Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Cunis halte ich bei Oldies auch für angesagt (außer sie sind zu dick, was aber in dem Alter eher selten ist)...
    Es gibt ihnen genügend Nährstoffe und "Power", gerade wenn sie schon etwas abbauen.

Bei meinem Zahni Fussel konnte ich den Abbau damit gut im Griff haben, hatte nur den Nachteil, dass Stups die natürlich auch toll fand und etwas in die Breite ging...
    Nach seinem Tod gab es Cunis nur noch im Fellwechsel oder als Leckerchen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Cunis halte ich bei Oldies auch für angesagt (außer sie sind zu dick, was aber in dem Alter eher selten ist)...
    Es gibt ihnen genügend Nährstoffe und "Power", gerade wenn sie schon etwas abbauen.

Bei meinem Zahni Fussel konnte ich den Abbau damit gut im Griff haben, hatte nur den Nachteil, dass Stups die natürlich auch toll fand und etwas in die Breite ging...
    Nach seinem Tod gab es Cunis nur noch im Fellwechsel oder als Leckerchen.
    Cunies kann ich absolut empfehlen, unser Pfote hat mit 13/14 dann fast nur noch davon gelebt, da er das andere Futter zunehmend liegen liess und das zuvor stumpfe Fell wurde dadurch wieder wunderschön, sie scheinen ab einem gewissen Alter Nährstoffe nicht mehr so gut verwerten zu können. Ich habe das daher nun bei den verbliebenen beiden mit nun 8/fast 14 auch eingeführt, so dass es jeden Tag eine Handvoll davon gibt. Die 13-jährige hatte übrigens noch nicht einmal ein stumpfes Fell. Wahrscheinlich ist jedes Kaninchen anders und manche altern schon früher während andere auch hochbetagt noch fit sind. Ich staune da immer wieder, aber Prävention kann sicher nicht schaden.

Mit Apfel und Banane wäre ich nur vorsichtig wenn Matschkot-Neigung, ist eben Zucker pur und kann natürlich Hefen etc. fördern. Würde ich nach Verträglichkeit machen.
    Geändert von Ludovica99 (17.09.2017 um 17:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Meine mögen Cunis nicht

Der Renner sind bei uns gerade Leinkuchen, die hab ich kürzlich besorgt wg. Fellwechsel, die werden auch aus der Hand gefuttert...und nach wie vor Cranberries, da verwöhn ich den Opi auch sehr gern.
    Er futtert aber immer noch sehr gerne Möhren, was ja auch ein bisschen Power gibt

Man merkt generell gerade sehr deutlich, dass alle drei mehr futtern...da muss wird wohl schon am Winterspeck gearbeitet
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Eine Handvoll (manchmal zwei) Cunis gibt es hier immer täglich. Shira hat schon abgebaut, damals bei den OPs war es ganz schlimm, und darf deswegen gerne mehr davon haben. Loui frisst halt was mit. Sie wird auch alle vier Wochen beim TA gewogen, weil es damals so krass war und wir so kontrollieren ob sie das Gewicht hält. Tut sie aktuell
    Karotte kommt hier auch gut an, vor allem mit dem Grün
    Zum Winter hin werde ich das Gehege nochmal ganz neu dekorieren. Sie bekommen neue Gegenstände und mehr Teppich, die nehme ich zum Sommer oft raus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer