Hallo,
wir waren ja nun heute morgen bei meiner Tierärztin und Mia war soooooo tapfer.
Sie hat es heute nun gar nicht von innen gespült, da es so gut aussah und am Donnerstag ja auch innen so gut ausgesehen hat. Mia musste also gar nicht in Sedierung. Sie hat es außen geöffnet und es kam natürlich Eiter, aber nach dem ersten bisschen Eiter kam gar nichts mehr, auch später nicht, nur Blut. Sie hat dann das Loch mit so einem scharfen Löffel etwas geweitet und halt dran rumgedrückt und mit einer Kanüle gespült und war wirklich total begeistert wie gut es aussieht. Sie hat danach dann noch ein lokales AB reinbekommen. Nächste Woche wird dann eventuell wieder in Sedierung von innen gespült, je nachdem wie es sich bis dahin entwickelt ... was mich persönlich nun sehr beruhigt ist dass die TÄ die es nächste Woche macht (Frau K. hat Urlaub) heute auch reinkam und sie nochmal alles genau besprochen haben und ich bei ihr wirklich auch ein sehr gutes Gefühl habe, war nun auch schon mehrfach mit Mia bei ihr und sie kennt auch den ganzen Verlauf, was ich in dem Fall sehr wichtig finde ...
Ja und ich soll halt spülen so gut es irgendwie geht, sie meinte aber auch, dass es nicht mehr lange gehen wird ... habe nun Kanülen mitbekommen ... sind allerdings keine Knopfkanülen, sondern so kleine aus einem anderen Material ... mal schauen wie ich reinkomme, man kann damit auf jeden Fall nicht viel kaputtmachen ;-) ... hoffe sehr dass es noch ein Weilchen mit dem Spülen klappt ...
Mia hat ja leider auch nach wie vor noch die Hornhautverletzung, die sich nun schon ewig hinzieht ... da hat sie dann auch nochmal was am Auge gemacht ...
Der nächste Termin ist nun nächsten Donnerstag ... ich bin wirklich sooo froh, dass es sich nun (endlich!) so positiv entwickelt und so toll verheilt und vor allem natürlich dass Mia insgesamt wieder einen viel besseren Eindruck macht. Sie frisst übrigens grad schon wieder ... obwohl wir noch gar nicht lange daheim sind und es für sie heute ja sicher sehr unangenehm war, grad auch die Behandlung am Auge (war natürlich betäubt, aber trotzdem ...).
Lesezeichen