Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Royal Canin gibts normalerweise in jedem Fressnapf/Futterhaus.

Meiner Katze würde ich es nie füttern
    Wie es jetzt bzgl. Igelmaßstäben aussieht, weiß ich natürlich nicht

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das "Mother & Babycat" wird unter Igelhaltern sehr empfohlen und auch das gibt es in eigentlich jedem Futterhaus oder Fressnapf. Meist ganz links (und rosa), weil es für die Babys ist.

Da werde ich morgen nochmal Futter nachkaufen müssen, denn meine Dicke hat einen guten Appetit.
    Durch die Jungenaufzucht braucht sie auch noch ordentlich was. Deswegen gehen die Igelmädchen auch immer später "zu Bett" als die Männer...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Royal Canin gibts normalerweise in jedem Fressnapf/Futterhaus.

Meiner Katze würde ich es nie füttern
    Wie es jetzt bzgl. Igelmaßstäben aussieht, weiß ich natürlich nicht
    Danke, Tanja.
    Dann mache ich mich mal auf den Weg zum Fressnapf.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das "Mother & Babycat" wird unter Igelhaltern sehr empfohlen und auch das gibt es in eigentlich jedem Futterhaus oder Fressnapf. Meist ganz links (und rosa), weil es für die Babys ist.

Da werde ich morgen nochmal Futter nachkaufen müssen, denn meine Dicke hat einen guten Appetit.
    Durch die Jungenaufzucht braucht sie auch noch ordentlich was. Deswegen gehen die Igelmädchen auch immer später "zu Bett" als die Männer...
    Ich war heute mit Hannes beim TA und habe auch von meinen Igelchen erzählt.
    Meine TÄ hat mir drei verschiedene Proben Katzentrockenfutter von Royal Canin mitgegeben.
    Neutered Satiety Balance
    Pediatric Growth
    und Senior Consult Stage 2

Könnt Ihr zu diesen Sorten etwas sagen?

Standard

Die Sorten kenne ich nicht, aber hier http://477862.forumromanum.com/membe...862&onsearch=1 stehen auch noch ein paar mögliche Sorten....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ansich müsste dann doch jedes Kittenfutter gehen, oder nicht?
    Geht da ja scheinbar nur um den hohen Protein- und Fettgehalt.

Ich hab für meinen Gast jetzt mal Macs Kitten und Leonardo Kitten bei uns aus dem Geschäft mitgenommen, das ist wenigstens einigermaßen vernünftig zusammen gesetzt.

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ansich müsste dann doch jedes Kittenfutter gehen, oder nicht?
    Geht da ja scheinbar nur um den hohen Protein- und Fettgehalt.
    Das ist richtig.

Die "Kaufland"-Eigenmarke für Kitten wird dem Forum auch häufig mal empfohlen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Ich glaube, in unseren Igelhaufen ist eine Ratte eingezogen Ups... Wir haben einen großen Bereich mit Hasengitter abgesperrt und viele Eingänge dort reingeschnitten. In diesem Bereich befindet sich nun das ganze Laub und Äste. Auch eine Bambusmatte schützt von unten und oben vor Nässe.
    Vorgestern sah ich plötzlich eine Wanderratte durch die Bäume klettern und auf unsere Vogelfutterstation hüpfen Anschließend hat sie sich in die Sonnenblumen geflüchtet und kletterte dort rum. Als sie mich gesehen hat, ist sie... in den Igelhaufen geflüchtet. Das hat sie mehrfach gemacht. Vorhin hatte ich eine Katze im Garten die ganz fasziniert um das Hasengitter rumgeschlichen ist (sie kann aber nicht dran kommen). Und nu? Da sollte doch ein Igel einziehen...

LG

Nur noch Fanny und ich...

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das Perfect Fit füttere ich auch
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer