Sorry, hätte ich erwähnen können- Astrid ist kastriert.
Sorry, hätte ich erwähnen können- Astrid ist kastriert.
Ok.
Immer schwer zu beurteilen, wenn man die Tiere nicht kennt. Sie sind ja beide noch jung.
Ich hab' wohl auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal nicht geht, wenn die Chemie nicht stimmt.
Aber das soll Dich jetzt nicht entmutigen.
Mit der Trennung das ist jetzt richtig.
Guck' jetzt erst mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
Mehr kannst Du grad wirklich nicht tun.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ich kann mich in allem Jutta anschließen.
Aufgeben würde ich noch nicht....aber auf Geduld und Zeit setzen.
Und sie vlt, immer wieder mal zusammensetzen wenn sie genesen sind,
Allerdings auch nicht über Wochen zusammen, trennen, zusammen usw. Irgendwann müssen sie escdann schon zusammen probieren.
Dass er in die Klokiste abgedrängt wird und nicht raus darf, gibt es öfters und heißt auch nicht dass es nicht klappen kann, War hier bei meinem ältesten genauso. Aber das sollte sich nach 3,4 Tagen ändern, d.h. er muss von selbst immer mutiger werden. Sonst macht es wirklich keinen <Sinn.
Wenn es aber gar nicht geht, dann stimmt die Chemie wahrscheinlich nicht,,das gibt es auf jeden Fall, Warum auch immer.
Fazit: Würde nach ihrer Genesung nochmal einen Neustart machem.
Geändert von hasili (18.12.2017 um 04:13 Uhr)
Bei der Vergesellschaftung im Oktober hat Astrid ihn auch tüchtig verjagt, aber er war trotzdem wenig ängstlich und ist immer wieder raus gekommen. Irgendwann war ihr das zu blöde, hinter ihm her zu laufen, und hatte akzeptiert, daß er jetzt bei ihr bleibt.
Wie gesagt, es lief ganz gut die ganze Zeit. Kein kuscheln, aber recht friedliches Miteinander. Hatte eigentlich damit gerechnet, daß das Kuscheln nicht mehr lange auf sich warten läßt.
Jetzt scheint er panische Angst zu haben, obwohl Astrid mehr physische Wunden ab bekommen hat als er.
Anders als im Oktober hatte er sich jetzt auf Kampf eingelassen- ich hoffe, daß er kapiert, daß das keine gute Idee ist.
Nützt nix- ich werde von Tag zu Tag gucken müssen und hoffen, daß sich die Wogen glätten. Über die Alternative möchte ich gar nicht nach denken.
Man wünscht seinen Tieren, natürlich, dass sie sich gut miteinander verstehen und von Anfang an mögen, und nicht nur nebeneinander her leben. Mir scheint, bei Kaninchen gibt es all die Varianten, die es bei menschlichen Paaren gibt, auch. Wenn es blutig wird hilft aber wirklich nur ein Gitter, wenn man berufstätig ist, oder nachts in Ruhe schlafen muss, um am nächsten Tag fit zu sein. Bei meiner VG habe ich für ein paar Tage mit ihnen bei einer Freundin gewohnt, wo für die ZF ein ganzes Zimmer zur Verfügung stand. Ich schlief im Wohnzimmer und die Tür lies ich offen. Wenn es laut wurde schlich ich mich hin, aber alles war gut. Bei einer VG mit 2 Kaninchen geht es auch gut, wenn man alleine ist , um sie notfalls zu trennen, wenn mehrere aufeinander losgehen wird es schon schwieriger. Vlt. töstet dich das ein wenig.
Wie viel Platz haben sie denn?
Momentahn würde ich sie auch lieber noch durch das Gitter getrennt lassen, mit der Methode hab ich auch schon positive Erfahrungen gemacht.
Nemesis und Mücke habe ich mit ganz viel Platz (10qm) vergesellschaften können und ich hab sie in das Gehege von Mücke gesetzt, weil sie auch ziemlich stark dominant ist.
Zu anfangs lies er sich auch ziemlich oft verjagen, obwohl er in seinem Gehege war, aber seit einer kurzen Weile sehe ich die zwei immer öfters zusammen beieinander sitzen und zusammen fressen.
Hab einfach Geduld, das wird bei deinen beiden sicher auch noch alles gut.
Liebe Grüße
Amber
Danke für Euren Zuspruch
Sie haben zusammen das Wohnzimmer und ein kleines Bad- ungefähr 16-17 qm- den Käfig für die Glotze.
Heute ist es relativ ruhig- Dobby kommt zu ihr ans Gitter, aber ihre Blume geht gleich hoch und sie versucht ihn zu zwicken. Aber nicht so wutentbrannt wie am Wochenende. Dobby scheint sich mental auch etwas erholt zu haben.
Aber das Gitter bleibt noch- ich hatte selbst mit Gitter den ganzen Tag Sorge auf der Arbeit.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen