Seite 9 von 36 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke melanie. ja, ich hoffe es. wenn das leben seit gut einem jahr fast nur noch aus kaninchenproblemen besteht, ist das irgendwie nicht so dolle.

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich würde bei ihr alles Trockene echt streichen, bis auf die Leinkuchen vielleicht. Trockenkräuter und trockene Cunis (nur feucht) und alles, denn das entzieht ihrem Körper Flüssigkeit. Das ist total suboptimal, wenn sie gerade mit Fell zu kämpfen hat. Stattdessen würde ich etwas Apfelsaft oder Möhrensaft ins Wasser mischen und sie zum Trinken animieren.
    sie würde mehr trinken, wenn ich das frischfutter wieder reduziere. wie in der zeit als wir wegen mickys bauchgeschichten auch alles mögliche probiert haben. da hab ich sie öfter am napf gesehen.
    ich kann sie leider nicht nur auf frischfutter setzen, dann schmiert sie mir mit dem BDK das ganze gehege voll. das hattne wir schon alles durch. sie kam mit den cunis schon immer gut zurecht, du schreibst ja das gleiche über kiwhy. ich sehe da aktuell auch nicht das problem. und sonst gibt es trocken gerade nur heu, blätter und ab und zu mal ne kleine löwenzahnwurzel. die leinkuchen gebe ich ja nicht mehr.
    leider nimmt sie eingeweichte cunis nicht, habe den test direkt am freitag gemacht. dann frisst sie lieber gar keine. hab sie auch stehen lassen, aber da ist sie sehr eigen. ich glaube, sie will auch kauen
    und ob sie gerade mit fell zu kämpfen hat, ist natürlich nur eine vermutung wegen der haarerei (die auch schon oft schlimmer war). wissen tue ich eigentlich gar nichts. nur dass aktuell die verdauung nicht 100% ok ist. daher unterstütze ich sie ja weiter mit rodicare akut und hairball, dimeticon, fibreplex und leinöl. das müsste ja eigentlich reichen...

werde mal schauen, was die TÄ heute sagt. erwarte mir da aber nicht zu viel, da sie so ja momentan fit ist/ wirkt.
    klar, hätte man bezüglich zähne mit röntgen mehr gewissheit, aber ich gehe dennoch nicht davon aus, dass dort etwas ist, was seit 4 jahren wiederkehrende BDK probleme macht. und bevor ich ihr den stress zumute und wieder sehr viel geld und zeit in die hand nehme, sollte da schon ein begründeter verdacht sein. oder wenn natürlich ihre probleme von letzter woche wiederkehren. dann würde ich aber eher nochmal ihren bauch und thorax röntgen lassen oder gar einen US um zu schauen, ob das wundersame gebilde in ihrem bauch, was im märz plötzlich da und im april wieder weg war, vielleicht wieder aufgetaucht ist.
    es war halt auch echt sehr viel die letzte zeit und von daher hoffe ich trotzdem, dass es jetzt eben einfach nur eine etwas langwierige verstopfung/ blinddarmaufgasung war, die hoffentlich weiter am ausklingen ist.
    Geändert von mandarine1904 (06.11.2017 um 13:39 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    danke melanie. ja, ich hoffe es. wenn das leben seit gut einem jahr fast nur noch aus kaninchenproblemen besteht, ist das irgendwie nicht so dolle.
    Wem sagst du das. Aber wenn meine beiden sich jetzt zusammenreißen und gesund bleiben, sehe ich der Zukunft langsam wieder positiver entgegen. Wirst sehen ... sobald deine beiden vergesellschaftet sind, wird es dir auch wieder besser gehen

Wegen der Haare ... Ist Wolke zahm ? Ich habe dieses Jahr angefangen meine im Fellwechsel mit der Fusselrolle zu bearbeiten. Das klappt total super. Mit der Bürste hole ich bei den Rexen nämlich nichts raus.

Wann ist denn der Termin ?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, Elaine ist da am ersten Tag auch nicht dran gegangen an die eingeweichten Cunis. Das hat auch 2-3 Tage gedauert. Ich würde es versuchen, immer wieder anzubieten. Wenn nicht, dann halt nicht.

Ich sag ja gar nicht, dass da etwas ist, ich sag nur, wie es bei Kiwhy war. Und da haben 5 TÄ ins Mäulchen geschaut und mir gesagt, die Zähne wären top. Ich war total vor den Kopf gestoßen, als das RöBi bei der 6. TÄ dann was anderes sagte. Kiwhy litt allerdings die ganze Zeit über an Durchfall und so.. nicht wirklich mit BDK.

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Nins von Cunis teilweise zu viel BDK produzieren. Bei uns liegt hier und da auch mal was rum, aber ich mache mir da keine Gedanken, solange es allen gut geht.

Und ich würde vielleicht einfach mal gar nichts mehr geben. Sofern sie gut frisst und es ihr scheinbar gut geht, würde ich keine Medis und auch kein Öl mehr in sie reintrichtern. Da muss man sich auch einfach mal trauen. Eine Kur mit Hairball beenden, ja okay. Aber nicht noch die ganzen anderen Medikamente. Es bedeutet auch Stress, wodurch Bauchprobleme entstehen können.
    Ich gebe meinen beiden wirklich nur noch was, wenn auch wirklich was ist. Gestern Morgen zum Beispiel wollte Kiwhy keine Leinpellets. Das ist super ungewöhnlich und ich hatte gleich den Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Das letzte Mal ist nun 2 Jahre her.. Naja, er knabberte dann ein bisschen am Chicoree, also sind wir erstmal ins Tierheim und 2 Stunden spazieren gegangen. Als wir dann wiederkamen schlief er. Er schien aber gefressen zu haben und lag auch nicht auffällig, also los zu meinen Schwiegereltern.. als wir um 18 Uhr wieder Zuhause waren, war alles in Ordnung. Er fraß abends seine Paste und auch seine Cunis. Ich hab ihn am Abend mehrmals zum Napf laufen sehen und heute Morgen rannte er mich vor lauter Freude über die Leinpellets wieder um.. Was auch immer da war, ich habe ihm nichts gegeben. Ich hab seinen Körper erstmal selbst arbeiten lassen und damit fahre ich jetzt seit 2 Jahren viel viel besser. Als Elaine letztes Jahr den Bezoar hatte, haben wir auch alles mögliche gemacht, Kontrastmittelröntgen, Medis etc. Aber so ein Fall wie gestern... nee. Früher hätte ich da auch gleich wieder was reingepumpt. Mittlerweile gehe ich damit gechillter um und es hilft den Tieren. Wäre er am Abend nicht zum Napf gegangen oder hätte seine Cunis auch verschmäht, dann hätte er etwas Colosan bekommen, mehr erstmal nicht.

Ich vermute er hatte einfach keine Lust drauf. Björn hat mit den Leinpellets am Samstag total übertrieben und fast den Teller voll gemacht ..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Wegen der Haare ... Ist Wolke zahm ? Ich habe dieses Jahr angefangen meine im Fellwechsel mit der Fusselrolle zu bearbeiten. Das klappt total super. Mit der Bürste hole ich bei den Rexen nämlich nichts raus.

Wann ist denn der Termin ?

17 uhr. danke
    fuselrolle? im ernst? das geht? das probiere ich mal aus. und da bleibt nix von dem kleber an ihr hängen, der auf den blättern der fusselrolle ist?!
    ja sie hält einigermaßen gut still auf dem boden. ich habe mir auf anraten von einem user hier ein schergerät von zooplus gekauft. öhm.... ich hab's probiert, aber entweder bin ich dämlich, oder bei wolke geht da kein bis kaum fell raus. muss das in dem anderen thread noch mal nachlesen und nachfragen....
    Geändert von mandarine1904 (06.11.2017 um 16:51 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Ja - das geht super und nein - da bleibt nichts an den Hasis kleben Ich hatte den Tipp irgendwann mal in dem anderen Forum bekommen und bin total begeistert. Wenn es ganz schlimm ist, zupfe ich die Monster aber auch. Dann komme ich mit meiner Fusselrolle allein nicht gegen an.

Was für ein Schergerät ??? Mit einer Schermaschine, wie ich sie kenne und für meinen Zwergpudel habe, holt man ja kein Fell raus, sondern schneidet es ab !?

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ja, Elaine ist da am ersten Tag auch nicht dran gegangen an die eingeweichten Cunis. Das hat auch 2-3 Tage gedauert. Ich würde es versuchen, immer wieder anzubieten. Wenn nicht, dann halt nicht.

Ich sag ja gar nicht, dass da etwas ist, ich sag nur, wie es bei Kiwhy war. Und da haben 5 TÄ ins Mäulchen geschaut und mir gesagt, die Zähne wären top. Ich war total vor den Kopf gestoßen, als das RöBi bei der 6. TÄ dann was anderes sagte. Kiwhy litt allerdings die ganze Zeit über an Durchfall und so.. nicht wirklich mit BDK.

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Nins von Cunis teilweise zu viel BDK produzieren. Bei uns liegt hier und da auch mal was rum, aber ich mache mir da keine Gedanken, solange es allen gut geht.

Und ich würde vielleicht einfach mal gar nichts mehr geben. Sofern sie gut frisst und es ihr scheinbar gut geht, würde ich keine Medis und auch kein Öl mehr in sie reintrichtern. Da muss man sich auch einfach mal trauen. Eine Kur mit Hairball beenden, ja okay. Aber nicht noch die ganzen anderen Medikamente. Es bedeutet auch Stress, wodurch Bauchprobleme entstehen können.
    Ich gebe meinen beiden wirklich nur noch was, wenn auch wirklich was ist. Gestern Morgen zum Beispiel wollte Kiwhy keine Leinpellets. Das ist super ungewöhnlich und ich hatte gleich den Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Das letzte Mal ist nun 2 Jahre her.. Naja, er knabberte dann ein bisschen am Chicoree, also sind wir erstmal ins Tierheim und 2 Stunden spazieren gegangen. Als wir dann wiederkamen schlief er. Er schien aber gefressen zu haben und lag auch nicht auffällig, also los zu meinen Schwiegereltern.. als wir um 18 Uhr wieder Zuhause waren, war alles in Ordnung. Er fraß abends seine Paste und auch seine Cunis. Ich hab ihn am Abend mehrmals zum Napf laufen sehen und heute Morgen rannte er mich vor lauter Freude über die Leinpellets wieder um.. Was auch immer da war, ich habe ihm nichts gegeben. Ich hab seinen Körper erstmal selbst arbeiten lassen und damit fahre ich jetzt seit 2 Jahren viel viel besser. Als Elaine letztes Jahr den Bezoar hatte, haben wir auch alles mögliche gemacht, Kontrastmittelröntgen, Medis etc. Aber so ein Fall wie gestern... nee. Früher hätte ich da auch gleich wieder was reingepumpt. Mittlerweile gehe ich damit gechillter um und es hilft den Tieren. Wäre er am Abend nicht zum Napf gegangen oder hätte seine Cunis auch verschmäht, dann hätte er etwas Colosan bekommen, mehr erstmal nicht.

Ich vermute er hatte einfach keine Lust drauf. Björn hat mit den Leinpellets am Samstag total übertrieben und fast den Teller voll gemacht ..
    manchmal sitzt auch tatsächlich einfach mal nur ein pubs quer. wir hatten das bei wolke auch schon öfter. da wollte sie morgens nichts oder fraß mäkelig und mittags war es wieder gut. ich beobachte die tiere auch erstmal genau. wenn ich aber sehe, dass sie sich krümmt und es mit bewegung und massagen nicht schnell besser wird, dann gebe ich schon novalgin, denn das muss nicht sein.

das was sie aktuell noch morgens (1x täglich) bekommt, nimmt sie alles freiwillig. damit ist kein stress verbunden. ich mogel das auf basilikumblättern in sie rein, denn gegen teller hat sie irgendwie eine abneigung und aus einer spritze nimmt sie auch nichts freiwillig. ich wollte damit aber nach einer woche jetzt auch tatsächlich aufhören, nur hat sie mich heute morgen mit ihren kleinen böbbeln wieder etwas verunsichert. letztlich schaden die sachen ihr ja nicht. leinöl gab es heute schon nicht mehr, weil ich mal testen will, ob sie darauf nicht auch mit BDK geschmiere reagiert.

stimmt, vielleicht würde sie nach 2-3 tagen auch rangehen. aber wenn sie dann tatsächlich kein zahnproblem hat, dann finde ich es auch quatsch, ihr was eingeweichtes zu geben, wo sie fast nicht mehr kauen muss. auch wenn die flüssigkeit natürlich ein triftiger grund ist. ich versteh das schon.

sollte auch kein vorwurf an dich sein mit den zähnen.... ich weiß ja, dass es so sein könnte. aber sie hatte noch nie durchfall sondern eigentlich immer ideale normale böbbel (ganz im gegensatz zu emil, der ja nur kraut und rüben kackert seitdem wir ihn kennen) und frisst auch alles und gut, wenn sie fit ist. wie gesagt, die tränenden augen ab und zu habe ich aber im hinterkopf und werde dem auch nachgehen, wenn das nicht besser oder gar schlechter wird.

zu viel BDK würde mich auch nicht so stören, wennn er wie bei emil im klo landet. das könnte bei ihm natürlich sein. aber die cunis machen doch nicht auch den normalen kot weich, oder? wolke ihr BDK ist dann aber keine traube mehr, sondern einfach ein matsch und das ist eklig. auch für sie ja, weil sie sich ständig putzen muss. von den cunis kommt das bei ihr aber ganz sicher nicht, weil sie die probleme nicht täglich hat. ist schon eine wissenschaft für sich.

aber trotzdem schön, dass es kiwhy gut geht. man hat ja doch so 1-2 sorgen im hinterkopf, wenn sie das futter plötzlich nicht mehr so wollen.
    Geändert von mandarine1904 (06.11.2017 um 17:10 Uhr)

Standard

Ja - das geht super und nein - da bleibt nichts an den Hasis kleben Ich hatte den Tipp irgendwann mal in dem anderen Forum bekommen und bin total begeistert. Wenn es ganz schlimm ist, zupfe ich die Monster aber auch. Dann komme ich mit meiner Fusselrolle allein nicht gegen an.

Was für ein Schergerät ??? Mit einer Schermaschine, wie ich sie kenne und für meinen Zwergpudel habe, holt man ja kein Fell raus, sondern schneidet es ab !?
    gut, hab die rolle direkt rausgeholt und werde das heute abend mal antesten.

ja, abschneiden ist ja auch ok. wolke hat eh viel zu viel fell und in innenhaltung braucht sie das ja auch nicht alles.....
    aber ich hab's nicht kapiert. mit dem 6mm aufsatz ging da gar nichts.
    ist das teil hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...schinen/627639

ach ja, gezupt wird sie auch immer. aber so viel kann ich gar nicht zupfen, wie da feines fell auch dauerhaft aus ihr rauskommt.... emil haart dagegen total wenig bis gar nicht.
    Geändert von mandarine1904 (06.11.2017 um 17:17 Uhr)

Standard

Wahrscheinlich ist bei dem Preis einfach der Scherkopf schrott. Ich habe diese hier für Benny und bin super zufrieden. Aber die ist natürlich um einiges teurer.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...maschine/98859

Standard

Wahrscheinlich ist bei dem Preis einfach der Scherkopf schrott. Ich habe diese hier für Benny und bin super zufrieden. Aber die ist natürlich um einiges teurer.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...maschine/98859
    hm, hab das teil auch nur gekauft, weil es hier empfohlen wurde... sonst hätte ich auch gedacht, dass das preislich nix taugen kann.....

Standard

Na - wie war der TA-Besuch ? Hasen-TÜV bestanden ?

Standard

Ja klar, wenn sie sich heftig krümmen oder sowas, dann gibt´s hier auch was. Aber ich lese hier ziemlich oft (also nicht bei dir, sondern allgemein hier im Forum), dass immer sofort behandelt wird, obwohl manchmal gar nicht ganz klar ist, ob das Tier wirklich Schmerzen hat. Wir sind ja alle keine Ärzte und Schmerzmittel sind nicht umsonst verschreibungspflichtig. Je nach Dauer oder Häufigkeit können die auch auf andere Organe gehen.

Klar, Kiwhy und Elaine können die Cunis auch trocken fressen, auch wenn Kiwhy Zahnprobleme hat und ihm drei Zähne fehlen, kann er immer noch Möhren fressen und natürlich auch die Cunis. Ich muss ihm Gott sei Dank noch nichts raspeln oder sowas. Ich weiche sie auch nur wegen der Flüssigkeit ein, seit Elaines Bezoar letztes Jahr, nicht wegen der Zähne.
    Ich will dem Körper halt die Flüssigkeit nicht extra entziehen. Kiwhy verträgt noch dazu keinerlei Salate, da bekommt er sofort Durchfall von. Daher sind auch unsere Gemüsesorten immer eingeschränkt.. es gibt hier überwiegend Kohl.

