Seite 131 von 189 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    200 g Haselnüsse mit 10 Datteln in etwas Wasser für ca. 1 Stunde einweichen. Dann die Haselnüsse so lange häckseln, bis es quasi ein Brei ist - die Datteln, Kakaopulver (das zum Backen), Agarvendicksaft und etwas Wasser dazu, cremig mixen - lecker!
    Ich mache ja immer was mit Nuss-Mus und Schokolade, aber das klingt auch gar nicht schlecht (ist ja im Prinzip auch Nuss-Mus )

Ich habe heute zum ersten mal Hafermilch selber gemacht und werde die morgen für mein Müsli nutzen.
    Ich glaube, ich werde nie wieder welche kaufen, ist ja echt easy
    Und wenn ich die Milch fürs Müsli brauche, muss ich das auch hinterher nicht mehr sieben. Haferflockenreste in den Haferflocken sind nicht so störend

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie hast du die gemacht?

Mein Versuch Hafermilch zu machen endete in Schleim mit Miniflöckchen --> seitdem nur noch fertig gekaufte Hafer- und Reismilch für mich. Aber eine Alternative zum Selbstmachen wär schon mal nicht schlecht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe jetzt endlich ein gutes Rezept für eine Schokocreme gefunden:

200 g Haselnüsse mit 10 Datteln in etwas Wasser für ca. 1 Stunde einweichen. Dann die Haselnüsse so lange häckseln, bis es quasi ein Brei ist - die Datteln, Kakaopulver (das zum Backen), Agarvendicksaft und etwas Wasser dazu, cremig mixen - lecker!
    puh klingt aufwendig. Ich nehm einfach Backnougat, Nussmus, Kakao, Agavendicksaft und etwas Öl. Nougat erwärmen, damit es flüssig ist und dann alles nach Geschmack mischen. Da Öl ist nur damit es später streichfähig ist.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Zitat Zitat von pf4uengauge Beitrag anzeigen
    Wie hast du die gemacht?

Mein Versuch Hafermilch zu machen endete in Schleim mit Miniflöckchen --> seitdem nur noch fertig gekaufte Hafer- und Reismilch für mich. Aber eine Alternative zum Selbstmachen wär schon mal nicht schlecht.
    Ich habe einfach nur Haferflocken mit kochendem Wasser übergrossen, 15 Min. ziehen lassen und dann püriert. laut Rezept soll man noch etwas z.B. mit Datteln süßen, habe ich mir erstmal gespart, schadet aber sicherlich nicht.
    Wobei die Beschreibung Schleim mit Miniflöckchen" es tatsächlich sehr gut trifft
    Aber fürs Müsli und für meine Ansprüche war das genau richtig Aber als wirkliche Milch zum Kochen/Backen wäre es so defintiiv noch nicht geeignet gewesen. Da müsste man vermutlich eine größere Menge machen, mehr pürieren und am Ende nochmal schön durchsieben (gibt z.B. so Nussmilch-Netze, die sollen gut sein).

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard Wie sind Echtleder-Möbel zu erkennen, weiß das jemand?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Wieviel Kakao und Agavendicksaft​ machst Du etwa dran?
    Lieben Gruß, Jessica

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen

Wieviel Kakao und Agavendicksaft​ machst Du etwa dran?
    Von beidem reichlich weil Lucas es sehr schokoladig und auch gerne gut süß mag.... ich schütte halt rein, mixe, püriere und schütte ggfs nach....

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Hilft dir das weiter : http://www.peta.de/leder-kunstleder ?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

So, ich hab mal Bio Kokosöl beim Einkaufen mitgenommen, werde heute Abend das erste mal damit Gemüse anbraten, bin gespannt wie es schmeckt.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Ich habe heute mal das LUV-Lupinen-Eis, was es seit neustem bei Aldi gibt, mitgenommen.
    Schoko hat mir schonmal seeehr gut geschmeckt

Nur der Preis ist nicht ohne, sodass das wohl eher was besonderes bleibt und ich ansonsten zum Sorbet greife, was einen Euro billiger ist (und zumindest laut den sichtbaren Inhaltsstoffen auch Vegan, was anderes hab ich dazu noch nicht gefunden..)

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt zudem noch den Punkt,dass einige Menschen B12 im Darm nur schlecht aufnehmen können. Daher werden auch flüssige Präparate empfohlen (Aufnahme über Mundschleimhaut) bzw. von der Firma Sante gibt es auch eine mit B12 angereicherte Zahncreme. Die ist vielleicht für dich eine gute Wahl. Soll es wohl bei DM geben,ich hab bisher noch nicht darauf geachtet.
    Das hier klingt aber richtig gut! Da werde ich mal nach Ausschau halten, wenn ich das nächste mal bei dm bin

Nachdem ich es irgendwie bisher nicht geschafft hatte, mal zu dm zu fahren, habe ich dann heute gelesen, dass die Zahnpflegeprodukte mit Vit. B12 von Santé derzeit nicht mehr vekauft werden, weil wohl irgendwas darauf nicht Verbraucherfreundlich entsprechend deklariert war (oder so). Manno
    Das wird jetzt überarbeitet, also warte ich jetzt mal ab und werde dann, wenn sie wieder da ist, mal besorgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein schnelles (und schlechtes ) Handy-Bild von Dienstag ... :

Käsekuchen mit Vanille, Johannisbeeren und Streuseln , und heute gab es Schokoladen-Kirschkuchen, leider ohne Bild.

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

der Käsekuchen sieht toll aus. Gibts dazu auch ein Rezept?

der Haferdrink in Schoko von Aldi Süd ist so lecker - ich brauch mehr davon
    (leider führt Aldi Schweiz dieses Produkt nicht - meine Schwiegereltern haben nun den Auftrag bei ihrem nächsten Ausflug nach Deutschland einen Kofferraum voll mitzubringen )
    Geändert von Getorix (21.07.2017 um 00:06 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal das LUV-Lupinen-Eis, was es seit neustem bei Aldi gibt, mitgenommen.
    Schoko hat mir schonmal seeehr gut geschmeckt

Nur der Preis ist nicht ohne, sodass das wohl eher was besonderes bleibt und ich ansonsten zum Sorbet greife, was einen Euro billiger ist (und zumindest laut den sichtbaren Inhaltsstoffen auch Vegan, was anderes hab ich dazu noch nicht gefunden..)
    Ich mag das auch sehr gerne.

Und "DasEis": http://www.daseis.eu/articles.php?wid=3&news=6

Gibt es hier bei Edeka.

Auch preisintensiv, aber zumindest genießt man mehr und haut nicht direkt den ganzen Becher in sich rein

Ansonsten mag ich dir noch ganz gerne, auch von Edeka: http://www.besenpilotin.de/valsoia-nusshoernchen/

Gar nicht geschmeckt hat mir das Sojaeis von Rewe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Klar, es ist dieses Rezept: http://vegan-und-lecker.de/2013/08/1...n-kaesekuchen/

Statt dem Joghurt "Limone-Melisse" und dem Saft einer Limette habe ich aber "Vanille" und den Saft einer Zitrone genommen. Kokosfett hatte ich nicht zu Hause, deshalb habe ich einfach etwas mehr Alsan (insgesamt 160g) genommen. Das Rezept ist für eine 18cm-Form, ich habe es verdoppelt und damit eine 26cm-Form gefüllt (wird dann relativ hoch, 28cm wären aber auch kein Problem). Johannisbeeren auf der Füllung verteilen und anschließend mit Streuseln bedecken und backen .

Das Rezept schmeckt auch mit Zitronen-Limetten-Joghurt und Zitronen-/Limettensaft bzw. -abrieb .

Standard

Gar nicht geschmeckt hat mir das Sojaeis von Rewe.
    Das hatte ich letztes Jahr mal in Schoko, fand ich auch gar nicht schlecht.
    Habs aber nicht mehr so genau im Kopf, müsste nochmal vergleichen - ich meine, das von LUVE ist besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Falls jemand von euch auf slush steht - ich hab seit kurzem einen zoku becher und kann mir nun aus saft schön selbst slushis machen

Gast**
    Gast

Standard

Die wurden sowohl von mir, meinem Mann und unserem Besuch am Wochenende als gut empfunden:

Mal unabhängig davon, dass sie von Rügenwalder sind

Erfahrener Benutzer

Standard

Die wurden sowohl von mir, meinem Mann und unserem Besuch am Wochenende als gut empfunden:

Was ist denn da eigentlich drin? Also was ist diese rosa Paste eigentlich? Mit Ersatzprodukten tu ich mich teilweise unwahrscheinlich schwer.

Heute hab ich ein leckeres Süppchen gekocht. Wen es interessiert:

Süßkartoffel-Kichererbsensuppe

3 mittelgroße Süßkartoffeln
    400 g Dose Kichererbsen (gekocht)
    1 Liter Gemüsebrühe
    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    Ingwer (3 TL Gewürz)
    Koriander (3 TL Gewürz)
    1 TL gelbe Curry Paste
    400 ml Kokosmilch
    2 EL brauner Zucker
    Salz, Pfeffer

Ich hab das Ganze halb püriert und werde es mit fein geringten Frühlingszwiebeln servieren. Schmeckt sehr kräftig und würzig

Nur noch Fanny und ich...

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

So unterschiedlich sind Geschmäcker ich find beide bäh.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer