Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich mache auf offene Dosen einen Kunststoffdeckel drauf (gibt es von Fackelmann) und lasse sie bei Zimmertemperatur stehen. Das Futter wird von meinen beiden meistens restlos aufgefressen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unsere fressen ihr Nassfutter auch dann, wenn es im Kühlschrank war. Allerdings lassen wir die Dose vor dem verfüttern erst noch ein wenig stehen, damit es nicht mehr eiskalt ist.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Ich mache auf offene Dosen einen Kunststoffdeckel drauf (gibt es von Fackelmann) und lasse sie bei Zimmertemperatur stehen. Das Futter wird von meinen beiden meistens restlos aufgefressen.
    Mache ich auch so. Aus dem Kühlschrank mochten meine es auch nie so gern, auch nach Aufwärmen bzw. rechtzeitig Rausstellen nicht. Ist im Sommer halt manchmal doof, wenn sie die Dosen nicht schnell genug fressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Meine bekommen es direkt aus dem Kühlschrank, da sie es anstandlos fressen und geöffnete Dose mit Plastikdeckel das fliegen lernen.
    Stehen sie in einer Schublade, rasten sie völlig aus.

Raubtiere halt.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Meine bekommen es direkt aus dem Kühlschrank, da sie es anstandlos fressen und geöffnete Dose mit Plastikdeckel das fliegen lernen.
    Stehen sie in einer Schublade, rasten sie völlig aus.

Raubtiere halt.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Im Moment fressen unsere beiden Tiger zu Hause leider nur Futter aus Tütchen. Sie sind von Zeit zu Zeit sehr sehr mäkelig und "speziell" was Futter betrifft

Aber wenn wir Dose füttern bleibt die Dose mit entsprechendem Deckel auch auf der der Arbeitsplatte stehen. Bei Wärme/Hitze im Sommer kommt die Dose dann in den Kühlschrank. Das macht für unsere beiden keinen Unterschied.

Wir haben mittlerweile ein paar Sorten Nassfutter, die eine gescheite Zusammensetzung haben, und im Normalfall gut gefressen werden.

Unsere kriegen ab und an auch ein bisschen Trockenfutter als "Leckerchen". Aber wirklich nicht täglich und in den üblichen Mengen.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

nee, vorher aus dem Kühlschrank nehmen bringt auch nix

lasst ihr das futter 1 tag ausserhalb des Kühlschranks? ich dachte das sei gefährlich
    Geändert von Else65 (05.10.2017 um 11:12 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn es nicht in der Sonne steht, kann es locker einen Tag außerhalb des Kühlschrankes bleiben...

Versuch mal ein bisschen Fleischbrühe unterzumixen, bei manchen Katzen löst das einen Fress-Kick aus...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    nee, vorher aus dem Kühlschrank nehmen bringt auch nix

lasst ihr das futter 1 tag ausserhalb des Kühlschranks? ich dachte das sei gefährlich
    Wieso gefährlich? So schnell verdirbt es nicht, wenn die Dose wieder fest verschlossen und es nicht brütend warm ist. Eine 200g Dose wird von meinen Katzen innerhalb eines Tages aufgebraucht.

Standard

weil ich mal las, dass sich da binnen 2 h Bakterien bilden. bei gekochtem essen

fleischbrühe, einfach knorr oder maggi?
    Geändert von Else65 (05.10.2017 um 13:04 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Wir packen es in eine Tupperdose, seitdem wird auch angefangenes Futter aufgefressen. Wir verfüttern nämlich eine 800g-Dose am Tag in etwa, wenn ich auf 400g-Dosen umsteigen würde, lägen meine Futterkosten massiv höher als 120 € (ohne Leckerchen etc) im Monat. Eher bei 160 € aufwärts oO Seitdem wir den Rest in Tupper umfüllen, ist es viel beliebter

Standard

ja eben, ich habe jetzt nur 100 g beutelchen bestellt, geht ja ins geld...

danke für den tipp, werde ich alles probieren
    LG
    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer