Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sorry, aber das ist Quatsch - klar reagiert das Immunsystem, die Frage ist, wie stark... Und nochmal: DAS Problem hast du bei Jungtieren ohnehin...
Aber ich habe wenigstens ETWAS getan - und 0% ist fast unmöglich, es sei denn, das Tier steht unter Immunsuppressiva...
Wie gesagt, Deine/Eure Entscheidung.
Ich hab meine Tiere erst vor knapp drei Wochen mit Filavac impfen können, sechs Wochen vorher mit Eravac, weil Filavac noch nicht lieferbar war.
Bis dahin waren sie nur mit einer Cunivac Boosterung "geschützt", und auch zukünftig wird es bei mir eine Impfung nur mit negativer KP geben, auch wenn ein evtl. neues Tier dann etwas länger in strikte Quarantäne muss.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Also wie gesagt. zuerst :keine kokzidien mehr, dann impfen und in 14 tagen nochmal impfen, dann warte ich 3-4 Wochen und impfe gegen myxo. So, und wann schiebe ich die kastra dazwischen, wenn ich 12 Wochen warte ist so ein kaninchen u.U. geschlechtsreif?
Ich mache dazu mal später einen anderen thread auf, weil dieses Kastra-Problem, im Gegensatz zu dem Impfproblem und seinen schlimmen Folgen, nicht hierher gehört.