Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Vergesellschaftungshilfe in Berlin gesucht

Hybrid-Darstellung

Kerstin H.
    Gast

Standard Vergesellschaftungshilfe in Berlin gesucht

Liebe Forumnutzer,
    ich bin auf der Suche nach einer räumlichen Möglichkeit, eine Vergesellschaftung in Berlin oder unmittlebarer Nähe durchführen zu können / zu lassen.

Ich möchte ein ca. 1-2jähriges Teutoburger Männchen mit einer neuen Partnerin zusammenbringen, da seine bisherige Partnerin leider verstorben ist. Das Tier lebt in Außenhaltung. An dem Grundgehe schließt sich ein Auslauf an, der jedoch nur unter Aufsicht benutzt wird. Der Auslauf ist nicht gegen Fremdtiere gesichert, so dass man die Kaninchen nicht über Nacht in ihm lassen könnte.
    Eine VG innerhalb der Wohnung ist nicht möglich.

Daher meine Frage an die Mitglieder und Nutzer des Formus: Hat vielleicht jemand die Möglichkeit, die VG bei sich durchzuführen oder kennt eine Adresse hierfür, an die ich mich wenden kann?

Über Hilfe und Anregungen freue ich mich sehr, damit wir uns auch bald auf die Suche nach einer neuen Partnerin für Lumi machen können.
    Vielen Dank!

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Schön, dass du Lumi eine neue Partnerin holen möchtest.
    Leider fällt mir auf Anhieb kein Platz ein um sie zu vergesellschaften. Platz haben wir leider auch keinen.
    Aber ich drücke die Daumen, dass sich da schnell etwas findet.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Es gibt hier von den Berlinern leider wenige mit Außenhaltung. Von daher habe ich auch keine Idee. Es müsste wenn dann jemand mit Balkon wenigstens sein, den habe ich leider auch nicht.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Willkommen im Forum

Ich habe derzeit leider weder in der Wohnung noch auf dem Balkon die Möglichkeit für eine ZF.

Ich drücke die Daumen dass sich eine Möglichkeit findet!
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

warum ist eine VG in der wohnung nicht möglich?
    ich hatte meine beiden jungs damals auch mit dem weibchen im WZ vergesellschaftet. nach ner std war der drops gelutscht und alle sind nach draußen auf den balkon gegangen (nein, dieser wurde vorher nicht gereinigt). es gab kein gejage, kein beißen, noch nicht mal ein einziger fellbuschel ist geflogen...

verstehe immer nicht so recht, warum so ein riesiges gewese drum gemacht wird. ist aber auch möglich, dass meine tiere super freundlich sind und ich daher nur gute erfahrungen mit einer VG gemacht habe.

wobei.. bei antja hatte ich damals auch geholfen. da war n bissl gejage bei, und dann wars das.
    wo ein wille ist...

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Willkommen hier
    Auch ich habe leider keinen Platz für eine Vergesellschaftung.

Zitat Zitat von Anika B. Beitrag anzeigen
    wo ein wille ist...
    Wenn der Wille da ist und die VG doch 2-3 Wochen andauert, finde ich persönlich die Zusammenführung von Draussenkaninchen drinnen im Winter nicht so optimal.
    Und bei mir gab es auch schon einige Vergesellschaftungen, die lange gedauert haben.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer