Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Hazzel ist gestorben - Finn trauert sehr schlimm - neue Partnerin?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Ich danke euch für die lieben Worte! Das muntert auch etwas auf. Ich habe schwer zu kämpfen. Ich habe schon einige Tiere gehen lassen müssen, aber noch nie eins auf diese Art und Weise.

@lottaundlenny
    Das tut mir leid, dass deine Lotta gestorben ist. Es ist einfach schrecklich, wenn man dann den zurückgelassenen Partner so sieht. Das bricht einem noch viel mehr das Herz. 😢 Wie hat denn bei dir die VG geklappt?

@animal
    Woher weißt du denn, von welchem TH ich spreche? 😉
    Ich habe mich für Milka entschieden. Sie schaut so süß auf dem Foto und scheint eine ganz ruhige Maus zu sein. Von daher sollte sie gut zu Finn passen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für die lieben Worte! Das muntert auch etwas auf. Ich habe schwer zu kämpfen. Ich habe schon einige Tiere gehen lassen müssen, aber noch nie eins auf diese Art und Weise.

@lottaundlenny
    Das tut mir leid, dass deine Lotta gestorben ist. Es ist einfach schrecklich, wenn man dann den zurückgelassenen Partner so sieht. Das bricht einem noch viel mehr das Herz. 😢 Wie hat denn bei dir die VG geklappt?

@animal
    Woher weißt du denn, von welchem TH ich spreche? 😉
    Ich habe mich für Milka entschieden. Sie schaut so süß auf dem Foto und scheint eine ganz ruhige Maus zu sein. Von daher sollte sie gut zu Finn passen.

als ich sie zusammengesetzt habe, bin ich erstmal tausend Tote gestorben, meine erste VG und ich hab ganz schlechte Nerven
    Lenny ist immer vorsichtig auf sie zu und sie hat sofort die Flucht ergriffen, was dann immer ein Gejage war... das ging den ganzen Tag so, die Abstände wurden aber immer größer und die Nacht war ruhig, es ging dann erst wieder früh morgens los... als ich dann morgens runter ins Wohnzimmer kam, lagen sie auf einmal nebeneinander von da an war eigentlich Friede, Freude, Eierkuchen...
    bis heut vormittag... ich sitz hier im Büro und beobachte die ganzen Zeit der Gejage der beiden nicht sehr produktiv für meine Arbeit
    aber ich hoffe sie kriegen sich schnell wieder ein
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Der plötzliche Verlust Deiner Hazel tut mir sehr leid ! Ich finde es toll, dass Du Dich so schnell um ein neues Partnertier für Finn kümmerst ... das lenkt sicherlich ein wenig von der Trauer ab.

Wenn es Milka werden solle (sie sieht wirklich sehr süß aus, hab gerade auf der HP des TH gespickt ), solltest Du vor der ZF sowieso noch ein paar Tage zur Eingewöhnung und Quarantäne einhalten.
    In der Zeit könntest Du sie - sofern sie gesund und munter ist - ja mit Filavac impfen lassen. Inzwischen gibt es doch einige Tierärzte, die Einzeldosen des Impfstoffes vorrätig haben.
    Dann bist Du auf der sicheren Seite, bevor Du mit der VG beginnst.

Ich drück Dir schon mal die Daumen, ganz egal für welches Tier Du Dich letztendlich entscheidest.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fühle mit Dir wegen des Verlustes von Hazzel.
    Aber ich denke, dass nichts dagegen spricht, Milka zu holen, da Deine ja gegen RHD2 wirksam geimpft sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin ganz bei Dir und fühle mit Dir.....
    habe Ähnliches bzw. dasselbe vor einigen Tagen erleben müssen.
    Geändert von hasili (21.06.2017 um 22:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

@3Möhren

Danke für den Tipp mit dem Trauerboard. Ich denke, das werde ich auch in Anspruch nehmen. Seit heute Mittag geht es mir wieder so richtig schlimm.

@LottaundLenny
    Ohje, haben sich die beiden denn wieder eingekriegt? Ist denn auch Fell geflogen oder haben sie sich "nur" gejagt? Woher hast du Betty denn so schnell bekommen? Hast du dich nicht komisch dabei gefühlt?

@hasili
    Ohje, was war denn bei dir passiert?

Finn futtert jetzt Gott sei Dank ein wenig. Ich habe ihm Dill und Petersilie geholt. Er will aber momentan nur das tolle Merz-Heu und Petersilienwurzel.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Es tut mir sehr leid um deine Hazzel. Mein Sammy ist in Narkose verstorben und auch ich konnte mich nicht richtig verabschieden Das war so grausam! Kaum war ich Zuhause, hatte ich auch schon einen Anruf auf dem Band mit der Bitte um Rückruf .

Ich finde es super, dass du sie zu dir aufnimmst. Ich habe da auch keine Bedenken. Kuddel ist im Oktober an RHD2 verstorben, obwohl er schon 4 Tage geimpft war ... Kiwhy und Elaine haben glücklicherweise überlebt. Die gröbste Quarantänezeit ist vorbei und das Wichtigste ist ja, dass deine Kaninchen geimpft sind und das sind sie ja. Milka kann man immer noch impfen lassen (würde ich auch tun).

Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung und alles Gute für Finn
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer