Seite 8 von 36 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Bin noch ganz zufrieden. Gestern nach Feierabend durfte ich zwar mal wieder einen Fellbüschel von Picasso einsammeln, aber sie machten nicht den Eindruck, als wenn sie sich richtig geprügelt hätten. Wahrscheinlich ist Bella ihm wieder hinterher und hat ihm in den Hintern gebissen. Heute früh wollte sie ihn berammeln, als er gerade gefressen hat, da ist er dann 3 Schritte weg gehoppelt und dann war es für sie auch erstmal wieder erledigt. Kurz danach ist sie dann mal wieder etwas energischer hinter ihm her, so dass sie in ihn rein gerannt ist. Ob sie auch gebissen hat, konnte ich nicht erkennen. Aber zum Glück setzt er sich in solchen Situationen momentan nicht zur Wehr, sondern macht die Flitze.

Bella macht langsam wieder einen richtig glücklichen Eindruck und buddelt und wühlt was das Zeug hält. Das hat sie die letzte Woche nicht gemacht. Nur Picasso traut sich noch nicht so richtig. Eigentlich ist er ein total verspielter, der gerne flitzt und Bocksprünge macht. Das habe ich seit der VG aber noch nicht wieder beobachten können. Wahrscheinlich würde Bella das auch (noch) nicht zulassen und ihn jagen.

Man beachte ... Das Stroh hatte ich gerade 10 min. vorher wieder IN die Häuschen gepackt

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Typisch mit dem Stroh..

Na das klingt doch trotzdem ganz vernünftig. Gut, dass er noch nicht ganz so entspannt ist und Freudessprünge macht, geht wahrscheinlich fast jedem Kaninchen so, wenn man so eine Diva im Stall hat . Das wird bestimmt auch noch wieder kommen. Ich freue mich, dass es diesmal so gut aussieht und hoffe, dass das auch nach 8 Tagen und länger der Fall sein wird.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

huhu

seit heute morgen ist das wölkchen wieder die alte, glaube ich. puh, 1 woche ging das jetzt. auch wen es nicht ganz richtig schlimm war, sieht man sein tier doch nicht gerne so. ich hoffe mal, das problem ist jetzt erst einmal geschichte. sie bekommt aber mal vorsorglich noch die harmlosen bauchmedis ein bisschen weiter. am montag nachmittag geht's dann zum myxo impfen.

emil geht's auch gut, er wird auch langsam wieder immmer frecher (irgendwie musste er sich wohl doch von den VG-versuchen und dem dauernd umziehen erstmal etwas erholen und wahrscheinlich hat er wolke auch vermisst - ganz im gegensatz dazu, dasss ich glaube, dass sie ihn nicht vermisst....) er hat sich jetzt endlich mal auf unser bett getraut.

kathy, du lässt dann einfach kurz wasser drüber laufen oder wie stelle ich mir das vor? werde es mal testen.

melanie, ich finde auch, dass das gut klingt. und das mit den bocksprüngen kommt bestimmt auch wieder, sobald die beiden ein eingespieltes team sind. wenn die 8 tage rum sind und es noch funktioniert, kann ich dir dann meine beiden bringen? sie sind eh innenhaltung gewöhnt.....
    Geändert von mandarine1904 (03.11.2017 um 12:52 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Klar ... Ich hab´ ja jetzt Übung

Bis ich mich wirklich freuen kann und wieder ganz entspannt werde, müssen sicher noch 1-2 Wochen vergehen. Ich weiß ja wie schnell die Stimmung bei den beiden kippen kann. Und die große Liebe ist es ja auch noch nicht. Man akzeptiert sich halt weitestgehend.

Schön, dass Wolke wieder die "Alte" ist Ich sag ja ... bei meinen hat´s auch immer ein paar Tage gedauert, bis die Verdauung wieder so richtig in Schwung war.

Standard

das komische ist, dass die böbbel eigentlich die ganze zeit super aussahen. nur ganz am anfang waren sie mal kleiner oder mit 1-2 haaren drin. ansonsten hat sie eigentlich immer echt gut geböbbelt und im moment ist auch kein blinddarmmatsch da. schon komisch. aber sie krümmt sich ja nicht aus heiterem himmel. viele dinge kommen da ja nicht in frage. und dann noch schlechter fressen. mhm.... gestern abend lag sie aber entspannt und da war nach wie vor ein leichtes gluckern in ihrem bauch zu hören.

also, du wärst dann doch total abgelenkt von unseren beiden und sobald du wieder zeit für deine hast, sind sie ein unzertrennliches liebespaar.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Man gut, dass ich so weit weg wohne Ich muss doch endlich mal wieder vernünftig schlafen

Wenn sie die ganze Zeit problemlos Kot absetzten konnte, hatte sie wahrscheinlich gar keine Verstopfung. Mein Skippy litt häufiger unter Blinddarmaufgasungen. Da hatte er natürlich auch ordentlich Bauchschmerzen aber keine Probleme mit dem Kotabsatz.

Standard

Vielleicht war es auch einfach nur ein kleines Gasbläschen, was sich einfach nicht auflösen wollte.. kann ja auch schon mal sein. Bei Kiwhy konnte man damals auch nicht immer deuten, was da jetzt los ist.

Also ich tue die Handvoll Cunis auf einen Teller und dann lasse ich da kurz Wasser drauf laufen, schwinge einmal umher, sodass alle einmal berührt wurden und gieße das Wasser sofort ab. Die quillen dann direkt auf, ich muss sofort servieren .

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Wenn sie die ganze Zeit problemlos Kot absetzten konnte, hatte sie wahrscheinlich gar keine Verstopfung. Mein Skippy litt häufiger unter Blinddarmaufgasungen. Da hatte er natürlich auch ordentlich Bauchschmerzen aber keine Probleme mit dem Kotabsatz.
    also sonntag kamen nicht soooo viele böbbel. aber es kamen ein paar. montag hat sie in der menge schon viel mehr geböbbelt, als sie gefuttert hatte. aber ich glaube auch, dass das problem hauptsächlich im blinddarm saß/ sitzt. wie kommen denn solche blinddarmaufgasungen zustande? sie hatte da laut sonntags-TÄ auch definitiv ein paar luftbläschen drin. das passiert doch dann auch nur, wenn es generell irgendwo hängt, oder? oder der blinddarm halt vielleicht doch irgendwie entzündet ist und dadurch einfach probleme macht....

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Also ich tue die Handvoll Cunis auf einen Teller und dann lasse ich da kurz Wasser drauf laufen, schwinge einmal umher, sodass alle einmal berührt wurden und gieße das Wasser sofort ab. Die quillen dann direkt auf, ich muss sofort servieren .
    ok, ich teste das mal aus. vielleicht gewöhnt sich madame ja auch noch um.

Standard

Den Grund für die Blinddarmaufgasungen kann ich dir gar nicht sagen. Skippy bekam dann ein paar Tage Dimeticon und Novaminsulfon und dann ging es ihm recht schnell wieder besser. War nicht schön, aber auch nicht sooo tragisch. Die Magenüberladungen sind da schon eine andere Hausnummer, an der meine Bambi ja sogar mit gerade mal 13 Monaten gestorben ist

Standard

das tut mir sehr leid, melanie. 13 monate ist wirklich kein alter. aber ich weiß genau, was du fühlst.
    micky hatte ja 10 monate lang immer wieder magenentleerungsstörungen. von jetzt auf gleich war es immer lebensgefährlich, der magen übergroß mit gasblase. er ist leider auch nur etwas über 2 jahre alt geworden. ich bin immer noch so traurig deswegen. er war so ein abenteuerlustiger kleiner mann.

Standard

Sein geliebtes Tier so jung und dann noch auf so tragische Art zu verlieren ist wirklich schlimm. Mit 2 Jahren war dein Micky ja auch noch sehr jung. Die Bilder werde ich nie vergessen, wie Bambi nach 24 Stunden den Kampf verloren hat und im Auto auf dem Weg zum Tierarzt gestorben ist. Mein Mädchen musste so leiden und ich konnte ihr nicht helfen. Das ist bald 2 Jahre her und nimmt mich immer noch sehr mit.

Standard

Melanie, wie geht‘s den beiden? Gibt es Neuigkeiten?

Standard

Alles unverändert. Obwohl nein ... Picasso hat heute (bzw. gestern) früh kurz getobt und einen Feudenhüpfer gemacht Der Stall bleibt noch mindestens bis nächstes WE geschlossen. Ist zwar blöd, weil es die nächsten Tage deutlich kälter werden soll, aber ich habe heute (nein gestern) Abend gesehen, dass sie ihn sogar aus dem Klo, welches genau davor steht, verscheucht hat. Deshalb glaube ich nicht, dass sie ihn schon in ihrem Stall akzeptieren würde.

Und wie geht's Wolke ?

Standard

super. und das mit dem stall verstehe ich total. einbahnstraßen können übel enden, vorallem wenn bella dann besitzansprüche anmeldet. wir haben hier auch eine buddelkiste mit nur einem eingang vor dem gehege. ich glaube, die würde ich die ersten wochen auch nicht aufmachen.

wolke geht's gut. seit freitag ist eigentlich alles wieder normal. sie hat aber dennoch noch ein bisschen probleme mit dem BDK. irgendwie kommt der nicht richtig, dann kratzt sie auch mal auf dem boden rum und sucht ihn sozusagen, dann ist er zeitweise wieder einfach zu weich und bleibt kleben. ich hab keine ahnung warum. sie bekomt ja wegen der hefen gar keine stärke oder zucker mehr und unter rodicare akut und fibreplex ist es eigentlich immer schnell wieder besser geworden und sie bekommt ja beides noch. ob das jetzt an den fenchelsamen liegt, wovon ich ihr morgens fürs bauchi ein paar gebe? oder doch irgendwas im grünfutter? emil macht auch wieder mehr BDK und zeitweise sind seine böbbel echt weich. es gibt salate (feld, endivie, romana, chicoree), stangensellerie, fenchel, dill, glaltte petersilie und etwas basilikum.
    Geändert von mandarine1904 (05.11.2017 um 16:08 Uhr)

Standard

Probleme mit dem Blinddarmkot kenne ich nicht. Bella hatte anfangs nur übermäßig BDK produziert, sodass er liegenblieb und sie ihn plattgetreten hat. Kurz darauf habe ich aber die Ursache dafür gefunden ... Würmer. Nachdem ich die behandelt hatte, war das Problem erledigt. Sind denn Wolkes Zähne in Ordnung ? Skippy hatte ein Stufengebiss und deshalb öfter etwas Verdauungsprobleme. Du schreibst, dass auch Emil öfter weicheren Kot hat. Da würde ich mal versuchen den Salat weg zu lassen oder zumindest die äußeren (gespritzten) Blätter. Manche vertragen Salat nicht so gut.

Standard

Ja Magenüberladungen sind wirklich gefährlich. Ich bin froh, dass Elaine und besonders Kiwhy ihre immer gut überstanden haben. Elaine hatte erst 2 oder 3 letztes Jahr wegen ihrem doofen Bezoar. Und Kiwhy hatte in der Vergangenheit deutlich mehr.. alle 2 Wochen hatte er irgendwas (Aufgasung, Durchfall, Magenüberladung, Verstopfung) und das über 4 Jahre. Bis die Cunis kamen...

Den beiden musst du wahrscheinlich wirklich viel Zeit einräumen Melanie. Ich denke, es wird sich fast so wie bei Kiwhy und Kuddel entwickeln.. das bedeutet, in ein paar Wochen hast du vielleicht einigermaßen Harmonie und in ein paar Monaten ein Kuschelpaar Ich hoffe bei euch geht´s deutlich schneller

Standard

Bella hatte im Mai auch eine Magenüberladung, die sie mit 24 Stunden stationärem Aufenthalt in der Tierklinik zum Glück überlebte. Mittlerweile gebe ich auch täglich eine handvoll Cunis/Leinkuchen (gemischt) und hoffe, dass dies einer weiteren Überladung vorbeugt. Zwar ist Bella etwas mopsig und die Cunis nicht gerade kalorienarm, aber lieber ein mopsiges gesundes als ein schlankes am Ende totes Kaninchen.

Ich hoffe, dass es bei meinen beiden nicht so lange dauert wie bei Kiwhy und Kuddel. Heute früh hatte wir nur 3 Grad und die beiden haben keinen richtigen Schutzstall, sondern nur die beiden Häuschen mit 2 bzw. 3 Eingängen. Und das Stroh, was ich da rein stopfe, buddelt Bella immer wieder raus. Einigermaßen Harmonie haben wir ja schon. Immerhin sitzen die beiden schon recht oft nebeneinander und leckern sich zwischendurch auch die Öhrchen. Gestern und vorgestern haben sie sich tagsüber auch eines der Häuschen geteilt. Ich glaube schon, dass die beiden sich mögen. Aber offensichtlich sind sie eine explosive Mischung, die schnell wieder hochgehen kann. Ein paar mal habe ich jetzt beobachtet, dass Picasso überlegte, Bella zu berammeln. Zum Glück hat er dann von seinem Plan abgelassen. Aber ich glaube, dass DAS dann durchaus wieder zum großen Knall führen kann.

