Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Ziehen des letzten Backenzahnes im Oberkiefer- intraorales Röntgen genauer als CT?? #84

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Hallo Fabienne,

für die Fahrt zum Spezialisten braucht sie 4 Stunden. Der Zahnfacharzt der etwa eine Stunde entfernt praktiziert, hat in meinem Fall das eine Tier so behandelt, dass der Zustand seiner Zahnproblematik sich in dem einen Jahr weiter verschlechtert hat, wie Dr. B anhand der RB´s nachweisen konnte, und das andere Tier, das auch immer mit untersucht wurde, wurde sogar überhaupt nicht behandelt (weil es angeblich keine Zahnproblematik gab !!!!!!!), sodass bei diesem Tier der Zustand noch viel schlimmer war. Aber dort haben sie wenigstens überlebt. Das ist ja, wenn man seine Tiere einem Arzt zur Narkose anvertraut , schon mal viel wert und bringt nicht jeder Arzt fertig !!!

Ich weiß was jetzt kommt!

"Das muss nicht am Arzt liegen." Richtig muss es nicht. Aber kann, und kann sogar öfter als die meisten Tierbesitzer glauben, denn die wenigsten Besitzer fragen nach.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Ich wusste nicht, dass die Strecke so lange ist! 4h ist natürlich eine andere Hausnummer.

Da wäre Frau Dr. K in Hassloch viel näher dran, oder? Sie ist für mich absolute Spezialistin bei Kaninchenzähnen mit jahrelanger Erfahrung. Vielleicht wäre sie auch noch eine Option, Jenny, falls du sie noch nicht in Erwägung gezogen hast?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91

Standard

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass die Strecke so lange ist! 4h ist natürlich eine andere Hausnummer.

Da wäre Frau Dr. K in Hassloch viel näher dran, oder? Sie ist für mich absolute Spezialistin bei Kaninchenzähnen mit jahrelanger Erfahrung. Vielleicht wäre sie auch noch eine Option, Jenny, falls du sie noch nicht in Erwägung gezogen hast?
    Ja, Hassloch wäre viel näher dran. Könntest Du mir ihren Namen mal per PN schicken?

Erfahrener Benutzer

Standard Aufrecht sitzen

müssen die Tiere bei Dr. E ebenfalls bevor er sie rausgibt. Er erklärt auch alles sehr gut. Daher habe ich nie verstanden, wieso er so viele Defizite im Zahnbereich meiner Tiere übersehen konnte.
    Interessant zum Thema Narkose: www.mueller-heinsberg.de

Erfahrener Benutzer

Standard Hallo Fabienne,

gut , dass du es schreibst. Ich habe mich auf die beiden Möglichkeiten konzentriert und vergessen, dass Dr. T in der Nähe von Hanau auch einer super-erfahrene Alternative wäre.
    Genau, jetzt fällt es mir wieder ein.
    Jenny,
    soll ich dir mal ihre Anschrift raussuchen und dir eine PN schicken?

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    gut , dass du es schreibst. Ich habe mich auf die beiden Möglichkeiten konzentriert und vergessen, dass Dr. T in der Nähe von Hanau auch einer super-erfahrene Alternative wäre.
    Genau, jetzt fällt es mir wieder ein.
    Jenny,
    soll ich dir mal ihre Anschrift raussuchen und dir eine PN schicken?
    Ja, das wäre klasse

Standard

für die Fahrt zum Spezialisten braucht sie 4 Stunden. Der Zahnfacharzt der etwa eine Stunde entfernt praktiziert, hat in meinem Fall das eine Tier so behandelt, dass der Zustand seiner Zahnproblematik sich in dem einen Jahr weiter verschlechtert hat, wie Dr. B anhand der RB´s nachweisen konnte, und das andere Tier, das auch immer mit untersucht wurde, wurde sogar überhaupt nicht behandelt (weil es angeblich keine Zahnproblematik gab !!!!!!!), sodass bei diesem Tier der Zustand noch viel schlimmer war. Aber dort haben sie wenigstens überlebt. Das ist ja, wenn man seine Tiere einem Arzt zur Narkose anvertraut , schon mal viel wert und bringt nicht jeder Arzt fertig
    War das Frau H.? Falls ja, stärkt das mein Vertrauen in sie nicht sonderlich

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jenny91 Beitrag anzeigen
    für die Fahrt zum Spezialisten braucht sie 4 Stunden. Der Zahnfacharzt der etwa eine Stunde entfernt praktiziert, hat in meinem Fall das eine Tier so behandelt, dass der Zustand seiner Zahnproblematik sich in dem einen Jahr weiter verschlechtert hat, wie Dr. B anhand der RB´s nachweisen konnte, und das andere Tier, das auch immer mit untersucht wurde, wurde sogar überhaupt nicht behandelt (weil es angeblich keine Zahnproblematik gab !!!!!!!), sodass bei diesem Tier der Zustand noch viel schlimmer war. Aber dort haben sie wenigstens überlebt. Das ist ja, wenn man seine Tiere einem Arzt zur Narkose anvertraut , schon mal viel wert und bringt nicht jeder Arzt fertig
    War das Frau H.? Falls ja, stärkt das mein Vertrauen in sie nicht sonderlich
    Nein natürlich nicht! sonst hätte ich sie nicht als Alternative zu G in Erwägung gezogen! Nein, es war der Dr. E in W ein Zahnspezialist bei Stuttgart.

Standard

Ich war grade bei einem weiteren Tierarzt hier in der Umgebung, der auf Heimtiere spezialisiert ist. Dieser rät von der OP dringend ab solange es Cino gut geht. Man würde mit der OP mehr Schaden anrichten als ohne, da man an diesen Zahn einfach nicht rankommt ohne andere zu verletzen

Jetzt weiß ich wieder überhaupt nicht, was ich machen soll

Erfahrener Benutzer

Standard PN

Nun schick mir mal bitte eine PN und sag mir welcher TA HIER IN DER UMGEBUNG D A S sein soll, der sich so gut im Zahnbereich auskennt um das beurteilen zu können?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Es besteht noch die Möglichkeit bei Frau Dr. B eine neutrale Meinung einzuholen.

Dazu müsste deine TÄ die RöBis und eine Schilderung des Falls an sie senden.
    Sie bearbeitet die Anfragen von TÄ gegen eine verträgliche Gebühr (in einem speziellen TÄ-Forum).
    http://www.curoxray.de/html/kontakt.html
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Es besteht noch die Möglichkeit bei Frau Dr. B eine neutrale Meinung einzuholen.

Dazu müsste deine TÄ die RöBis und eine Schilderung des Falls an sie senden.
    Sie bearbeitet die Anfragen von TÄ gegen eine verträgliche Gebühr (in einem speziellen TÄ-Forum).
    http://www.curoxray.de/html/kontakt.html
    Das habe ich schon gemacht und sie hat uns genau das geraten, was wir jetzt gemacht haben. Acht Wochen warten und dann gucken, ob der Zahn sich verschlechtert hat. Leider hat er sich halt verschlechtert

Erfahrener Benutzer

Standard

3Möhren:

Wer soll den Dr. T in der Nähe von Hanau sein ?

Hier gibt es nicht sonderlich viele gute Zahnspezialisten, kann ich nur sagen.

Schreibs mir mal per PN.

Die TÄ in Hassloch wurde hier schon mehrfach empfohlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer