Hallo Ihr Lieben...
wir haben mal wieder Kokzidien
dachte eigentlich eher das merkwürdige Fressverhalten kommt vom Fellwechsel, weil wir auch massig Köttelketten haben, aber vorsichtshalber hab ich mal eine Kotprobe abgegeben und Volltreffer
jetzt haben die aber kein Baycox mehr in meiner Praxis sondern Kokzidiol, ein Pulver, das ich 5-7 Tage einmal täglich geben soll... hat da jemand Erfahrungen mit?
und noch eine Frage, wir waren am 21.09. zum impfen, Lenny Filavac und Betty die Kombi-Impfe RHD1+Myxo, sonst hab ich immer vorm impfen eine Kotprobe abgegeben, diesmal nichthat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung des Impfstoffes? weiß da jemand was zu?



hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung des Impfstoffes? weiß da jemand was zu?

Zitieren
)
) kam die schriftliche Diagnose mit dem Hinweis, dass bei der Höhe des Befalls die Baycox-Behandlung evtl. wiederholt werden müsse. Da ich bisher noch nie Kokis hatte und immer wieder lesen musste dass die Tiere unter der Baycox-Behandlung das Fressen einstellen, hab ich gezielt nach Alternativen gesucht und mich für Kokzidiol entschieden. War gar nicht so einfach, dass Zeug hier zu bekommen. Aber mit Rezept vom TA konnte ich es in einer Apotheke bestellen. 
Mottchen Nov 2008-14.01.2015


Es wirkt ja schon, sonst würde mausfusses es ja wohl nicht einsetzen. Nur ist's schwieriger damit... Ist der Befall sehr hoch?
Lesezeichen