran war. Nach eingehender Untersuchung wurde festgestellt das die Zähne in Ordnung sind aber das linke Ohr unter Eiter steht. Hugo wurde "stationär" aufgenommen. Die Tierärztin meinte es wäre für ihn weniger Stress wenn er gleich dableibt und nicht noch einmal nach Hause und am anderen Tag wieder zu ihr transportiert wird. Sie hat ihn dann am Freitag in Narkose gelegt das Ohr gespült und gereinigt, das rechte auch gleich mit sauber gemacht. Nochmal geröntgt das die Zähne auch wirklich okay sind. Woher das Eiter kommt konnte sie nicht feststellen nur das er das schon länger haben muss weil es verklebt und verkrustet war. Das Trommelfell ist kaputt, aber damit kommt er klar meint sie. Jetzt bekommt er bis Dienstag Marbocyl 10ml, Ohrentropfen 1x und heute ein Schmerzmittel den Namen kann ich auf der Tüte nicht entziffern irgendwas mit Me... 0,8ml. Sie hat noch eine Tupferprobe gemacht und ins Labor geschickt um sicherzugehen was es ist. Er frisst wenig aber alleine wenn ich es ihm vor die Nase lege. Gestern hat er zwei Löffel Babybrei Frühkarotte mit Kartoffel verputzt, heute wollte er es nicht mehr, okay wenn er Wiese und Kräuter frisst ist mir das auch lieber. Kann ich irgendwas tun das das nicht wieder kommt, geht das überhaupt komlett weg? Ich hab schon einiges gelesen das das Problem mit den Ohren meistens nicht in den Griff bekommen wird.
Lesezeichen