Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Narkoseerfahrungen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe ein Tier in der Inhalationsnsrkose verloren ( Herzstillstand nach unauffälliger Einleitung). Da knabbere ich heute noch dran da es ein junges Tier und die Narkose eigentlich unnötig war. Ein anderes habe ich fast verloren durch massive Kreislaufprobleme mehrere Stunden nach einer Triple-Narkose. Ich bin mir sicher, das wäre schief gegangen, wenn ich nicht entspreche Medikamente greifbar gehabt hätte.

Ich nutze trotzdem weiterhin alle Narkosearten, versuche eben je nach Tier und Situation zusammen mit meiner TÄ die richtige Wahl zu treffen.

Ich habe auch ein Kaninchen, das geschrien hat, noch bevor die Inhalationsnsnarkose überhaupt eingeleitet wurde (wurde sie dann auch nicht). Für dieses Tier fällt diese Narkoseart also für mich raus.
    Das dagegen, das mir fast nach der Triple starb, verträgt sie seit Jahren regelmäßig problemlos und ohne Panik.
    Gute Erfahrungen habe ich auch mit kombinierter Injektion/ Inhalation gemacht.

Ich finde es daher unheimlich schwer etwas zu verallgemeinern und bin froh, wenn ein TA auch nicht auf eine Narkoseart festgefahren/ und ein Dialog möglich ist.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe ebenfalls ein Tier bei einer Inhalationsnarkose verloren. Es schrie bereits bei der Einleitung und als der Bauchschnitt gesetzt wurde, hat der Herzschlag ausgesetzt.

Gast
    Gast

Standard

Ich denke nicht, dass man pauschalieren kann, was die beste Methode ist.

"Fehler macht jeder TA" - ganz bestimmt, aber warum muss es nur am TA liegen? Wir alle wissen, wie filigran so ein Kleintierorganismus ist. Ich war jahrelang bei einem TA, der nur Injektionsnarkose gemacht hat - niemals Probleme gehabt. Alle möglichen OPs so durchgeführt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer