Ich würde auch mal ein paar Meinungen/Ratschläge gerne hören, bevor sich das hier zum echten Problem entwickelt. Dank Danie hatten wir einen wunderschönen Urlaub auf Madeira, 10 Tage. Nachbarin hat gefüttert, wie immer, wenn wir mal weg sind.
Luna ist 13 Jahre alt, Zwiebel 11 Jahre. Luna ist die Chefin.
Seitdem wir zurück sind duldet Luna es nicht mehr, daß auch Zwiebel Aufmerksamkeit bekommt, sie schmeißt sich förmlich an meine Brust...und manchmal wird das Zwiebelchen auch mal verhauen.
Wie kann ich die aktuelle Situation entspannen, möchte nicht, daß sich das manifestiert. Ich habe nichts gegen kleine Katzenstreitigkeiten, bin da auch nicht super empfindlich, aber das gefällt mir gerade gar nicht.
Ich hab mal gute Erfahrungen mit Zylkene gemacht. Einfach über das Futter streuen oder die ganze Kapsel als Leckerchen anbieten, falls sie es so fressen.
Emilia macht uns seit Freitag nacht ganz schön Sorgen. Sie futterte fast gar nichts mehr, nicht mal Trofu. Sie zog sich auch extrem zurück, wollte nicht mal mehr wie sonst bei uns schlafen.
Da uns auffiel, dass sie Schwierigkeiten mit dem kauen/fressen hatte, haben wir versuchsweise stückiges Futter mit Soße gekauft. Und siehe da - sie frisst es mit Appetit. Seitdem geht es ihr auch besser, sie hat heute vormittag sogar auf mir geschlafen und versteckt sich nicht mehr so extrem.
Zudem wirkt sie manchmal total abwesend und "vergesslich". In so einer Phase erinnert sie mich tatsächlich an einen Alzheimer-Patienten.
Wir haben ja schon lange den Verdacht, dass sie deutlichst älter ist als von der PS geschätzt. Die TÄ denkt, sie ist doppelt so alt wie uns gesagt wurde - damit wäre sie schon 16 und nicht 8 Jahre alt.
Morgen ist Termin beim TA. Sie sollen u. a. die Zähne checken, nicht dass sie einen FORL-Schub hat. Seit der OP letztes Jahr ist sie noch wunderlicher geworden, als sie es vorher schon war.
Nun eine Frage an die Futter-Experten:
Das gute Nassfutter ist meiner Erfahrung nach immer in dieser breiigen Pate-Konsistenz. Gibt es das auch in stückig mit Soße? Bisher füttern wir Vet-Concept.
Ich bin ja mal gespannt, ob was gefunden wird oder ob die kleine Queen einfach nur alt ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Auch wenn ich kein Experte bin - guck dir mal die Tetrapacks von Bozita an. Gibt es mit Soße und mit Gelee.
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Danke, das teste ich mal aus.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich war zuletzt mit Animonda total zufrieden und die Katzis auch.
Animonda Carny kam immer gut.
Und grad im Alter die Schälchen "Vom Feinsten" sowohl als Pate als in Stückchen.
Mit was anderem brauchte ich da nicht mehr zu kommen.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen