Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Seit Monaten Aufgasung - Ich weiß nicht mehr weiter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja ganz fürchterlich. Und tut mir total leid für Dich und den Kleinen

Was für eine OP wird es sein ?

Will sie das Bein abnehmen ? Oder habe ich was falsch verstanden ?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ach Sarah.... das ist alles so schlimm, aber ich würde die OP auch wagen. Wenn sie sich das zutraut, dann gibt es ja auch eine Chance für ihn. Schick euch alle Kraft der Welt!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Danke euch. Es hört auch einfach nicht auf. 2017 ist ein dämliches Jahr. Erst musste Olga die Gebärmutter entfernt werden, dann hatte sie eine Magenöffnung, einen Monat später hat Paul eine Magenöffnung, dann einen Monat später die Abszessop und nun das. Das macht mich nervlich echt fertig....

Kennt sich einer mit der Amputation des Vorderbeins MIT Schulter aus? Was muss muss ich beachten? Was kann ich zur Wundheilung beitragen etc?

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Was für eine OP wird es sein ?
    Will sie das Bein abnehmen ? Oder habe ich was falsch verstanden ?
    Da der Abszess unter dem Schulterblatt ist, steht eine Amputation des Vorderbeins und der Schulter im Raum. Man wird es eh erst genau sehen, wenn man operiert. Wir haben heute Abend den Termin bei meiner anderen TÄ Frau M. in Grevenbroich. Sie wird den Eingriff durchführen. Ich bin auf ihre Einschätzung gespannt. Hoffentlich übersteht Paul auch diese Narkose... innerhalb von drei Monaten wären es dann drei dicke Narkosen

Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit ich weiß hat Hedwig hier im Forum auch mit Nicki vor einer Beinamputation gestanden, erhielt dann aber am OpTag den Anruf der Tierärztin, dass sie aktuell eine Amputation für nicht erforderlich hält. Aber Hedwig hat sich auf jeden Fall auf die Situation vorbereitet und kann dir vlt. Tipps geben.

Postoperativ haben Heimtiere schon einen "Durchhänger" so ca einen Tag nach der Narkose, aber man muss dem Organismus Zeit lassen, denn die Narkosemittel wirken oft noch nach. Ich drücke Euch die Daumen. Eine große Wahl an Alternativen hast du nicht. Du musst es wohl wagen. Vlt. kannst du ihm noch Propolis Globoli geben, und Vitamine um das Immunsystem zu stärken.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Schreib mal @Teddy an, sie hat Erfahrungen mit Vorderbein-Amputationen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Ich bin gerade fertig und am Ende. Paul wird gleich operiert.

Also am liebsten hätte meine TÄ ein MRT um die Ausmaße des ganzen zu sehen damit sie bei der Op weiß was sie erwartet. Da sie aber 1. Paul so nicht übers Wochenende lassen will, es 2. nicht jetzt noch ein MRT einfach so gibt und ich 3. nach den ganzen Operationen dazu einfach nicht das Geld habe, muss eine andere Lösung her. Sie wird nun versuchen den Abszess zu spalten und hoffentlich fließt der Eiter ab. Wir wissen aber nicht was uns erwartet. Die Prognose sieht im ganzen nicht gut aus. Eine Amputation wird sie aktuell noch nicht machen. So lange dort so viel Eiter ist schafft sie nur eine schlimme Unhygiene und das sind keine guten Voraussetzungen. Somit sieht der Plan nun so aus: Eiter spalten, Antibiogram, sonst mit Zithromax behandeln, ggf. MRT und dann ggf. Amputation.

Sie sagte aber ehrlich, die Chancen stehen nicht gut. Und ob Paul diese Operation schafft ist auch schon schwer, weil einfach zu viel passieren kann.

Jetzt muss ich mir irgendwie die Zeit hier in dem Ort um die Ohren schlagen..... Ich bin so fertig.
    Geändert von Sarah K. (01.12.2017 um 19:21 Uhr)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Sarah ich denke an euch
    Ich drücke fest die Daumen für Paul

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Alles alles Gute

Viel Kraft, Kampfgeist und natürlich auch das gewisse Quäntchen Glück 🍀

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer