Ja klar, wenn sie sich heftig krümmen oder sowas, dann gibt´s hier auch was. Aber ich lese hier ziemlich oft (also nicht bei dir, sondern allgemein hier im Forum), dass immer sofort behandelt wird, obwohl manchmal gar nicht ganz klar ist, ob das Tier wirklich Schmerzen hat. Wir sind ja alle keine Ärzte und Schmerzmittel sind nicht umsonst verschreibungspflichtig. Je nach Dauer oder Häufigkeit können die auch auf andere Organe gehen.
Klar, Kiwhy und Elaine können die Cunis auch trocken fressen, auch wenn Kiwhy Zahnprobleme hat und ihm drei Zähne fehlen, kann er immer noch Möhren fressen und natürlich auch die Cunis. Ich muss ihm Gott sei Dank noch nichts raspeln oder sowas. Ich weiche sie auch nur wegen der Flüssigkeit ein, seit Elaines Bezoar letztes Jahr, nicht wegen der Zähne.
Ich will dem Körper halt die Flüssigkeit nicht extra entziehen. Kiwhy verträgt noch dazu keinerlei Salate, da bekommt er sofort Durchfall von. Daher sind auch unsere Gemüsesorten immer eingeschränkt.. es gibt hier überwiegend Kohl.
Ich habe mir damals eine Schermaschine für Elaine im Kaufland gekauft. Die hatten da eine extra für Tiere im Angebot. Damit bin ich auch heute noch sehr zufrieden. Allerdings können wir die Scheraufsätze auch kaum verwenden, weil ihr Fell sooo weich ist, dass es immer wegflutscht. Je nach Körperpartie scheren wir sie deshalb ohne Aufsatz.
Ich bin jetzt auch mal gespannt, was dein Ninchen-TüV ergeben hat?!![]()




Zitieren
Lesezeichen