Seite 11 von 36 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang keinerlei Möhre (höchstens mal ein Ministück), kaum Knollen und auch kein Obst verfüttert. Damit hat es super geklappt. Seit diesem Jahr gebe ich den Hasis täglich die Möhrenschale, weil ich die Möhren immer mit zur Arbeit nehme und es gibt auch schon mal etwas Obst für ihn. Damit kommt er bislang sehr gut klar. Wenn ich merke, er knötert wieder mit Aufgasung oder so, dann lasse ich es halt wieder weg. Aber bislang scheint die geringe Menge okay zu sein.
    bei wolke ist es schon immer genau so. manchmal versuche ich es dann mal wieder mit kleinen stücken, aber sie reagiert dann eigentlich immer direkt mit dem bdk matsch.
    nun dachte ich, der kleine emil kann ruhig ein bisschen möhre und bingo, hat er auch hefen. das ist natürlich irgendwie blöd, aber gut. möhren und obst sollen hier einfach nicht sein.

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Die Atemwege waren völlig unauffällig, weshalb wie davon ausgehen mussten, dass es an seinem schwachen Bindegewebe liegt, was im Alter ja auch eher schlechter wird. Wie gesagt ... Er hatte ja schon immer etwas geschnauft. Mein TA hat Skippy aber komplett durchgescannt und dabei noch einen Tumor der Nebenniere entdeckt. Aufgrund der vielen Baustellen haben wir uns dann gegen eine OP entschieden und er bekam ab da an täglich eine kleinen Dosis Cortison und ich sollte ihm lt. TA noch ein paar schöne Wochen oder Monate machen und im Bedarfsfall nicht mit Schmerzmittel geizen, da Nierenkoliken sehr schmerzhaft seien.
    eine erschwerte atmung durch schwaches bindegewebe, das gibt es? wusste man denn, ob der tumor bösartig war? und wie hast du denn dann letztendlich gemerkt, dass es bei skippy zu ende geht? ja, bei vielen verschiedenen schwerwiegenden baustellen in dem alter ist es sicher richtig abzuwägen, ob man eine OP noch wagt. wir hatten uns damals bei unserer lola auch dagegen entschieden und ihr noch ein halbes jahr lang eine schöne zeit gemacht.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Ich habe Skippy´s Hefen auch nur mal am Anfang mit Nystatin behandelt. Er hat davon zwar keine Probleme bekommen. Aber durch sein Stufengebiss hatte er halt immer Hefen und ich hätte das Zeug dauerhaft in ihn reinschütten müssen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Joa, ist ja auch im Grunde kein Problem. Die Ernährung soll ja sowieso blättrig sein, auch im Winter. Aber ich hätte es ihnen halt gegönnt. Und man muss dazu sagen, dass durch die Unverträglichkeiten von Kiwhy der Winter immer ganz schön teuer wird. Es ist nun mal Fakt, dass Möhren halt einfach billiger wären als Fenchel.. Oder Salate billiger als Kohl, sodass man es auch finanziell etwas besser ausgleichen könnte. Aber es soll halt einfach nicht sein.

Im Groben bekommen Kiwhy und Elaine:
    Grünkohl
    Blumenkohl
    Wirsing
    Chinakohl
    Brokkoli
    Fenchel
    Staudensellerie
    Chicoree
    Manchmal Kräuter

Das war es eigentlich auch, wenn ich nicht noch was vergessen habe, was Kiwhy verträgt.. Und dann auch bitte nur gemischt und maximal 3 verschiedene Sorten täglich, sonst klappt es auch wieder nicht. Machen wir seit Jahren und alles ist gut. Immer etwa zwei Kohlige und eine Nichtkohlige am Tag.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

lustig, chinakohl fand hier noch nie ein nin lecker. das hatte ich früher echt oft probiert.
    und klar, möhren wären schon günstiger. aber ich bin ja irgendwie froh, dass wir herausgefunden haben, was bei wolke geht und was nicht. zumindest im großen und ganzen.
    unsere gemüseplatte sieht in der gesamtheit einfach sehr grün aus. andere farben gehen nicht so gut.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    eine erschwerte atmung durch schwaches bindegewebe, das gibt es? wusste man denn, ob der tumor bösartig war? und wie hast du denn dann letztendlich gemerkt, dass es bei skippy zu ende geht?.
    Das mit dem Bindegewebe war nur eine Vermutung, weil er ja schon zeitlebens viel schnaufte und auch äußerlich ein sehr knautschiges Kaninchen war. Und im CT haben wir ja keine andere Ursache gefunden. Aber ich kann mir das schon vorstellen. Mein Hund z.B. hat einen Trachealkollaps. Das ist auch eine Bindegewebsschwäche, und zwar der Luftröhre. Und auch das wird bei ihm im Alter leider immer schlimmer. Wieso sollte es sowas oder ähnliches dann nicht auch bei Kaninchen geben ?!

Ob der Tumor bösartig war, konnte man so natürlich nicht sagen. Spielte für uns aber auch keine Rolle. Der Tumor und der Blasenstein hätten entfernt werden müssen, was eine riesige Bauch-OP gewesen wäre und die verkalkte Niere hätte nicht entfernt werden können, weil die Nierenwerte ja schon erhöht waren, die 2. Niere also auch keine volle Leistung mehr brachte. Von daher wäre eine OP für ihn nur unnötige Qual.

Skippy hatte mir die Entscheidung abgenommen. Nachts um 0:15 verhielt er sich noch noch normal. Einzig auffällig war, dass er seinen Päppelbrei nicht wollte. Da er dann aber noch Cunis gefressen hat, machte ich mir keine Sorgen und bin ins Bett gegangen. Früh um ca 5:00 Uhr ist er gestorben
    Geändert von Skippy170609 (09.11.2017 um 17:04 Uhr)

Standard

traurig. das tut mir sehr leid.

aber klar, es gibt leider so viele dinge, die bei den kleinen nicht genau bestimmt werden können. sie können aber ja auch alles mögliche bekommen. krankheiten sind einfach immer schlimm.

Standard

Danke Ich bin dankbar für die 7 Monate, die mir noch mit ihm blieben und froh, dass er mir die Entscheidung abgenommen hat. Bei schleichenden Prozessen ist es immer schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden. Jetzt ist er wieder mit Candy und Bambi vereint

Standard

@kathy: du hast doch auch schon öfter hairball gegeben. macht das die böbbel total klebrig, kann das sein? gestern hatte wolke total viele böbbel am hintern kleben, die waren zwar relativ fest aber eklig klebrig außen rum. na ja, hab es jetzt einfach abgesetzt. die nächsten böbbel die kamen waren auch wieder normal.... dachte trotzdem, ich frag dich mal.

Standard

Öhm das kann ich nicht genau sagen, weil ich das Hairball ja immer in Verbindung mit anderen Dingen gebe. Beispielsweise gebe ich ja immer Paste und allein die macht die Böbbel schon etwas klebrig, je nachdem, wie viel ich da gebe.
    Von daher könnte ich mir das beim Hairball auch vorstellen.

Standard

Danke Ich bin dankbar für die 7 Monate, die mir noch mit ihm blieben und froh, dass er mir die Entscheidung abgenommen hat. Bei schleichenden Prozessen ist es immer schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden. Jetzt ist er wieder mit Candy und Bambi vereint
    Wie traurig...

Standard

Öhm das kann ich nicht genau sagen, weil ich das Hairball ja immer in Verbindung mit anderen Dingen gebe. Beispielsweise gebe ich ja immer Paste und allein die macht die Böbbel schon etwas klebrig, je nachdem, wie viel ich da gebe.
    Von daher könnte ich mir das beim Hairball auch vorstellen.
    ah, na gut.... dann kann das also schon sein. danke

Standard

Huhu,

wollt mal fragen, ob es schon was neues bezüglich der VG bei euch gibt ?

Standard

guten morgen

nein, aber so wie es aussieht werden wir warten. die option in der nähe hat sich nun nicht mehr gemeldet, fasse ich nun aber wirklich als endgültige absage auf und die option bei meiner freundin ist mir zu risky. daher warten wir nun bis tanja vom kaninchenraum in der nähe von karlsruhe zeit hat. sie steckt allerdings gerade in ihrer eigenen VG, die nicht ganz einfach ist. daher auch die wartezeit. vielleicht kennt ihr sie ja.

und wie läuft es mittlerweile bei deinen beiden?

Standard

Dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Ist ja auch für deine beiden nicht schön, so alleine

Bei meinen läuft es ganz ok. Tagsüber liegen sie stundenlang zusammen in einem der Häuschen (das andere wird scheinbar nur zum Buddeln benutzt), Abends und Nachts hocken sie die meiste Zeit gemeinsam auf ihrem Stammplatz an der Balkonbrüstung und zwischendurch wird Picasso mal über den Balkon gejagt (den Grund dafür bekomme ich leider nie mit. Freitag und Samstag war´s wieder ziemlich dolle). Gestern Abend bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich nochmal aus dem Fenster gesehen und mich gefreut ... beide haben etwas rumgetobt und kleine Freudensprünge gemacht

Standard

Dann hoffe ich mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Ist ja auch für deine beiden nicht schön, so alleine
    ach du, wenn ich ehrlich bin, wirken die beiden gerade so als könnte es ihnen nicht besser gehen. ich weiß natürlich, dass das allein sein keine basis ist, aber von dem gescheiterten versuch mussten sich beide echt erst einmal wieder richtig erholen. und dazu war wolke ja auch noch krank. emil ist auch irgendwie ein ziemliches sensibelchen. jetzt hat er wieder vertrauen gefasst und ist soooooo zutraulich und würde am liebsten das ganze haus erkunden. den "schönen" zustand machen wir mit der VG ja dann auch wieder kaputt, von daher vielleicht gar nicht so schlimm, wenn sie sich noch 2 wochen "erholen" können. wolke ist auch recht aktiv momentan, einzig macht sie nach wie vor ketten und ich hab nun auch mal angefangen ihr morgens das nagermalt zu geben. ist zwar zucker drin, aber sie schmiert momentan nicht, von daher scheint sie das bisschen wohl zu vertragen. allerdings hat sie auch gerade eine 2,5 wochen kur mit rodicare akut hinter sich. das hilft ja bei ihr immer gut.

Bei meinen läuft es ganz ok. Tagsüber liegen sie stundenlang zusammen in einem der Häuschen (das andere wird scheinbar nur zum Buddeln benutzt), Abends und Nachts hocken sie die meiste Zeit gemeinsam auf ihrem Stammplatz an der Balkonbrüstung und zwischendurch wird Picasso mal über den Balkon gejagt (den Grund dafür bekomme ich leider nie mit. Freitag und Samstag war´s wieder ziemlich dolle). Gestern Abend bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich nochmal aus dem Fenster gesehen und mich gefreut ... beide haben etwas rumgetobt und kleine Freudensprünge gemacht
    oh wie schön!! wird sich auch gegenseitig geputzt? wenn sie so viel zusammen liegen, dann empfinden sie sicherlich auch schon was füreinander. das wird auf jeden fall jetzt. und solange es immer nur bei ein bisschen gejage bleibt?! gab's bei unseren pärchen mit wolke übrigens nachts auch immer mal wieder. gewisse meinungsverschiedenheiten kann man wohl auch bei den hasis nicht ausräumen....

Standard

ach du, wenn ich ehrlich bin, wirken die beiden gerade so als könnte es ihnen nicht besser gehen. ich weiß natürlich, dass das allein sein keine basis ist, aber von dem gescheiterten versuch mussten sich beide echt erst einmal wieder richtig erholen. und dazu war wolke ja auch noch krank. emil ist auch irgendwie ein ziemliches sensibelchen. jetzt hat er wieder vertrauen gefasst und ist soooooo zutraulich und würde am liebsten das ganze haus erkunden. den "schönen" zustand machen wir mit der VG ja dann auch wieder kaputt, von daher vielleicht gar nicht so schlimm, wenn sie sich noch 2 wochen "erholen" können. wolke ist auch recht aktiv momentan, einzig macht sie nach wie vor ketten und ich hab nun auch mal angefangen ihr morgens das nagermalt zu geben. ist zwar zucker drin, aber sie schmiert momentan nicht, von daher scheint sie das bisschen wohl zu vertragen. allerdings hat sie auch gerade eine 2,5 wochen kur mit rodicare akut hinter sich. das hilft ja bei ihr immer gut.

oh wie schön!! wird sich auch gegenseitig geputzt? wenn sie so viel zusammen liegen, dann empfinden sie sicherlich auch schon was füreinander. das wird auf jeden fall jetzt. uns solange es immer nur bei ein bisschen gejage bleibt?! gab's bei unseren männchen mit wolke übrigens nachts auch immer mal wieder. gewisse meinungsverschiedenheiten kann man wohl auch bei den hasis nicht ausräumen....

Standard

Meine waren alleine ja augenscheinlich auch nicht unglücklich. Und gerade bei Picasso habe ich gemerkt, dass die VG ihn in seiner Lebensfreude doch sehr gebremst hat. Aber man muss sich halt vor Augen führen, dass es nur für eine begrenzte Zeit ist und sie danach umso glücklicher sind. Auch wenn die VG noch nicht ganz abgeschlossen ist ... sie liegen den ganzen Tag zusammen im Häuschen und sind bestimmt glücklicher als wenn sie alleine wären.

Aber wenn es bei euch in 2 Wochen losgeht, ist das ja überschaubar.

Ja - sie putzen sich auch immer mal wieder gegenseitig

PS: Mach dir wegen der Ketten nicht so viele Gedanken. Mein Skippy hatte zeitlebens ständig viele und lange Köttelketten ausgeschieden und hatte nie Probleme mit Verstopfung oder Magenüberladung. Die Mädels hingegen hatten immer 1A Kügelchen und haben ALLE Magenüberladungen gehabt. Ich freue mich mittlerweile über Köttelketten. So sehe ich wenigstens, dass die Haare mit ausgeschieden werden. Aber natürlich gab es trotzdem immer etwas Öl zur Vorsicht, wenn es mal wieder ganz schlimm war.
    Geändert von Skippy170609 (13.11.2017 um 15:08 Uhr)

Standard

Die Ketten sind ja auch im Grunde nur ein Zeichen dafür, dass sie wunderbar mit dem Fell zurecht kommen und super ernährt werden, sodass die Haare rauskommen . Klar sieht man daran auch, dass sie wieder mit Fellwechsel zu kämpfen haben, aber schlimmer sind doch die kleinen megaharten Köttel. Die Köttelketten zeigen lediglich, dass alle Haare schön abtransportiert werden.

Standard

Meine waren alleine ja augenscheinlich auch nicht unglücklich. Und gerade bei Picasso habe ich gemerkt, dass die VG ihn in seiner Lebensfreude doch sehr gebremst hat. Aber man muss sich halt vor Augen führen, dass es nur für eine begrenzte Zeit ist und sie danach umso glücklicher sind. Auch wenn die VG noch nicht ganz abgeschlossen ist ... sie liegen den ganzen Tag zusammen im Häuschen und sind bestimmt glücklicher als wenn sie alleine wären.
    auf jeden fall!! besonders, wenn sie tagsüber oder nachts lange alleine sind und man ihnen schon da als mensch nichts bieten kann.... es gibt ja nichts schöneres wie kuschelnde kaninchen.

Aber wenn es bei euch in 2 Wochen losgeht, ist das ja überschaubar.
    hoffentlich in spätestens gut 2,5 wochen.... aber eine garantie haben wir halt noch nicht. können nur hoffen, dass ihre eigenen beiden sich bald gut verstehen.

PS: Mach dir wegen der Ketten nicht so viele Gedanken. Mein Skippy hatte zeitlebens ständig viele und lange Köttelketten ausgeschieden und hatte nie Probleme mit Verstopfung oder Magenüberladung. Die Mädels hingegen hatten immer 1A Kügelchen und haben ALLE Magenüberladungen gehabt. Ich freue mich mittlerweile über Köttelketten. So sehe ich wenigstens, dass die Haare mit ausgeschieden werden. Aber natürlich gab es trotzdem immer etwas Öl zur Vorsicht, wenn es mal wieder ganz schlimm war.
    nein, keine sorge, ich bin auch auch froh, dass die ketten rauskommen. aber ich denke schon, dass das alles noch nachläufer von ihrer bauchgeschichte sind. nach so einer sache ist man ja immer ein bisschen alarmiert.
    beim öl bin ich halt echt unsicher, ob es überhaupt was bringt bzw. dort ankommt, wo es nutzen haben könnte. das hatten wir hier ja schon mal diskutiert. leinöl mag sie, aber ich glaube, sie schmiert mit dem BDK davon. ich müsste das jetzt in einer gute phase noch mal testen. da sie aber gerade mit dem malt klar kommt, lasse ich es wohl eher dabei.

Standard

Die Ketten sind ja auch im Grunde nur ein Zeichen dafür, dass sie wunderbar mit dem Fell zurecht kommen und super ernährt werden, sodass die Haare rauskommen . Klar sieht man daran auch, dass sie wieder mit Fellwechsel zu kämpfen haben, aber schlimmer sind doch die kleinen megaharten Köttel. Die Köttelketten zeigen lediglich, dass alle Haare schön abtransportiert werden.
    stimmt, zumal die böbbel an sich echt super aussehen gerade bei ihr. da könnte sich der kleine emil mit dem murkskot echt eine scheibe abschneiden....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer