@3Möhren: ich will dir mit Sicherheit nichts unterstellen, aber vom lesen her kenne ich nur eine Seite der Schilderungen, nämlich deine. Ich kann und will nicht glauben, dass alle deine TAs in nährere (oder weiterer) Umgebung derart "unfähig" sein sollen.
Ja, sicherlich hat nicht jeder Kaninchenhalter das Glück auf einen Crack i.S. Kleintieren zurückgreifen zu können, aber die Basisgeschichten können die meisten TAs und wenn nicht, dann wechselt man ein- oder zweimal und dann hat man jemanden.
Und um mal die Tierärzte in Schutz zunehmen: es gibt sicherlich auch Tierhalter, die extrem sind. Sei es extrem fürsorglich, extrem kritisch oder sonstwie extrem. Mir kommst du so vor, wenn ich dich lese. Wie gesagt, ich möchte rein gar nichts unterstellen. Aber vielleicht ist nicht der TA das Problem? Warum z.B. darfst du bei der Blutuntersuchung nicht zugegen sein? Womit wird das begründet? Selbst wenn das Licht dafür angeblich nicht ausreicht, dann kannst du doch in den Raum mitgehen, wo Beleuchtung ist?
Lesezeichen