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Sind denn Wolkes Zähne in Ordnung ? Skippy hatte ein Stufengebiss und deshalb öfter etwas Verdauungsprobleme. Du schreibst, dass auch Emil öfter weicheren Kot hat. Da würde ich mal versuchen den Salat weg zu lassen oder zumindest die äußeren (gespritzten) Blätter. Manche vertragen Salat nicht so gut.
    wolke ist ja jetzt fast 6 und hatte noch nie ein zahnproblem. sie frisst auch ganz normal und sabbert nicht und die zähne sehen immer super aus bei ihr, sie futtert auch recht viel heu. ich glaube daher nicht an die zähne, genauso wenig wie die TÄ, die sie untersucht hat, aber da ja zuletzt ihre augen abwechselnd ein bisschen tränen, bin ich nicht mehr ganz so überzeugt. aber dazu müsste sie wohl unter narkose geröntgt werden oder ins CT und im moment gibt es eigentlich keinen hinweis darauf. ihr normalen böbbel waren schon immer super.
    das BDK problem und die hefen hat sie schon seit 4 jahren und fast so lange wie sie bei uns ist. das ist mal schlimmer und mal besser. das kann demnach nicht von den zähnen kommen. dann wäre in den ganzen jahren ja mal was gewesen. wir haben bei ihr auch schon alles mögliche probiert. ich glaube, sie würde mit nur cunis auch besser zurecht kommen wie mit nur frischfutter. irgendwas reagiert da bei ihr. aber ganz radikal wollte ich sie halt auch noch nie ernähren.

heute morgen zwickt sie sich wieder mehr in den po. und die böbbel sind kleiner. irgendwie scheint sie doch noch ein bisschen verstopft, obwohl sie sich sonst ganz normal verhält und futtert. ich hab jetzt doch noch mal das hairball dazu genommen, sie haart halt nach wie vor auch noch. und dann werde ich heute nachmittag bei der TÄ noch mal nachfragen. auch wenn das eine ist, die sich jetzt nicht so meeeeega mit kaninchen auskennt. aber nun haben wir ja den impftermin dort und ich kann auch nicht schon wieder so lange fahren.

ja, bei emil hatte ich jetzt schon einiges weggelassen (möhre, apfel, gurke, knollensellerie), aber der kot ist trotzdem oft etwas weicher und er lässt auch nach wie vor einiges an BDK in der toilette liegen. wenn ich den salat auch noch einschränke bleibt irgendwie nicht mehr viel. ich werde das angebot aber etwas reduzieren, da er sowieso meistens den salat liegen lässt. mal sehen. besser aber weich wie zu hart und er ist auch sonst fit.

ich würde die beiden so so gerne bald zusammen sehen... irgendwie ist gerade aber immer etwas anderes. bin etwas traurig deswegen gerade.
    Geändert von mandarine1904 (06.11.2017 um 11:22 Uhr)

Standard

Ich würde bei ihr alles Trockene echt streichen, bis auf die Leinkuchen vielleicht. Trockenkräuter und trockene Cunis (nur feucht) und alles, denn das entzieht ihrem Körper Flüssigkeit. Das ist total suboptimal, wenn sie gerade mit Fell zu kämpfen hat. Stattdessen würde ich etwas Apfelsaft oder Möhrensaft ins Wasser mischen und sie zum Trinken animieren.

Kiwhy sabbert übrigens auch nicht und frisst normal und muss trotzdem alle 6 Wochen zum Zähneschleifen. Bei ihm fiel es damals nur durch ein Kopfröntgen auf. Mittlerweile fehlt ihm ein unterer Schneidezahn durch einen Abszess und zwei hintere Backenzähne durch Eiter im Kiefer. Seit langer Zeit hatte er glücklicherweise nichts mehr mit Eiter im Kiefer zu tun (eigentlich seit es Veracin nicht mehr gibt).

Standard

Nun warte heute erstmal den Kaninchen-TÜV ab. Und wenn der TA grünes Licht gibt, kannst du die VG in Angriff nehmen. Wirst sehen ... Die Zeiten werden wieder besser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer