Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
Mit der Knopfkanüle sind wir immer so weit wie möglich in die Öffnung gegangen. Wichtig ist wohl, dass die Wunde "granuliert" - also beim spülen nicht zu zaghaft sein, es darf ruhig ein wenig bluten. Das regt die Gewebebildung und den Heilungsprozess an.
Genau das hat meine Tierärztin heute gemacht. Aber das würde ich mir selbst glaube ich nicht zutrauen. Und ich habe sie als die Kanüle (das muss so eine Knopfkanüle gewesen sein, sah zumindest so aus wie die aus deinem Link) auf dem Tisch lag ja gefragt ob sie mir welche mitgeben kann und sie meinte dass sie mir die anderen mitgibt ... werde es nun mal mit den anderen probieren ... befürchte aber dass ich nicht mehr lange reinkomme ... also unabhängig davon mit welcher Kanüle ...
Gestern abend ging ja wirklich gar nichts mehr ... das ist echt wahnsinn wie schnell das zuheilt ... aber nun wurde das Loch ja heute ein bisschen geweitet und ich hoffe wir können es noch'n Weilchen ziehen ... wie oft hast du denn gespült? Ich werde auf jeden Fall nachher nochmal spülen, auch wenn dann vermutlich nichts/ nicht viel kommen wird, aber ich denk heute abend ist die Chance reinzukommen größer als morgen ... und wenn ich halt wirklich gar nicht mehr reinkomme werde ich auf jeden Fall diese Woche nochmal zum TA ...
Wie habt ihr das denn aufgeweicht?
Wie gesagt, als es anfangs ne richtige Kruste war hat das total gut geklappt, aber gestern schien es einfach komplett zu zu sein ... meine TÄ fand es aber auch nicht verwunderlich dass ich da nicht mehr rein gekommen bin nachdem sie es heute gesehen hat ...
Blöde Frage, aber wann "darf" es denn zuheilen? Es ist ja wichtig, dass es von innen nach außen heilt und nicht außen zugeht und schön aussieht und sich innen der Eiter ausbreitet, aber wann kann man es denn zu lassen ohne dass was passieren kann? Vermutlich kann man die Frage nicht wirklich beantworten, aber die Frage beschäftigt mich gerade sehr ...
Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass es noch ein paar Mal von innen gespült wird und in Sedierung geschaut wird, damit man da nichts übersieht ... vielleicht kann man die Abstände ja dann vergrößern ... kann es irgendwie alles so schlecht einschätzen wie es nun weitergeht ...
Danke für deine Hilfe !