Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich liebe Süßkartoffelpommes Hast du die selber gemacht oder TK?
    Leider nein. Ich bekomme die selbstgemacht einfach nicht hin. Die werden einfach nicht knusprig. Ob Ofen, Friteuse... Immer sind sie labbrig. Ich kann die selbst nur als Ofengemüse zubereiten.

Diese sind von Edeka (Hausmarke). Die haben die auch als Wedges und im Trio mit Rote Beete und Möhren (als Pommes). Letzteres habe ich aber leider bei meinem Edeka noch nicht gefunden. Aber die Wedges werden ich demnächst testen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Leider nein. Ich bekomme die selbstgemacht einfach nicht hin. Die werden einfach nicht knusprig. Ob Ofen, Friteuse... Immer sind sie labbrig. Ich kann die selbst nur als Ofengemüse zubereiten.

Diese sind von Edeka (Hausmarke). Die haben die auch als Wedges und im Trio mit Rote Beete und Möhren (als Pommes). Letzteres habe ich aber leider bei meinem Edeka noch nicht gefunden. Aber die Wedges werden ich demnächst testen.
    Wir haben neulich welche gemacht, die nicht labbrig waren (Premiere!). Wir haben die Pommes erst mit Speisestärke gemischt und dann Öl und Gewürze dazu und auch ein bischen länger, als empfohlen, im Ofen gehabt.

Gast**
    Gast

Standard

Genau das wäre meine Frage gewesen

Speisestärke hab ich auch schon probiert, nur klebte die irgendwie nur an einigen Stellen besonders fest und verteilt sich gar nicht gleichmäßig. Wie habt ihr das gemacht Blume?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Damit hatten wir kein Problem. Wie gesagt, erst Speisestärke und gut durchmischen, dann (nicht wenig ) Öl und gut mischen. Ich war auch skeptisch, weil ich Süßkartoffel bisher nur labbrig hin bekommen habe. Zwischendrin hab ich auch gezweifelt, weil sie erst weich wurden und dann erst außen ein bisschen fest. Von knusprig sind sie allerdings trotzdem noch entfernt (außer man lässt sie sehr lange drin ). Aber es war mal kein Matsch

Gast**
    Gast

Standard

Hier werden sie immer ganz fix schwarz, bevor an Knusprigkeit überhaupt zu denken ist

Gast
    Gast

Standard

Das ist mir alles zu kompliziert . Dann lieber TK-Ware .

Gast**
    Gast

Standard

Das ist mir alles zu kompliziert . Dann lieber TK-Ware .
    Ja, wenn die Dinger nicht mit Chemie behandelt werden würden. Irgendwie kriegen die die ja knusprig

Hab mal gesehen, wie TK-Pommes produziert werden. Nicht so gesund

Gast
    Gast

Standard

Also ich habe bei den EDEKA-Teilen mal auf die Zutatenliste geschaut, deren Geheimnis scheint auch Stärke zu sein .

Vielleich können wir den einen oder anderen brauchbaren Tipp abstauben: http://www.we-love-pasta.de/2017/04/...-tipps-rezept/ ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer