Du musst für deinen TA herausfinden, wo er Baycox beziehen kann?
Edit: ich sollte feivis Post erst zuende lesen. D'accord in allen Punkten!
Du musst für deinen TA herausfinden, wo er Baycox beziehen kann?
Edit: ich sollte feivis Post erst zuende lesen. D'accord in allen Punkten!
Geändert von Claudia Mü. (17.08.2017 um 14:27 Uhr)
Danke Euch beiden. Ja, Claudia, so ist es. Als ich sagte, dass man nur das 5%ige nicht mischen muss, wurde ich gefragt warum ich das 25iger für geflügel nicht selbst mische. Soviel, für all diejenigen die mir einfach nicht glauben wollen, dass ich mich um das Auffinden eines TA meines Vertrauens ehrlich bemühe, aber es klappt einfach nicht, wohin ich auch gehe. War nun extra zu Dr. K in K wo Steffi und animal hingehen gefahren, aber dort durfte ich noch nicht einmal bei der Blutabnahme dabei sein. Es ist ein Elend, ich habe wirklich bald keine Lust mehr. Man kann sich noch nicht immer und immer und immer vergeblich abmühen zig km fahren und es bringt alles nichts. Es wüde mich mal interessieren , ob ich mir nur einrede, das ginge nur mir immer so, und dabei geht es anderen genauso. Von Rücknahme des äzenden Medikamentes war ja auch keine Rede...
In Köllertal bin ich nur zu Sammelimpfungen, da meine Klinik diese nicht anbietet. Wie kommst Du darauf ?
@3Möhren: ich will dir mit Sicherheit nichts unterstellen, aber vom lesen her kenne ich nur eine Seite der Schilderungen, nämlich deine. Ich kann und will nicht glauben, dass alle deine TAs in nährere (oder weiterer) Umgebung derart "unfähig" sein sollen.
Ja, sicherlich hat nicht jeder Kaninchenhalter das Glück auf einen Crack i.S. Kleintieren zurückgreifen zu können, aber die Basisgeschichten können die meisten TAs und wenn nicht, dann wechselt man ein- oder zweimal und dann hat man jemanden.
Und um mal die Tierärzte in Schutz zunehmen: es gibt sicherlich auch Tierhalter, die extrem sind. Sei es extrem fürsorglich, extrem kritisch oder sonstwie extrem. Mir kommst du so vor, wenn ich dich lese. Wie gesagt, ich möchte rein gar nichts unterstellen. Aber vielleicht ist nicht der TA das Problem? Warum z.B. darfst du bei der Blutuntersuchung nicht zugegen sein? Womit wird das begründet? Selbst wenn das Licht dafür angeblich nicht ausreicht, dann kannst du doch in den Raum mitgehen, wo Beleuchtung ist?
Geändert von Claudia Mü. (17.08.2017 um 16:24 Uhr)
Daher auch meine Frage wie die Kokzidiose festgestellt wurde und wie hoch der Befall ist
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das war auch mein Argument in beiden TK, aber das wurde damit begründet, dass in den Bereich die Halter nicht mitdürfen, op-bereich usw. Mit extrem fürsorglich liegst du allerdings gar nicht mal so falsch. Das bin ich tatsächlich.
Trotzdem kann ich dir zu jedem einzelnen TA den ich kritisiere genau sagen, warum. Aber ist ja auch egal. Das hilft mir auch nicht weiter. Also nehmen wir an, oder ich wäre weniger fürsorglich, dann wären im besten Fall die Schleimhäute gereitzt und im schlimmsten Fall wären da jetzt im Mäulchen Verärztung.