Ich habe mir damals eine Schermaschine für Elaine im Kaufland gekauft. Die hatten da eine extra für Tiere im Angebot. Damit bin ich auch heute noch sehr zufrieden. Allerdings können wir die Scheraufsätze auch kaum verwenden, weil ihr Fell sooo weich ist, dass es immer wegflutscht. Je nach Körperpartie scheren wir sie deshalb ohne Aufsatz.

Ich bin jetzt auch mal gespannt, was dein Ninchen-TüV ergeben hat?!
    Geändert von Katharina F. (07.11.2017 um 08:32 Uhr)

Standard

Ich habe zwar noch keine Kaninchen geschoren (bei Rexen auch nicht wirklich nötig ), aber bei meinem Pudel habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit den Aufsätzen nicht so gute Ergebnisse erzielt. Am besten funktioniert es, wenn man die entsprechenden Scherköpfe für die gewünschten Längen hat. Aber Schermaschinen mit auswechselbaren Scherköpfen sind natürlich etwas teurer. Hätte ich allerdings ein Kaninchen, welches regelmäßig geschoren werden muss, würde ich durchaus über die Anschaffung nachdenken.

Standard

Ja wir kommen mit dem Gerät so ganz gut klar eigentlich. Man kann den Scherkopf zwar nicht austauschen, aber der Vorhandene ist eigentlich ausreichend für die kleine Elaine . Und ja, die Aufsätze funktionieren bei so leichtem feinen Fell einfach nicht, weil die nicht so richtig packen.

Standard

Und bei dichtem Fell, wie es der Pudel hat, besteht die Gefahr, dass der Aufsatz abgeht ... dann hat man einen Hund mit Irokesenschnitt

Standard

Ja allerdings. Wobei Elaine jetzt leider auch nicht immer schöner ist nach dem Scheren

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wenn alle wieder soweit fit sind, hast du schon einen Plan für die VG?
    Es ist immer blöd und ich hatte auch schon Schwierigkeiten und es gibt keine "richtige" Variante.
    Hatte schon zwei Kaninchen, die ich Gitter an Gitter super stressfrei vergesellschaften konnte, da einer zu krank für eine "echte", "kämpferische" VG war und es hat so toll geklappt.
    Bei Max war diese Variante der Horror, er ist nur ausgeflippt und bekam schlimmeren Schnupfen.
    Aber seit der letzten VG denke ich immer mehr, dass es am besten ist, wenn sie so viel Platz wie möglich haben. Es hat lange gedauert, aber dafür gab es nicht diesen heftigen Stress, sie konnten sich komplett aus dem Weg gehen und jeder hatte sein Reich.
    Da beide Tiere ja angeschlagen sind, wäre es für sie bestimmt stressig an einen anderen Ort zu kommen, oder?
    Hättest du die Möglichkeit, sie einfach überall laufen zu lassen, ungeachtet dessen, wer wo schon ein Revier hat?
    Ich habe nicht alles durchgelesen und vielleicht hast du das auch schon alles probiert.

Standard

guten morgen ihr beiden!

danke der nachfrage.... der kaninchen tüv hat wolke für augenscheinlich gesund befunden und gegen myxo geimpft. nun hoffe ich, dass sie das gut wegsteckt und wir die nächsten tage dann endlich mal entscheiden können, wie es weiter geht. ich war aber wieder sehr genervt gestern..... die letzte 3 TA-termine waren jeweils mit 1,5 stunden wartezeit verbunden (gestern trotz termin wohlgemerkt). finde das echt sehr anstrengend, natürlich primär für das tier. aber irgendwie scheint das mittlerweile überall so zu sein.
    nun, die ärztin hat sie noch mal abgestastet, bauch war wohl super gut, temperatur ideal und gewicht konstant und auch sonst konnte sie nichts an ihr feststellen. sie schlug halt vor, dass wir ggf. mal die hefen bei ihr behandeln sollten, weil die probleme letzte woche ja auch gerne mal durch hefen verursacht sein können. und außerdem hört dann die schmiererei mit dem BDK vielleicht auch auf. aber nystatin geben? ich hab da irgendwie respekt.... heudiät war der rat der anderen TÄ, ist aber auch nicht mein fall. und zucker, stärke etc. bekommt sie ja schon lange nicht mehr. schwierig.... ich denke, wir werden jetz erst einmal abwarten, ob es ihr weiterhin gut geht. solange passiert auch nichts.
    bezüglich VG.... option 1 (eine empfehlung in unserer nähe) wird sich bezüglich ja oder nein bis ende der woche bei uns melden. option 2 (meine freundin) ist nach wie vor möglich, aber nicht ideal. und bei option 3 (etwas weiter weg) könnte ich mich auch ende der woche melden und einen termin ausmachen - das könnte dann aber auch noch dauern. ich hoffe, mehr als 2 wochen gehen nicht mehr ins land bis wir eine geeignete möglichkeit gefunden haben. dann sind sie beiden auch lange genug wieder getrennt gewesen.

so, bin gerade schon wieder traurig.... musste in meinen micky thread um das mit dem schergerät nachzulesen aber nun weiß ich, dass es lilia war und hab sie mal deswegen angeschrieben. kann aber natürlich sein, dass ich vielleicht gar keinen aufsatz verwenden sollte?! dann geht das bestimmt auch. aber muss ich dann nicht wegen der haut aufpassen? ihr seht, ich hab voll die ahnung vom tiere scheren.....

ich bin auch immer sehr vorsichtig im umgang mit schmerzmittel und habe mich bei den bauchgeschichten auch oft nicht getraut, emeprid zu geben. am ende hab ich es dann doch gemacht und es hat nichts geholfen, ich hab mich dann geärgert, weil die TÄ oder in der klinik dann ja auch 6-8 stunden warten müssen, bis sie die medis wieder spritzen können. oral kommt es halt auch manchmal einfach nicht an. daher finde ich das nach wie vor eine gratwanderung. was ich aber schnell gebe ist rodicare akut und dimeticon. manchmal reicht das ja auch schon.
    kohl würde ich auch gerne wieder füttern, traue mich aber nicht mehr.... als das mit micky anfing, war halt auch kohl im spiel. dann habe ich den natürlich gestichen.
    vielleicht fange ich damit mal wieder an, wenn die VG hoffentlich durch ist, beide danach fit und gesund und es keine kotprobleme gibt. finde ich ja eigentlich auch besser als salate.

so, wie ist mittlerweile die lage auf dem balkon? frieren die beiden so sehr, dass sie nun endlich dauerkuscheln?

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wenn alle wieder soweit fit sind, hast du schon einen Plan für die VG?
    Es ist immer blöd und ich hatte auch schon Schwierigkeiten und es gibt keine "richtige" Variante.
    Hatte schon zwei Kaninchen, die ich Gitter an Gitter super stressfrei vergesellschaften konnte, da einer zu krank für eine "echte", "kämpferische" VG war und es hat so toll geklappt.
    Bei Max war diese Variante der Horror, er ist nur ausgeflippt und bekam schlimmeren Schnupfen.
    Aber seit der letzten VG denke ich immer mehr, dass es am besten ist, wenn sie so viel Platz wie möglich haben. Es hat lange gedauert, aber dafür gab es nicht diesen heftigen Stress, sie konnten sich komplett aus dem Weg gehen und jeder hatte sein Reich.
    Da beide Tiere ja angeschlagen sind, wäre es für sie bestimmt stressig an einen anderen Ort zu kommen, oder?
    Hättest du die Möglichkeit, sie einfach überall laufen zu lassen, ungeachtet dessen, wer wo schon ein Revier hat?
    Ich habe nicht alles durchgelesen und vielleicht hast du das auch schon alles probiert.
    danke maren, so oder so ähnlich, ja
    ja der plan ist es extern zu versuchen. nur suchen wir da noch nach der besten möglichkeit, bzw. wer uns da letztendlich dann zeitnah helfen kann. macht ja auch nicht jeder mal einfach so. verständlicherweise. ich denke, das könnte am besten klappen. wolke verhält sich in fremden gefilden normalerweise immer eher zurückhaltend. meine hoffnung ist halt, dass sie dort nach einer oder zwei wochen sich schon so angenähert haben, dass es hier zu hause nicht mehr so heftig kracht, wenn sie wieder in IHR gehege ziehen. natürlich müssen wir uns da auch noch auf einiges gefasst machen und alles vorher gründlich auswaschen und umräumen und bestimmte stücke, wie ihre villa, erst einmal komplett raus und weg stellen, aber vielleicht läuft es dann etwas "ruhiger" ab, wenn die eigentliche VG schon durch ist.
    hatte gestern abend auch bei meinem mann kurz erwähnt, ob wir es doch noch mal selbst probieren und er hat direkt abgewunken. er traut mir das nicht zu (ich müsste für die zeit ausziehen ) und ich mir ja eigentlich auch nicht mehr..... also besser es geht anders.
    gitter an gitter hat bei uns leider auch nicht geklappt. wolke zeitweise superaggressiv und emil total aufgedreht und immer wieder am pisacken. klein bei wollte da niemand geben, bis er ne leicht blutige nase hatte. mit verschiedenen revieren haben wir es ja auch schon probiert. leider wollte emil dann immer in wolkes gehege und da ist sie ja auch ausgeflippt. hab ich ihr gehege zugemacht, saß sie immer vor der tür und wollte zurück. das hat auch nicht funktioniert.
    im moment sind beide wieder fit. bei wolke bleibt das nun hoffentlich auch so.
    emil ist ja sowieso die ganze zeit schon fit, er hatte meines erachtens nur eine kurze "trauerphase" nach der trennung. was das mit seinem kot ist, keine ahnung. aber wenigstens beeinträchtigt ihn das nicht.

Standard

Mit dem Schergerät ohne Aufsatz kann eigentlich auch nichts passieren. Ich passe trotzdem immer auf. Der Abstand zur Haut ist ja recht groß, weil man damit ja nicht so tief muss. Allzu kurz scheren wir nicht, wir scheren Elaine ca. auf Kiwhy´s Länge. Sie ist ja ein Teddywidder.

Ich drücke die Daumen, dass sich bald eine Möglichkeit auftut

Emeprid gebe ich eigentlich immer dazu, wenn keine Köttel mehr kommen und der Magen voll ist. Bisher hat es hier immer sehr gut geholfen und nach 2 Tagen war im Schnitt auch alles vorbei.

Kohl füttern wir auch schon seit Jahren. Ich glaube auch nicht, dass Kiwhy´s Probleme daher gekommen sind damals. Sonst wären sie ja heute immer noch da.
    Geändert von Katharina F. (07.11.2017 um 12:55 Uhr)

Standard

Schön, dass der TÜV positiv ausgefallen ist Nun müssen die beiden nur noch vergesellschaftet werden

kann aber natürlich sein, dass ich vielleicht gar keinen aufsatz verwenden sollte?! dann geht das bestimmt auch. aber muss ich dann nicht wegen der haut aufpassen? ihr seht, ich hab voll die ahnung vom tiere scheren.....
    Ohne Aufsatz wirst du vermutlich ein (fast) Nacktkaninchen haben, wenn du die Maschine direkt am Körper lang führst. Mein Scherkopf, den ich verwenden muss, wenn ich Aufsteckkämme verwenden will, hat gerade mal 0,8 mm. Und da muss man wirklich mit der Haut aufpassen.

kohl würde ich auch gerne wieder füttern, traue mich aber nicht mehr.... als das mit micky anfing, war halt auch kohl im spiel. dann habe ich den natürlich gestichen.
    vielleicht fange ich damit mal wieder an, wenn die VG hoffentlich durch ist, beide danach fit und gesund und es keine kotprobleme gibt. finde ich ja eigentlich auch besser als salate.
    Mit Kohl hatte bei mir noch nie einer Problem. Im Winter ist Grünkohl das Hauptnahrungsmittel. Andere Kohlsorten werden von meinen Feinschmeckern verschmäht. Außer natürlich Kohlrabiblätter. Die gibt´s auch in Massen, wenn ich sie in den Supermarktabfällen finde.

so, wie ist mittlerweile die lage auf dem balkon? frieren die beiden so sehr, dass sie nun endlich dauerkuscheln?
    Nö - die halten sich anderweitig warm ... Mit der Umdekorierung des Balkons. Picasso hat jetzt auch angefangen im Klo zu buddeln. Sie ergänzen sich da ganz gut ... Bella buddelt das Stroh aus den Häuschen und Picasso räumt die Klos aus. Ansonsten erwischt man sie aber auch immer wieder zusammen. Gestern hat Picasso den Schorf von Bellas Auge runter gepult. Sieht darunter aber zum Glück gut aus. Zwischendurch muss sie ihm aber auch immer mal wieder zeigen, dass SIE der Chef auf dem Balkon ist und zwickt ihn einfach mal so grundlos in den Hintern oder jagt ihn ein paar Schritte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer