Ergebnis 1 bis 20 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Und bei dichtem Fell, wie es der Pudel hat, besteht die Gefahr, dass der Aufsatz abgeht ... dann hat man einen Hund mit Irokesenschnitt

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja allerdings. Wobei Elaine jetzt leider auch nicht immer schöner ist nach dem Scheren
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wenn alle wieder soweit fit sind, hast du schon einen Plan für die VG?
    Es ist immer blöd und ich hatte auch schon Schwierigkeiten und es gibt keine "richtige" Variante.
    Hatte schon zwei Kaninchen, die ich Gitter an Gitter super stressfrei vergesellschaften konnte, da einer zu krank für eine "echte", "kämpferische" VG war und es hat so toll geklappt.
    Bei Max war diese Variante der Horror, er ist nur ausgeflippt und bekam schlimmeren Schnupfen.
    Aber seit der letzten VG denke ich immer mehr, dass es am besten ist, wenn sie so viel Platz wie möglich haben. Es hat lange gedauert, aber dafür gab es nicht diesen heftigen Stress, sie konnten sich komplett aus dem Weg gehen und jeder hatte sein Reich.
    Da beide Tiere ja angeschlagen sind, wäre es für sie bestimmt stressig an einen anderen Ort zu kommen, oder?
    Hättest du die Möglichkeit, sie einfach überall laufen zu lassen, ungeachtet dessen, wer wo schon ein Revier hat?
    Ich habe nicht alles durchgelesen und vielleicht hast du das auch schon alles probiert.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

guten morgen ihr beiden!

danke der nachfrage.... der kaninchen tüv hat wolke für augenscheinlich gesund befunden und gegen myxo geimpft. nun hoffe ich, dass sie das gut wegsteckt und wir die nächsten tage dann endlich mal entscheiden können, wie es weiter geht. ich war aber wieder sehr genervt gestern..... die letzte 3 TA-termine waren jeweils mit 1,5 stunden wartezeit verbunden (gestern trotz termin wohlgemerkt). finde das echt sehr anstrengend, natürlich primär für das tier. aber irgendwie scheint das mittlerweile überall so zu sein.
    nun, die ärztin hat sie noch mal abgestastet, bauch war wohl super gut, temperatur ideal und gewicht konstant und auch sonst konnte sie nichts an ihr feststellen. sie schlug halt vor, dass wir ggf. mal die hefen bei ihr behandeln sollten, weil die probleme letzte woche ja auch gerne mal durch hefen verursacht sein können. und außerdem hört dann die schmiererei mit dem BDK vielleicht auch auf. aber nystatin geben? ich hab da irgendwie respekt.... heudiät war der rat der anderen TÄ, ist aber auch nicht mein fall. und zucker, stärke etc. bekommt sie ja schon lange nicht mehr. schwierig.... ich denke, wir werden jetz erst einmal abwarten, ob es ihr weiterhin gut geht. solange passiert auch nichts.
    bezüglich VG.... option 1 (eine empfehlung in unserer nähe) wird sich bezüglich ja oder nein bis ende der woche bei uns melden. option 2 (meine freundin) ist nach wie vor möglich, aber nicht ideal. und bei option 3 (etwas weiter weg) könnte ich mich auch ende der woche melden und einen termin ausmachen - das könnte dann aber auch noch dauern. ich hoffe, mehr als 2 wochen gehen nicht mehr ins land bis wir eine geeignete möglichkeit gefunden haben. dann sind sie beiden auch lange genug wieder getrennt gewesen.

so, bin gerade schon wieder traurig.... musste in meinen micky thread um das mit dem schergerät nachzulesen aber nun weiß ich, dass es lilia war und hab sie mal deswegen angeschrieben. kann aber natürlich sein, dass ich vielleicht gar keinen aufsatz verwenden sollte?! dann geht das bestimmt auch. aber muss ich dann nicht wegen der haut aufpassen? ihr seht, ich hab voll die ahnung vom tiere scheren.....

ich bin auch immer sehr vorsichtig im umgang mit schmerzmittel und habe mich bei den bauchgeschichten auch oft nicht getraut, emeprid zu geben. am ende hab ich es dann doch gemacht und es hat nichts geholfen, ich hab mich dann geärgert, weil die TÄ oder in der klinik dann ja auch 6-8 stunden warten müssen, bis sie die medis wieder spritzen können. oral kommt es halt auch manchmal einfach nicht an. daher finde ich das nach wie vor eine gratwanderung. was ich aber schnell gebe ist rodicare akut und dimeticon. manchmal reicht das ja auch schon.
    kohl würde ich auch gerne wieder füttern, traue mich aber nicht mehr.... als das mit micky anfing, war halt auch kohl im spiel. dann habe ich den natürlich gestichen.
    vielleicht fange ich damit mal wieder an, wenn die VG hoffentlich durch ist, beide danach fit und gesund und es keine kotprobleme gibt. finde ich ja eigentlich auch besser als salate.

so, wie ist mittlerweile die lage auf dem balkon? frieren die beiden so sehr, dass sie nun endlich dauerkuscheln?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wenn alle wieder soweit fit sind, hast du schon einen Plan für die VG?
    Es ist immer blöd und ich hatte auch schon Schwierigkeiten und es gibt keine "richtige" Variante.
    Hatte schon zwei Kaninchen, die ich Gitter an Gitter super stressfrei vergesellschaften konnte, da einer zu krank für eine "echte", "kämpferische" VG war und es hat so toll geklappt.
    Bei Max war diese Variante der Horror, er ist nur ausgeflippt und bekam schlimmeren Schnupfen.
    Aber seit der letzten VG denke ich immer mehr, dass es am besten ist, wenn sie so viel Platz wie möglich haben. Es hat lange gedauert, aber dafür gab es nicht diesen heftigen Stress, sie konnten sich komplett aus dem Weg gehen und jeder hatte sein Reich.
    Da beide Tiere ja angeschlagen sind, wäre es für sie bestimmt stressig an einen anderen Ort zu kommen, oder?
    Hättest du die Möglichkeit, sie einfach überall laufen zu lassen, ungeachtet dessen, wer wo schon ein Revier hat?
    Ich habe nicht alles durchgelesen und vielleicht hast du das auch schon alles probiert.
    danke maren, so oder so ähnlich, ja
    ja der plan ist es extern zu versuchen. nur suchen wir da noch nach der besten möglichkeit, bzw. wer uns da letztendlich dann zeitnah helfen kann. macht ja auch nicht jeder mal einfach so. verständlicherweise. ich denke, das könnte am besten klappen. wolke verhält sich in fremden gefilden normalerweise immer eher zurückhaltend. meine hoffnung ist halt, dass sie dort nach einer oder zwei wochen sich schon so angenähert haben, dass es hier zu hause nicht mehr so heftig kracht, wenn sie wieder in IHR gehege ziehen. natürlich müssen wir uns da auch noch auf einiges gefasst machen und alles vorher gründlich auswaschen und umräumen und bestimmte stücke, wie ihre villa, erst einmal komplett raus und weg stellen, aber vielleicht läuft es dann etwas "ruhiger" ab, wenn die eigentliche VG schon durch ist.
    hatte gestern abend auch bei meinem mann kurz erwähnt, ob wir es doch noch mal selbst probieren und er hat direkt abgewunken. er traut mir das nicht zu (ich müsste für die zeit ausziehen ) und ich mir ja eigentlich auch nicht mehr..... also besser es geht anders.
    gitter an gitter hat bei uns leider auch nicht geklappt. wolke zeitweise superaggressiv und emil total aufgedreht und immer wieder am pisacken. klein bei wollte da niemand geben, bis er ne leicht blutige nase hatte. mit verschiedenen revieren haben wir es ja auch schon probiert. leider wollte emil dann immer in wolkes gehege und da ist sie ja auch ausgeflippt. hab ich ihr gehege zugemacht, saß sie immer vor der tür und wollte zurück. das hat auch nicht funktioniert.
    im moment sind beide wieder fit. bei wolke bleibt das nun hoffentlich auch so.
    emil ist ja sowieso die ganze zeit schon fit, er hatte meines erachtens nur eine kurze "trauerphase" nach der trennung. was das mit seinem kot ist, keine ahnung. aber wenigstens beeinträchtigt ihn das nicht.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Mit dem Schergerät ohne Aufsatz kann eigentlich auch nichts passieren. Ich passe trotzdem immer auf. Der Abstand zur Haut ist ja recht groß, weil man damit ja nicht so tief muss. Allzu kurz scheren wir nicht, wir scheren Elaine ca. auf Kiwhy´s Länge. Sie ist ja ein Teddywidder.

Ich drücke die Daumen, dass sich bald eine Möglichkeit auftut

Emeprid gebe ich eigentlich immer dazu, wenn keine Köttel mehr kommen und der Magen voll ist. Bisher hat es hier immer sehr gut geholfen und nach 2 Tagen war im Schnitt auch alles vorbei.

Kohl füttern wir auch schon seit Jahren. Ich glaube auch nicht, dass Kiwhy´s Probleme daher gekommen sind damals. Sonst wären sie ja heute immer noch da.
    Geändert von Katharina F. (07.11.2017 um 12:55 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Mit dem Schergerät ohne Aufsatz kann eigentlich auch nichts passieren. Ich passe trotzdem immer auf. Der Abstand zur Haut ist ja recht groß, weil man damit ja nicht so tief muss.
    Dann muss man aber Freestyle scheren und darf die Maschine nicht am Körper entlang führen. Ich habe bei Benny mal die Scherköpfe vertauscht und den 0,8 mm statt den 3,0 mm für sein Hinterteil verwendet. Tja - eine kleine Bewegung von Benny und er hatte ein kleine blutende Wunde am Po *autsch*.

Standard

ha ha, ok, nun bin ich im bilde. lilia meinte auch ohne aufsatz. ich hab ja nur 6 und 3mm zur verfügung und der günstige trimmer ist sicherlich nicht so wahnsinnig scharf und präzise. ich werde das mal am popo versuchen.

ja, grünkohl, wirsing und kohlrabiblätter waren immer der renner.

lustig, die zwei buddeltanten. sind die 8 tage eigentlich schon rum?

Standard

Schön, dass der TÜV positiv ausgefallen ist Nun müssen die beiden nur noch vergesellschaftet werden

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    kann aber natürlich sein, dass ich vielleicht gar keinen aufsatz verwenden sollte?! dann geht das bestimmt auch. aber muss ich dann nicht wegen der haut aufpassen? ihr seht, ich hab voll die ahnung vom tiere scheren.....
    Ohne Aufsatz wirst du vermutlich ein (fast) Nacktkaninchen haben, wenn du die Maschine direkt am Körper lang führst. Mein Scherkopf, den ich verwenden muss, wenn ich Aufsteckkämme verwenden will, hat gerade mal 0,8 mm. Und da muss man wirklich mit der Haut aufpassen.

kohl würde ich auch gerne wieder füttern, traue mich aber nicht mehr.... als das mit micky anfing, war halt auch kohl im spiel. dann habe ich den natürlich gestichen.
    vielleicht fange ich damit mal wieder an, wenn die VG hoffentlich durch ist, beide danach fit und gesund und es keine kotprobleme gibt. finde ich ja eigentlich auch besser als salate.
    Mit Kohl hatte bei mir noch nie einer Problem. Im Winter ist Grünkohl das Hauptnahrungsmittel. Andere Kohlsorten werden von meinen Feinschmeckern verschmäht. Außer natürlich Kohlrabiblätter. Die gibt´s auch in Massen, wenn ich sie in den Supermarktabfällen finde.

so, wie ist mittlerweile die lage auf dem balkon? frieren die beiden so sehr, dass sie nun endlich dauerkuscheln?
    Nö - die halten sich anderweitig warm ... Mit der Umdekorierung des Balkons. Picasso hat jetzt auch angefangen im Klo zu buddeln. Sie ergänzen sich da ganz gut ... Bella buddelt das Stroh aus den Häuschen und Picasso räumt die Klos aus. Ansonsten erwischt man sie aber auch immer wieder zusammen. Gestern hat Picasso den Schorf von Bellas Auge runter gepult. Sieht darunter aber zum Glück gut aus. Zwischendurch muss sie ihm aber auch immer mal wieder zeigen, dass SIE der Chef auf dem Balkon ist und zwickt ihn einfach mal so grundlos in den Hintern oder jagt ihn ein paar Schritte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer