Es ist nicht ausgeschlossen, dass man zwei von einander unabhängige Krankheiten gleichzeitig hat. Ich hätte aber hier auch an EC gedacht, oder aber , auch noch an eine Otitis. Da bleibt deiner TÄ und dir nichts anderes übrig als eine Differenzialdiagnose zu EC.
Da eine bakteriologische Untersuchung in einem Labor erfolgen muss, sowie ein großes Blutbild, würde ich die ZF mal zurückstellen bis das Ergebnis da ist. Was gegen eine Otitis spricht ist, dass er uneingeschränkt frisst. Das ist eher typisch bei EC, und du sagst ja auch, dass du an den Ohren keine Entzündung erkennen kannst. Ein RB vom Schädel kann auch hilfreich sein, denn wenn dort nichts Auffälliges zu sehen ist, deutet dies auch eher auf EC. Lass auf jeden Fall auch die Augen untersuchen (Uveitis). Neurologisch deutet schon einiges auf EC, aber da du die Medis da hast und alles geben kannst, solltest du bis morgen warten können.
Wenn du wirklich ein AB geben willst, achte bitte auf 2 Stunden Abstand zu allen anderen Medikamenten, und vergiss in der Aufregung nicht zu schütteln! Du kannst also 2 Stunden später Proprebac geben, weil das AB natürlich den Magen-Darm-Bereich angreift, aber nicht früher. Ich würde es so machen, kann aber anderen nicht raten, ohne ärztlichen Rat ein AB zu verabreichen, denn das ist keine "Kleinigkeit". Aber die Symptome sind es auch nicht.
Lesezeichen