Dann haben Deine es gut gemacht, Teddy..
wenn Du sie wohin bringst, weißt Du eben nie was sie mit dem Tier machen...Du hast keinen Einfluss mehr.und wer gerade Notdienst hat...ich habe schon widersprüchliche Aussagen gehört von TÄ, was man in ein und demselben Fall macht, da kommt man schon ins Zweifeln. aber man krallt sich an eine letzte Hoffnung..oder nicht mal die letzte, nein, man denkt gar nicht dass das Tier so schwer krank ist ..es ist mal so und mal so.
Früher hatte ich absolutes Vertrauen in die TK...es passierte ja nie was ....jetzt ist es dort schon der 2. Todesfall dort. Und in meiner Praxis das 1. Mal.
Aber wie du ja schreibst, Teddy, da können mehrere ungünstige Faktoren zusammengekommen sein. Wenn der Kreislauf nicht mehr mitspielt, stehen die Chancen schlecht, auch wenn die Krankheit an sich zu beheben wäre.
Ich hatte 2007, auch im Juni, ein Todesfall, da war ich mit ihm und seiner Freundin noch mittags unten im Hof, unter einem großen Baum stand das Gehege, es war schwül, aber keine Sonne. Habe ihm morgens noch die Nägelchen geschnitten und gesagt, er wird bestimmt mal alt, er hat gute Gene, sein Vater wurde 14 und die Mama glaube 11. Ich hatte mit der Familie, wo ich ihn und seine Schwester als Baby übernahm, immer Kontakt.
Unten war er ruhig, vlt. ihm etwas zu warm, seine Freundin war außer Rand und Band und besprang ihn ständig (NIE gemacht vorher)..ich konnte das gar nicht einordnen. Wir sind dann nach ner Weile wieder hoch, in der TB war auch Unruhe...ich dachte mir aber nicht soo viel dabei, oben aufgemacht, er war tot. Wie schlafend lag er da und ich sprach noch mit ihm, er solle doch raus gehen aus der TB...ich dachte ich bin nicht in dieser Welt. Einen Herzschlag..und wahrscheinlich war ihre Umtreibigkeit ihm zu viel. Oder hat sie gemerkt dass etwas nicht stimmt ?
Auch er lag noch lange hier, se konnte sich verabschieden..ich auch...irgendwie hab ich das aber auch verkraftet. Das wundert mich heute.
Er war 7 1/2...ich denke auch das war das Herz und Kreislauf. Er war nie krank (war ja über 6 Jahre hier..nie eine Bauchsache..1x im Jahr ne heftige Blasenentzündung und Gries.wurde gut behandelt ..das wars.
Was ich sagen will: Mit dem Kreislauf stecken wir nicht drin..wir wissen vlt. auch nicht wie instabil der bei manchen Tieren ist. Wenn sie nix Ungewöhnliches erleben, macht sich das nicht so bemerkbar.
Das würde das unterstützen, was Du sagst, Teddy, alles wissen und merken wir nich tbei unseren Tieren.
Die Freundin hatte übrigens 2 riesige GM-Tumore, vlt. haben ihre Hormone "verrückt gespielt".
OP erfolgreich, sie lebte noch bis Ostern 2008.
Lesezeichen