Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Hazzel ist gestorben - Finn trauert sehr schlimm - neue Partnerin?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Liebe Katharina,

das tut mir sehr leid mit deinem Sammy. Wie alt war er denn und warum wurde er operiert?
    Ich finde es so unwirklich, wenn man nicht dabei war, wenn ein geliebtes Tier gestorben ist. Man fühlt sich auch so schuldig.

Den Vorwurf mache ich der Tierklinik. Sie hätten mich anrufen können, dann wäre ich sofort wieder hingefahren. Damit komme ich auch absolut nicht klar, dass mein kleines Baby so alleine sterben musste.

Heute hole ich Milka ab, ich werde die beiden dann auch heute Abend sofort zusammensetzen. Die Pflegerin im Tierheim hat mir dazu geraten. Von Finn geht eh keine "Gefahr" aus. Der verträgt sich mit allem und jedem, verteidigt sein Revier nicht und ist einfach nur froh über Gesellschaft.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Sammy hatte auf beiden Ohren Otitis mit viel Eiter. Er wurde 6 Monate zuvor erstmals deswegen operiert (seine Gehörgänge wurden erweitert, damit der Eiter besser abfließen kann) und da hat er alles super vertragen. Die zweite OP sollte die Gehörgänge noch ein wenig weiter erweitern, weil die Entzündung noch immer schlimm war. Bei der Kontrolluntersuchung eine Woche vorher, hat Sammy sehr doll gezuckt und aus dem Ohr geblutet. Ich weiß nicht, ob da was verletzt wurde... oder ob es wirklich schon blutete. Auf jeden Fall benahm er sich die Woche bis zur OP anders... und er verstarb sofort nach Einspritzen der Narkose. Der Arzt hat die OP nicht einmal begonnen. Daran meinte er erkennt man wohl, wie angegriffen sein Körper schon durch den Eiter war.
    Sammy war nicht mal 3 Jahre alt. Er starb 2 Monate vor seinem 3. Geburtstag

Ich drücke ganz fest die Daumen für die VG
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Heute hole ich Milka ab, ich werde die beiden dann auch heute Abend sofort zusammensetzen. Die Pflegerin im Tierheim hat mir dazu geraten. Von Finn geht eh keine "Gefahr" aus. Der verträgt sich mit allem und jedem, verteidigt sein Revier nicht und ist einfach nur froh über Gesellschaft.
    Du hattest aber schon gelesen, dass Dir zu Quarantäne und TA-Check geraten wurde?

Auch das friedlichste Kaninchen kann während einer VG auf einmal zur Furie werden.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

@Katharina

Och man, das tut mir so leid. Es ist immer nochmal schlimmer, ein Tier so früh zu verlieren. Hazzel wäre im September auch 3 Jahre alt geworden. Wenn die Mümmelmänner in hohem Alter von uns gehen, ist es einfach leichter zu akzeptieren.

@feiveline
    Ja das hatte ich gelesen. 😉
    Ich hatte es allerdings noch einmal mit der Pflegerin im Tierheim besprochen. Milka saß dort schon die ganze Zeit in der Quarantäne. Sie hat mir sogar empfohlen, sie sofort zusammenzusetzen. Aus zeitlichen Gründen habe ich das jetzt auch so gemacht.
    Die Zusammenführung läuft gut. Finn ist kein aggressives Kaninchen. Ich kann ihn gut einschätzen. 😉

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mich für Finn und Milka.

Natürlich soll man Quarantäne nicht außer acht lassen. Es gibt aber manchmal Situationen da heiligt der Zweck einfach die Mittel.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich drück Euch die Daumen für die VG und hoffe, dass Milka keine "Untermieter" mitgebracht hat die eine Behandlung von beiden notwendig macht.

Geimpft (auch RHD 2) sind sie aber beide, oder?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Alle meine Kaninchen wurden im April gegen Myxo und RHD/RHD2 geimpft. Milka ist auch geimpft, ich habe den Impfpass angeschaut.

Eine Quarantänezeit war jetzt leider einfach nicht möglich. Mir wäre es fast auch lieber gewesen, aber nächste Woche kommt auch noch meine Tierärztin vorbei. Die schaut sich die kleine Maus mal an. Wahnsinn ist, ich habe ein Kaninchen noch nie so fressen sehen. Die verschlingt ALLES in Rekordzeit. Sie ist aber auch wahnsinnig dünn.

Wenn alles gut klappt zwischen den beiden und sie bleiben kann, brauche ich auch noch einen neuen Namen.

Seltsam sind auch ihre Stehohren. Für mich total ungewohnt. Das ist das erste Stehohrkaninchen seit sechs Jahren.

Standard

Irgendwie macht mir Milka jetzt auch große Sorgen. Seit sie bei mir ist, hat sie noch nicht richtig geköttelt. Nur so kleine, schwarze, ausgetrocknete Köttel, teilweise mit ganz vielen Haaren. Ich habe ihr jetzt schon ein paar mal Paraffinöl gegeben, zeitweise krümmt sie sich richtig und möchte dann auch nichts essen. Mir dreht es dabei richtig den Magen um, wenn man bedenkt, wie das mit Hazzel passiert ist.
    Ich rufe gleich meine Tierärztin an, die muss heute Abend schon vorbeikommen und sie sich anschauen ...

Kann ich ihr noch was geben? Sab Simplex hat sie auch bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer