Seite 68 von 166 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Eduard kommt morgens nach dem Frühstück immer ins Bett und holt sich seine Streicheleinheit ab. Ist die zu kurz, werde ich hysterisch angeschrien.
    Wie süß!
    Mein Frodo ist ja nun total verfressen, und wenn er der Meinung ist, dass ich aufstehen sollte, betreibt er Extrem-Schmusing und leckt mir über die Nase
    Frühstück wird bei uns gegen 5:15h eingefordert, wenn mein Freund aufsteht.
    Schlecken wäre eine Wohltat, leider nutzt Blacky dafür unsere Bäuche als Sprungbrett.

Standard

Hier mal drei Impressionen von gestern:

Artgerechte Fütterung wird bei uns groß geschrieben

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

[...] leider nutzt Blacky unsere Bäuche als Sprungbrett.
    SO einen hab ich auch.

Und bevor das geschieht, sitzt unser Katerle 1,5 Std. vor Weckerklingeln bei mir auf dem Bauch zwischen den Busen und ist am Milchtreteln. Und er wandert mit den Pfoten langsam über den Kehlkopf auf dem Hals hoch und wenn sein treteln dann auf meinen Lippen fortsetzt, spätestens dann erhält er seine Brekkies, damit ich wieder weiter schlafen kann...

ECHT uncool, wenn das tretelnde Kralle raus - Kralle rein auf den Lippen stattfindet.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Heike, ich hab beide Tiere jahrelang gehalten: Katzen verstecken es auch, ja, besser würde ich nicht sagen. Du hattest wirklich schwerkranke Kaninchen, jetzt hast Du pupserlgesunde Katzen. Deren Verhalten kann auch tageweise, teils phasenweise wechseln. Hier ist das Verhalten - u.a. - davon abhängig, wie gut es zwischen M und mir steht. Nicht, weil wir brüllen, streiten - nein, sie merken, wenn einer traurig ist. Eine klebt dann, eine geht nur weg - also völlig andere Reaktionen als normal auf denselben Auslöser. Oder auch, wie übermütig gerade einer ist. je nachdem, wer bei uns die Hosen anhat bei den Katzingers, werden sie auch verspielter oder ruhiger oder frecher oder mutiger oder braver - sie zeigen eben Charakter.
    Mach Dir keine Sorgen. Katzen sind nicht anfälliger als Kaninchen und verstecken - m.E. auch nicht besser. Gebt euch die Chance, sie einfach kennenzulernen, so angstfrei wie möglich - denn Nervosität merken sie ganz sicher, und dann ist man schnell in einer gegenseitigen "Stress-Spirale". Ihr schafft das schon
    Ja, das stimmt. Meine Kaninchen waren zum Schluss sehr krank. Dass das Verhalten bei Katzen immer mal wechselt, konnte ich hier auch schon feststellen. Aber das es so gravierend ist, wenn Andrev und ich irgendwas haben oder hier was ist, hätte ich nicht gedacht. Z.b. habe ich morgen nach der Arbeit einen Zahnarzttermin, davor habe ich auch ziemliche Angst. Es wird nicht viel gemacht, nur eine Füllung. Aber ich bin beim Zahnarzt recht ängstlich

Aber Joleen scheint eh ein wenig anfälliger bei Wetteränderungen zu sein. Vor unserem Urlaub hatte sie das doch auch zwei Tage. Da war sie recht ruhig, als es auf einmal so warm wurde.

Sie tobt auch mit Garfield und rauft mit ihm. Sie macht eigentlich alles wie sonst auch, nur weniger, die Schlaf- und Ausruhphasen sind länger als sonst. Was das angstfreie Kennenlernen angeht, da muss ich mir wirklich in den Hintern treten Ich neige ja immer zu "leichter" Panik.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Aaaaaaaah

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Aaaaaaaah
    Wenn er will, kann er.

Mein Freund nennt ihn immer liebevoll "unser schwer erziehbares Kind".
    Er war ja schon ein paar Mal im Tierheim und ja, er ist wirklich nicht einfach.

Nervtötend, grob, extrem wild, frisst alles (inkl. Plastikverpackungen von H&M-Bestellungen), ... aber er macht es sofort wett.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Aaaaaaaah
    Wenn er will, kann er.

Mein Freund nennt ihn immer liebevoll "unser schwer erziehbares Kind".
    Er war ja schon ein paar Mal im Tierheim und ja, er ist wirklich nicht einfach.

Nervtötend, grob, extrem wild, frisst alles (inkl. Plastikverpackungen von H&M-Bestellungen), ... aber er macht es sofort wett.
    Es klingt, als schreibst du von Rocky! aber er kuschelt das dann auch alles wieder weg.

Dafür hatte er scho wieder Durchfall....keine 3 Sochen nach der Transplantation.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Huhu,

meine katze lebt ja bei meinen eltern und sie sind nicht davon abzubringen, dass er " zwischendurch" trockenfutter bekommt. Derzeit das schreckliche Royal Canin.

Ich hatte mal vor Jahren eine gute sorte probiert, mochte er nicht.
    könnt ihr was empfehlen? Ansonsten bekommt er hauptsächlich Frischfleisch und ab und an Macs und Co. wobei er das auch immer einen tag frisst, den nächsten nicht mehr. zum Verzweifeln.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

danke, bei pfotino gibts da gott sei dank kleinere Mengen, sonst muss ich 26 euro in die tonne klopfen eine sorte besoders gut davon?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Die sind glaube ich alle gut

Standard

Habt ihr das auch, dass die Katze bspw. bei einer 200 g dose anfangs gut frisst ohne groß zu mäkeln. aber den rest, der zwischenzeitlich im Kühlschrank stand, dann nicht mehr?
    ich meine teure 100 g dosen kaufen kann ja nicht dir dauerlösung sein.
    wie macht ihr das?
    LG
    Claudia

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Die sind glaube ich alle gut
    ich bin gespannt. das gute frisst er nie, immer nur das getreidezeug. ich dachte katzen seien fleischfresser
    LG
    Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich mache auf offene Dosen einen Kunststoffdeckel drauf (gibt es von Fackelmann) und lasse sie bei Zimmertemperatur stehen. Das Futter wird von meinen beiden meistens restlos aufgefressen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unsere fressen ihr Nassfutter auch dann, wenn es im Kühlschrank war. Allerdings lassen wir die Dose vor dem verfüttern erst noch ein wenig stehen, damit es nicht mehr eiskalt ist.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Ich mache auf offene Dosen einen Kunststoffdeckel drauf (gibt es von Fackelmann) und lasse sie bei Zimmertemperatur stehen. Das Futter wird von meinen beiden meistens restlos aufgefressen.
    Mache ich auch so. Aus dem Kühlschrank mochten meine es auch nie so gern, auch nach Aufwärmen bzw. rechtzeitig Rausstellen nicht. Ist im Sommer halt manchmal doof, wenn sie die Dosen nicht schnell genug fressen.

Standard

Meine bekommen es direkt aus dem Kühlschrank, da sie es anstandlos fressen und geöffnete Dose mit Plastikdeckel das fliegen lernen.
    Stehen sie in einer Schublade, rasten sie völlig aus.

Raubtiere halt.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Meine bekommen es direkt aus dem Kühlschrank, da sie es anstandlos fressen und geöffnete Dose mit Plastikdeckel das fliegen lernen.
    Stehen sie in einer Schublade, rasten sie völlig aus.

Raubtiere halt.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Im Moment fressen unsere beiden Tiger zu Hause leider nur Futter aus Tütchen. Sie sind von Zeit zu Zeit sehr sehr mäkelig und "speziell" was Futter betrifft

Aber wenn wir Dose füttern bleibt die Dose mit entsprechendem Deckel auch auf der der Arbeitsplatte stehen. Bei Wärme/Hitze im Sommer kommt die Dose dann in den Kühlschrank. Das macht für unsere beiden keinen Unterschied.

Wir haben mittlerweile ein paar Sorten Nassfutter, die eine gescheite Zusammensetzung haben, und im Normalfall gut gefressen werden.

Unsere kriegen ab und an auch ein bisschen Trockenfutter als "Leckerchen". Aber wirklich nicht täglich und in den üblichen Mengen.

Standard

nee, vorher aus dem Kühlschrank nehmen bringt auch nix

lasst ihr das futter 1 tag ausserhalb des Kühlschranks? ich dachte das sei gefährlich
    Geändert von Else65 (05.10.2017 um 11:12 Uhr)
    LG
    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer