Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand eine Antwort geben?
    Sorry, übersehen...

Die Antwort ist schwierig, ich hatte mal einen Wintergast im Keller der hat ausschließlich Rührei oder gebratenes Rinderhack gefressen... und es musste in Rapsöl zubereitet werden.

Es gibt ein (ziemlich teures) TroFu von Royal Canin http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...SAAEgKWBPD_BwE da stehen fast alle drauf.

Ansonsten verschiedene Sorten ausprobieren, mal "billig", das heißt mit weniger Fleisch oder welches mit sehr viel Fleisch (über 60 Prozent).

Manchen lieben den Geruch von fischigem NaFu, andere grausen sich davor... da hilft echt nur ausprobieren.

Edit
    Igel-TroFu frisst bei mir fast keiner, nur wenn ich es etwas dazwischenmixe...
    Geändert von feiveline (28.09.2017 um 17:56 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist schwierig, ich hatte mal einen Wintergast im Keller der hat ausschließlich Rührei oder gebratenes Rinderhack gefressen... und es musste in Rapsöl zubereitet werden.
    Igel weiß, was schmeckt.

Es gibt ein (ziemlich teures) TroFu von Royal Canin http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...SAAEgKWBPD_BwE da stehen fast alle drauf.
    Gibt es das Futter auch im Futterhaus oder Fressnapf, weißt Du das?
    Mein Igeltrockenfutter ist noch teurer.

Ansonsten verschiedene Sorten ausprobieren, mal "billig", das heißt mit weniger Fleisch oder welches mit sehr viel Fleisch (über 60 Prozent).
    Manchen lieben den Geruch von fischigem NaFu, andere grausen sich davor... da hilft echt nur ausprobieren.
    Den Eindruck habe ich auch. Ich bin ihm im vergangenen Jahr mit dem Teller hinterhergelaufen .... er lief richtig vor mir weg und wurde immer schneller , obwohl er sonst schon recht zutraulich war.

Edit
    Igel-TroFu frisst bei mir fast keiner, nur wenn ich es etwas dazwischenmixe...
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Heute kam erst nur der kleine Brownie, aber recht spät. Sein Geschwisterchen habe ich nicht gesehen.
    Aber dafür kam heute die Mama. 14 Tage habe ich sie nicht gesehen. Sie hat es sich dann eine halbe Stunde schmecken lassen und später kam der Kleine dazu, der erstmal weggefaucht wurde. Die Babys sind zwar schon gewachsen, ab im Vergleich zur Mama fehlt noch ordentlich was.
    Da werde ich morgen nochmal Futter nachkaufen müssen, denn meine Dicke hat einen guten Appetit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Royal Canin gibts normalerweise in jedem Fressnapf/Futterhaus.

Meiner Katze würde ich es nie füttern
    Wie es jetzt bzgl. Igelmaßstäben aussieht, weiß ich natürlich nicht

Standard

Das "Mother & Babycat" wird unter Igelhaltern sehr empfohlen und auch das gibt es in eigentlich jedem Futterhaus oder Fressnapf. Meist ganz links (und rosa), weil es für die Babys ist.

Da werde ich morgen nochmal Futter nachkaufen müssen, denn meine Dicke hat einen guten Appetit.
    Durch die Jungenaufzucht braucht sie auch noch ordentlich was. Deswegen gehen die Igelmädchen auch immer später "zu Bett" als die Männer...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Royal Canin gibts normalerweise in jedem Fressnapf/Futterhaus.

Meiner Katze würde ich es nie füttern
    Wie es jetzt bzgl. Igelmaßstäben aussieht, weiß ich natürlich nicht
    Danke, Tanja.
    Dann mache ich mich mal auf den Weg zum Fressnapf.

Das "Mother & Babycat" wird unter Igelhaltern sehr empfohlen und auch das gibt es in eigentlich jedem Futterhaus oder Fressnapf. Meist ganz links (und rosa), weil es für die Babys ist.

Durch die Jungenaufzucht braucht sie auch noch ordentlich was. Deswegen gehen die Igelmädchen auch immer später "zu Bett" als die Männer...
    Ich war heute mit Hannes beim TA und habe auch von meinen Igelchen erzählt.
    Meine TÄ hat mir drei verschiedene Proben Katzentrockenfutter von Royal Canin mitgegeben.
    Neutered Satiety Balance
    Pediatric Growth
    und Senior Consult Stage 2

Könnt Ihr zu diesen Sorten etwas sagen?

Standard

Die Sorten kenne ich nicht, aber hier http://477862.forumromanum.com/membe...862&onsearch=1 stehen auch noch ein paar mögliche Sorten....

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ansich müsste dann doch jedes Kittenfutter gehen, oder nicht?
    Geht da ja scheinbar nur um den hohen Protein- und Fettgehalt.

Ich hab für meinen Gast jetzt mal Macs Kitten und Leonardo Kitten bei uns aus dem Geschäft mitgenommen, das ist wenigstens einigermaßen vernünftig zusammen gesetzt.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das Perfect Fit füttere ich auch
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer