Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nö, außer etwas zu futtern hinstellen (Katzen-Trofu) nix... für den Winterschlaf sollte er je nach Witterung und Temperatur zwischen 650 und 750 g drauf haben... er ist also zur Zeit noch so im Limit dass es „passt“...

Die Tatsache aber dass er (nicht artgerechtes) Vogelfutter frisst, zeigt dass er ziemlichen Hunger hat... deswegen wäre eine Zufütterung jetzt sehr wichtig.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Das habe ich mir fast gedacht, dann kaufe ich morgen früh gleich welches und stelle es hin. Mal sehen, ob er nochmal kommt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Er hat eine verdammt gute Nase.. wenn er in der Nähe bleibt findet er es auch...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

das Foto habe ich vor zwei Wochen geschossen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC08396.JPG  
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Der Igel kam bis jetzt leider nicht wieder. Dafür kommt seit heute Morgen eine Elster und holt sich das Katzenfutter.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

marielaurin
    Gast

Standard

Wir haben auch wieder einen Igel, wie jedes Jahr eigentlich, in manchen Jahren sitzen wir hier mit mehreren Tieren. Wir haben hier ein ganz gutes Netzwerk im Dorf, jeder weiß, dass er Igel oder zumindest komische Igelsichtungen bei uns meldet.

Der aktuelle Igel ist schon länger bei uns im Garten unterwegs gewesen, weil wir eine Futterstelle haben/hatten, nicht weiter auffällig, aber letzte Woche kam er mir doch schmal vor, so dass ich ihn geschnappt und gewogen habe. Unser Nachbarshund ist da eine gute Hilfe, sie gibt sofort Laut bei Igeln in unserem Garten, also musste ich mich nur auf Lissy verlassen. 390g bei 2 Grad, uh! Also reingeholt und erstmal das Übliche: Zecken raus, Jacutin drüber, Rührei und Hackfleisch angeboten, das war ratzfatz weg. Kotprobe weggeschickt, gestern kam das Ergebnis, Capillaria, war auch fast schon klar eigentlich. Gestern dann angefangen mit Flubenol und wir sehen weiter.

Wenn er schwer genug und parasitenfrei ist, darf er ins Außengehege. Er wird das sicherlich noch in diesem Jahr schaffen, wenn er weiter so futtert.

Wie kommt man denn an 120 Igel? Sind die alle hilfsbedürftig? Habt ihr keine Igelstation in der Nähe? Unser Tierheim gibt auch an unsere Igelstation und diverse Pflegestellen wie wir weiter, die mit dem Igelschutz zusammen "arbeiten" und fit sind in medizinischen Sachen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Unser Igelchen ist wieder da und haut sich jede Nacht sein Bäuchlein voll
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer