
Zitat von
Katharina Bö.
Ja, Elaine ist da am ersten Tag auch nicht dran gegangen an die eingeweichten Cunis. Das hat auch 2-3 Tage gedauert. Ich würde es versuchen, immer wieder anzubieten. Wenn nicht, dann halt nicht.
Ich sag ja gar nicht, dass da etwas ist, ich sag nur, wie es bei Kiwhy war. Und da haben 5 TÄ ins Mäulchen geschaut und mir gesagt, die Zähne wären top. Ich war total vor den Kopf gestoßen, als das RöBi bei der 6. TÄ dann was anderes sagte. Kiwhy litt allerdings die ganze Zeit über an Durchfall und so.. nicht wirklich mit BDK.
Ich habe schon häufiger gelesen, dass Nins von Cunis teilweise zu viel BDK produzieren. Bei uns liegt hier und da auch mal was rum, aber ich mache mir da keine Gedanken, solange es allen gut geht.
Und ich würde vielleicht einfach mal gar nichts mehr geben. Sofern sie gut frisst und es ihr scheinbar gut geht, würde ich keine Medis und auch kein Öl mehr in sie reintrichtern. Da muss man sich auch einfach mal trauen. Eine Kur mit Hairball beenden, ja okay. Aber nicht noch die ganzen anderen Medikamente. Es bedeutet auch Stress, wodurch Bauchprobleme entstehen können.
Ich gebe meinen beiden wirklich nur noch was, wenn auch wirklich was ist. Gestern Morgen zum Beispiel wollte Kiwhy keine Leinpellets. Das ist super ungewöhnlich und ich hatte gleich den Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Das letzte Mal ist nun 2 Jahre her.. Naja, er knabberte dann ein bisschen am Chicoree, also sind wir erstmal ins Tierheim und 2 Stunden spazieren gegangen. Als wir dann wiederkamen schlief er. Er schien aber gefressen zu haben und lag auch nicht auffällig, also los zu meinen Schwiegereltern.. als wir um 18 Uhr wieder Zuhause waren, war alles in Ordnung. Er fraß abends seine Paste und auch seine Cunis. Ich hab ihn am Abend mehrmals zum Napf laufen sehen und heute Morgen rannte er mich vor lauter Freude über die Leinpellets wieder um.. Was auch immer da war, ich habe ihm nichts gegeben. Ich hab seinen Körper erstmal selbst arbeiten lassen und damit fahre ich jetzt seit 2 Jahren viel viel besser. Als Elaine letztes Jahr den Bezoar hatte, haben wir auch alles mögliche gemacht, Kontrastmittelröntgen, Medis etc. Aber so ein Fall wie gestern... nee. Früher hätte ich da auch gleich wieder was reingepumpt. Mittlerweile gehe ich damit gechillter um und es hilft den Tieren. Wäre er am Abend nicht zum Napf gegangen oder hätte seine Cunis auch verschmäht, dann hätte er etwas Colosan bekommen, mehr erstmal nicht.
Ich vermute er hatte einfach keine Lust drauf. Björn hat mit den Leinpellets am Samstag total übertrieben und fast den Teller voll gemacht ..
Lesezeichen