Zitat Zitat von Ralf B. Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

lange habe ich überlegt ob ich das hier schreiben soll - jedoch denke ich, das ich es nicht in KS-Forum vorenthalten sollte.

Ich habe am 16. und 18. September ganz plötzlich je ein Kaninchen auf unerklärliche Art und Weise verloren. Meine Trixie hat 10 Minuten vorher noch munter mit gegessen - auf einmal hörte ich es 2 mal schreien, und als ich zu ihr kam, lag sie da mit total überstrecktem Kopf und zappelte nur noch und kämpfte mit dem Tod. Über RHD 2 habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da sie ja mit Filavac geimpft war - 2 Tage später lag dann meine Emely tot da. Trixie hatte ich ja schon einschickt und Emely somit auch.

2 Tage später kam der zerschmetternde Ergebnis: RHD2 im PCR und in der Histologie eindeutig nachgewiesen, zusätzlich haben beide eindeutige E.C - Herde an den Organen - vorher zeigten Sie Null Symptome, sie waren also nicht nur latente Träger, sondern es gibt eindeutige Nachweise, - alles ist mehr als merkwürdig und wer weiß wie viele Tiere noch an RHD2 sterben, die geimpft sind, die nicht eingeschickt werden.

Wir haben letzten Montag Abend notimpfen lassen und heute Abend um ca. 22 uhr steht der neue Impfschutz, dennoch bin ich der Meinung, das insgesamt was nicht stimmt.

Ich bin mir ernsthaft am überlegen auf Eravac umzusteigen, an Filavie werde ich das Ganze noch melden
Zuersteinmal mein aufrichtiges Beileid. Hier noch Fragen klären zu müssen ist bestimmt nicht einfach, aber ich denke du willst ja auch informieren durch deinen Post.

Wann genau wurden sie geimpft? Am 25. hast du geschrieben, dass du letzen Montag geimpft hast. Das wäre dann ja der 18. gewesen oder meintest du den 11.?
Das hieße, dass sie ganz kurz nach der Impfung gestorben sind.
Meine Ta sagte mir, dass der Impfschutz erst nach 10 - 14 Tagen aufgebaut ist. Ich denke, dass sie durchaus ein Paar Tage dazugegeben hat, um auf der sicheren seite zu sein.